Was ist daran falsch, schlecht oder illegal wenn man eine Agentur bemüht einem Hilfestellung zu leisten?
Ich sehe wenn überhaupt, dann nur ein Fehlverhalten der Bank.
Denn sie ist es, die einem das Konto zur Verfügung stellt und niemand anders.
Gibt es da Quellen oder kommt das vom Hörensagen?Wäre nichts falsch, wenn bloss keine Schmiergelder geflossen wären um die Richtlinie der Bank bzw. des GEsetzgebers auszuhebeln.
Die Bank hat kein Fehlverhalten auf den Tisch gelegt. Eine Kontrollstelle der Bank hat nachträglich festgestellt, dass das Konto unter aushebelung von Richtlinien eröffnet wurde.
Hat die Schaltertussi auch gesagt wieso das Konto gesperrt wurde, oder hab ich da was nicht gelesen ?bestand heute die Schaltertussi darauf, nur mit Langzeitvisum, nach Condokauf oder Heirat einer Thai das Konto wieder entsperren zu können.
Hat die Schaltertussi auch gesagt wieso das Konto gesperrt wurde, oder hab ich da was nicht gelesen ?
Was ist daran falsch, schlecht oder illegal wenn man eine Agentur bemüht einem Hilfestellung zu leisten?
Ich sehe wenn überhaupt, dann nur ein Fehlverhalten der Bank.
Denn sie ist es, die einem das Konto zur Verfügung stellt und niemand anders.
Wenn die Bank die Geschäftsbeziehung zum Kunden lösen möchte ist das natürlich ihr gutes Recht. Es gibt kein Menschenrecht auf ein Bankkonto -zumindest in Thailand nicht.
Lieber Alwaro, Du kennst doch weder die gesetzlichen Regelungen die hier galten noch die expliziten Richtlinien der betreffenden Bank sondern rätst hier nur. Ich bin zu einer ähnlichen Zeit wie viele andere, ganz ohne Agentur, Schmiergeld und vor allem Visum bei der Bangkok Bank vorstellig geworden und was war … alles paletti, denn bis vor einiger Zeit sprachen weder die internen Richtlinien NOCH die geltenden Gesetze dagegen ein Konto zu eröffnen unter diesen Umständen, zumindest bei der Bangkok Bank. Warum solltest Du Dich auch auskennen, es betrifft dich ja nicht.nichts falsch, wenn bloss keine Schmiergelder geflossen wären um die Richtlinie der Bank bzw. des GEsetzgebers auszuhebeln
zumindest bei der Bangkok Bank. Warum solltest Du Dich auch auskennen, es betrifft dich ja nicht.
555, der war gut. Ich habe 2012 ohne CoR problemlos bei der Bangkok Bank an der Beach Road mein Konto eröffnet. Lediglich das Visa und der Pass waren erforderlich.Schon vor 10 Jahren war es bei der BKK Bank und auch anderen Instituten sehr schwierig ein Konto zu eröffnen. Teilweise musste man tagelang in verschiedenen Filialen nachfragen, bis eine provisionsgierige Bankangestellte dir ein Konto eröffnete.
Ich hab seit 2016 bei der BKK Bank ein Konto. Eröffnet mit NON O und COR.
Es wurde auch kein provisionsbehaftetes Produkt mitverkauft in meinem Fall, zudem hatte ich vor 6 Jahren mehrfach das Angebot in Hua Hin ein Konto bei der Bangkok Bank zu eröffnen. Mit Provision wäre es als ich keines aufgemacht habe in quasi jeder Filiale hier in Pattaya gegangen, aber ich wollte ohne Agentur und Provision. Das sich nun die Vorgaben geändert haben ja ok, aber sie haben sich eben geändert. Ich habe damals die Liste der Anforderungen (beachten was oder und was und ist) gelesen und nicht nur einmal.Schon vor 10 Jahren war es bei der BKK Bank und auch anderen Instituten sehr schwierig ein Konto zu eröffnen. Teilweise musste man tagelang in verschiedenen Filialen nachfragen, bis eine provisionsgierige Bankangestellte dir ein Konto eröffnete.
Und du wurdest nicht darüber informiert. Seltsam!!So ändern sich halt die Zeiten.
Die haben wie in der Presse kommuniziert alle Ende 2024 eröffneten Konten ohne Langzeitvisum eingefroren "new regulations". War wohl die einfachste Lösung, um den Scammern Herr zu werden.Irgendeine Idee warum es gerade dich erwischt hat?
Alle?Die haben wie in der Presse kommuniziert alle Ende 2024 eröffneten Konten ohne Langzeitvisum eingefroren
Ich habe kein Touristenvisum gehabt.in diesem Zeitraum ihr Konto mit Touristenvisum eröffnet haben
Sondern, etwa Non-O?Ich habe kein Touristenvisum gehabt.
Alle?Nur komisch das es viele Leute gibt die genau in diesem Zeitraum ihr Konto mit Touristenvisum eröffnet haben und das Konto immer noch tadellos funktioniert. Die Darstellung in den Medien war völlig übertrieben.