Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
643
1.099
1.193
Viele Leute? Kennst du die alle persönlich?
Natürlich nicht nur man liest nur sehr sehr vereinzelt von solchen Fällen, wenn sie „alle“ geschlossen hätten, wäre der Aufschrei im Netz deutlich lauter.
Sieh dir hier z.B. den Post #85 an, im November 2024 mit FS Consulting nur mit Einreisestempel Konto eröffnet und funktioniert bei ihm immer noch.
Und bei Member @Ben wurde das Konto geschlossen obwohl er angeblich kein Touristenvisum hatte. Alles sehr merkwürdig.

• Like
Reaktionen: NCS666

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.374
118.438
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Vielleicht gibt es hier ja Leute, die nach Oktober 2024 noch ein Konto als Tourist eröffnet haben, das auch weiterhin funktioniert.

Ich hatte es hier schon einmal geschrieben und auch gefragt, ob es jemand gibt, dessen Konto geschlossen wurde...

a.) Ich kenne 2 Männer persönlich, die im Januar 2025 mit Agentur und nur mit Touristen-Visum ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet haben und beide Konten sind nach wie vor aktiv. Der eine der beiden ist ein Freund von mir aus Deutschland, der andere sein Schwager. Mein Freund war gerade aktuell bis vergangenen Mittwoch vor Ort. Es funktioniert bei beiden Konten alles. Mein Freund hat vergangene Woche bei der Bank den Facescan eingerichtet, weil das im Januar vergessen wurde. Ich glaube kaum, dass die Filiale das gemacht hätte, wenn es eine Absicht gegeben hätte, das Konto zu schließen - aber kann natürlich dennoch passieren. Ist eben nur Stand: heute.

b.) @Ben ist nun der erste Member hier, zumindest habe ich noch keine weiteren Fälle aus dem Forum gelesen, dessen Konto offensichtlich geschlossen wurde. Um nun vielleicht, eventuell oder wie auch immer herauszufinden, ob es ein nachvollziehbares Procedere gibt, sind leider die Infos etwas spärlich. Aber das ist natürlich die Sache von @Ben ob er da mehr Infos preisgeben möchte.

Von der Schließung 'älterer' Konten fehlt nach meinem Kenntnisstand bisher jede Spur.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
439
1.917
1.143
Wäre nichts falsch, wenn bloss keine Schmiergelder geflossen wären um die Richtlinie der Bank bzw. des GEsetzgebers auszuhebeln.

Die Bank hat kein Fehlverhalten auf den Tisch gelegt. Eine Kontrollstelle der Bank hat nachträglich festgestellt, dass das Konto unter aushebelung von Richtlinien eröffnet wurde.

Dem Bankkunden der diesbezüglich die Dienstleistung einer Agentur in Anspruch genommen hat, weiss mit Sicherheit nichts von irgendwelchen Schmiergeldern. Er muss auch nichts von Gesetzen und Richtlinien wissen. Entweder die Bank gibt ihm ein Konto oder sie verweigert ihm selbiges.
Wenn irgendein Fehlverhalten festgestellt wurde, dann doch das vom Bankmitarbeiter.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.153
3.428
1.715
Ich habe kein Touristenvisum gehabt.

Was denn dann, ist das ein Geheimnis ?

@Ben ist nun der erste Member hier, zumindest habe ich noch keine weiteren Fälle aus dem Forum gelesen, dessen Konto offensichtlich geschlossen wurde. Um nun vielleicht, eventuell oder wie auch immer herauszufinden, ob es ein nachvollziehbares Procedere gibt, sind leider die Infos etwas spärlich. Aber das ist natürlich die Sache von @Ben ob er da mehr Infos preisgeben möchte.

Dann soll er uns mal aufklären und nicht hier rumjammern.

Seine Bank bzw. die Tussi wird im doch erklärt haben wieso das Konto gesperrt wurde.
Wenn nicht, hätte ich danach gefragt.
So hat man doch das Gefühl das da bei seinem Konto etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und die Bank recht hat.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.962
10.028
2.765
Was ist daran falsch, schlecht oder illegal wenn man eine Agentur bemüht einem Hilfestellung zu leisten?
Ich sehe wenn überhaupt, dann nur ein Fehlverhalten der Bank.
Denn sie ist es, die einem das Konto zur Verfügung stellt und niemand anders.
Wenn die Bank die Geschäftsbeziehung zum Kunden lösen möchte ist das natürlich ihr gutes Recht. Es gibt kein Menschenrecht auf ein Bankkonto -zumindest in Thailand nicht.
"Es gibt kein Menschenrecht auf ein Bankkonto -zumindest in Thailand nicht."

Dieses Recht wurde auch erst 2016 für die EU durch ein Gesetz festgelegt.

Für wen gilt das? Für Jeden der in der EU wohnt! Also dort geht es auch nicht mit einem Touristenvisum!

