Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.875
9.754
2.565
wird die Geschäftssteuer (SBT) 3,3 % nicht nur dann bezahlt, wenn man das Objekt innerhalb 5 Jahre nach Kauf wieder verkauft
und wenn man es länger als 5 Jahre hält, dann wird die Stempelgebühr fällig...und ist die nicht 0,5% ?

Fragen über Fragen...
Stelle diese doch einfach dem zuständigem Landamt!

Dann bekommst Du sie aus erster Hand beantwortet.. ;) ..

• Like
Reaktionen: Sunpower

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.135
36.569
3.765
Auch wenn OT frag ich mal ganz naiv/unbedarft, weil kenne mich wirklich nicht aus (gern dann in nen etwaigen anderen/noch zu erstellenden Thread verschieben):

Werte können sich also unterscheiden, je nachdem ob behördlich festgestellter Wert (auch mit "gefaked" angegebenem Wert) oder was anderes.

_Im etwaigen versicherungsrechtlichen Schadensfall (was auch immer) oder z.B. auch in Erbfällen (mit Teilauszahlung z.B. bei Erbengemeinschaften) oder vielleicht auch rechtlich relevanten Trennungen, usw.:
Ist dieser behördlich angenommene/festgestellte Wert dann relevant und wird beigezogen oder ein anderer, d.h. würde dann schlicht neu bewertet (mit etwaigen Kosten)?

Weil könnte ja zum Nach- oder Vorteil für die jeweiligen Beteiligten sein?

Zuletzt bearbeitet:

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
267
826
823
40
Ich bin grad in Pattaya mit einem Kumpel aus Laos. Lao Boy. Er will kein Asian Girl. Wo außer in der Walking Street gibt es NON Asia Mädels. Kenne nur Clubs mit Russen Mädels in der Walking Street.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.135
36.569
3.765
Ich bin grad in Pattaya mit einem Kumpel aus Laos. Lao Boy. Er will kein Asian Girl. Wo außer in der Walking Street gibt es NON Asia Mädels. Kenne nur Clubs mit Russen Mädels in der Walking Street.