Danke für deinen offenen Bericht – genau solche Rückmeldungen bringen endlich Realität in die Diskussion.Trotz persönlicher Vorsprache inklusive Dolmetscher und unter Vorlage aller relevanten Dokumente bestand heute die Schaltertussi darauf, nur mit Langzeitvisum, nach Condokauf oder Heirat einer Thai das Konto wieder entsperren zu können.
Ich erinnere mich noch gut, wie ich vor ein paar Wochen für meine Einschätzung kritisiert wurde – Stichwort „Klugscheißerei“ und „Schadenfreude“. Aber inzwischen zeigt sich : Es war keine Übertreibung, sondern eine ziemlich realistische Einschätzung der Entwicklung.
Die Aussage „nur mit Langzeitvisum, Condo oder Heirat“ ist unmissverständlich. Kein Spielraum.
Kein „vielleicht“.
Nur noch: " raus damit"
Was viele nicht sehen wollen: Mit solchen "Sonderkonten" wurden eventuell einige Angestellte reich , die Bangkok Bank ganz sicher nicht . Diese Konten verursachen durch zusätzliche Regulierung, Dokumentation etc. inzwischen eher mehr Aufwand als Ertrag.
Danke nochmal, dass du deine Erfahrung hier geteilt hast – sie ist für viele wertvoller, als mancher Kommentar es je sein wird.