Jeder noch kein Konto hat und in der Euro- päischen Union wohnt, hat das Recht auf ein solches Basiskonto.

Das Konto wird auf Guthabenbasis geführt. Es gibt keine Kreditkarte und keinen Dispokredit.

• Like

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.477
13.546
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
287
1.244
1.193
Na, er wird wohl visafrei (Visa Exemption) eingereist sein 🙄
Richtig, visumfreie Einreise nach Thailand für 60 Tage (gilt aktuell immer noch).

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass öfters über mich gemeckert wird, als ich über die Bangkok Bank 555 Im Vergleich zu gewissen Mitdiskutanten hatte ich das Thema bereits Freitag mittags für mich als "typisch Thailand" abgehakt - mai bpen rai.

Den mir genannten Grund des Einfrierens "new regulations" schrieb ich bereits. Kontobewegungen waren Einzahlungen von Wise und Auszahlungen in diversen Restaurants und Supermärkten.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.582
62.539
4.568
---
Kontobewegungen waren Einzahlungen von Wise und Auszahlungen in diversen Restaurants und Supermärkten.
Sprich du warst ein richtig “langweiliger” Kunde an und für sich. Dann bin ich mal gespannt ob es noch mehr erwischt, oder du einfach aus irgendeinem dummen zufälligen Grund Beifang warst.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.269
24.637
4.815
58
O-Zone in D
"Gschmäckle“? Ernsthaft?

Das ist ein Begriff für Korruption, Vetternwirtschaft oder moralisch Fragwürdiges – nicht für eine sachlich korrekte Einschätzung, die sich im Nachhinein bestätigt hat.

Wer keine Fakten liefern kann, greift eben zu Floskeln.
Passt ins Muster: Erst alles anzweifeln, dann nichts zugeben – und am Ende mit vagem Vokabular so tun, als hätte man irgendeinen Punkt gemacht.

Aber danke für den Versuch. Hat auch ein Gschmäckle. 😉
Gern geschehen, muß für mich feststellen, dein Verständnis für Realität hat etwas von einem deutschen Regierungspolitiker, ein wenig weltfremd aber wird ständig rausposaunt.

Für @Ben tut's mir leid aber er sieht das ja zumindestens gelassener als andere hier.

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
317
319
903
Gestern vor dem schlafen gehen, habe ich noch mit Wise Geld auf mein Bkk Bankkonto überwiesen. Heute morgen war es schon auf meinem Konto.

• Like

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ich glaube ich habe gestern Guthabenzinsen bekommen.
Das siehts du doch auf deinem Kontoauszug oder deiner Transaktionsübersicht.

1751627352079.jpeg

Zinsen werden beim Savings Account immer Ende Juni und Ende Dezember gutgeschrieben.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.852
3.742
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und NCS666

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
ja, die Bangkok Bank immer halbjährlich zum 15ten. Und die 300 für die ATM Karte jährlich.
Bei mir erfolgen die Gutschriften der Bangkok Bank jedes Jahr immer am 25.6. und am 25.12.!
Bei meinem Kasikorn Bank Account sind das andere Daten.
Aber vielleicht ist das bei Jedem unterschiedlich und letztendlich auch egal.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.962
10.028
2.765
Beim Verlust der Debitcard,kostet die Ausstellung einer neuen nur 100.-THB ..??

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.126
9.491
2.715
im kalten Deutschland :-(
@Ben

hattest du nach der Sperrung die gleiche Fehlermeldung wie auf dem Bild?

Fehlte bei dir auch der Werbebanner auf der "Startseite" der app oben mittig im Bild?

Ein Kumpel hat Januar 2025 das Konto mit Agentur eröffnet. Er kommt noch in die App rein und sieht die Umsätze aber Überweisungen oder Scanzahlungen sind nicht mehr möglich. Er ist erst im Oktober vor Ort und kann es dann erst bei der Bank abklären. Ich vermute Sie haben ihn gesperrt.

ban.jpg

• Like

gmb

Aktiver Member
    Adult
11 September 2022
159
395
803
@Ben

hattest du nach der Sperrung die gleiche Fehlermeldung wie auf dem Bild?

Fehlte bei dir auch der Werbebanner auf der "Startseite" der app oben mittig im Bild?

Ein Kumpel hat Januar 2025 das Konto mit Agentur eröffnet. Er kommt noch in die App rein und sieht die Umsätze aber Überweisungen oder Scanzahlungen sind nicht mehr möglich. Er ist erst im Oktober vor Ort und kann es dann erst bei der Bank abklären. Ich vermute Sie haben ihn gesperrt.

Anhang anzeigen 2110561
Moin tobsel, ich denke nicht, diese Meldung hatte ich dieses Jahr auch schon im Vorfeld eines th.Feiertages (glaube es war Songkran)
als ich eine Zahlung an eine befreundete Familie anweisen wollte (aus DE), war nach eine Stunde weg und die Zahlung wurde ausgeführt

Gruss
gmb