Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.875
9.754
2.565
wird die Geschäftssteuer (SBT) 3,3 % nicht nur dann bezahlt, wenn man das Objekt innerhalb 5 Jahre nach Kauf wieder verkauft
und wenn man es länger als 5 Jahre hält, dann wird die Stempelgebühr fällig...und ist die nicht 0,5% ?

Fragen über Fragen...
Stelle diese doch einfach dem zuständigem Landamt!

Dann bekommst Du sie aus erster Hand beantwortet.. ;) ..

• Like
Reaktionen: Sunpower

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.135
36.569
3.765
Auch wenn OT frag ich mal ganz naiv/unbedarft, weil kenne mich wirklich nicht aus (gern dann in nen etwaigen anderen/noch zu erstellenden Thread verschieben):

Werte können sich also unterscheiden, je nachdem ob behördlich festgestellter Wert (auch mit "gefaked" angegebenem Wert) oder was anderes.

_Im etwaigen versicherungsrechtlichen Schadensfall (was auch immer) oder z.B. auch in Erbfällen (mit Teilauszahlung z.B. bei Erbengemeinschaften) oder vielleicht auch rechtlich relevanten Trennungen, usw.:
Ist dieser behördlich angenommene/festgestellte Wert dann relevant und wird beigezogen oder ein anderer, d.h. würde dann schlicht neu bewertet (mit etwaigen Kosten)?

Weil könnte ja zum Nach- oder Vorteil für die jeweiligen Beteiligten sein?

Zuletzt bearbeitet:

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
267
826
823
40
Ich bin grad in Pattaya mit einem Kumpel aus Laos. Lao Boy. Er will kein Asian Girl. Wo außer in der Walking Street gibt es NON Asia Mädels. Kenne nur Clubs mit Russen Mädels in der Walking Street.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.135
36.569
3.765
Ich bin grad in Pattaya mit einem Kumpel aus Laos. Lao Boy. Er will kein Asian Girl. Wo außer in der Walking Street gibt es NON Asia Mädels. Kenne nur Clubs mit Russen Mädels in der Walking Street.
Was sucht er denn konkret, ausser, was ausgeschlossen ist?
Wenn er das weiss, ggf. gezielt danach fragen.
Nicht nur hier, auch ggf. gegen Tip, mal nen Motorbike-Taxi-Fahrer fragen - die sind gut vernetzt -, der fährt Euch gar hin.
Und mal bissl z.B. in Badoo, TF usw. gucken. Da findet man ohne wirklich viel Aufwand oft auch viel.

Dünklere Damen gibts z.B. an der WS gegenüber Ibar aber auch an der BR.
Russinen ebenfalls WS an einschlägigen Clubs oder z.B. auch Jomtien am Beach (Urlauberinnen).

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.135
36.569
3.765
Bei den Damen (Urlauberinnen) muss man ggf. damit rechnen, dass der BF auftaucht. Aber Versuch macht klug.

Aber nochmal: Was sucht er konkret?

Philipp1007

wartet auf Freitag
    Aktiv
16 April 2017
46
258
893
Hot Wheel 7 Eleven in Pattaya

Ich war schon in mehreren 7 Eleven konnte bisher jedoch leider kein Hot Wheel mit 7 Eleven Aufdruck finden. Hat jemand das zufällig mal in einem Shop gesehen? Automodell ist egal Hauptsache 7 Eleven Lackierung.
Hi,
wenn ich das richtig sehe ist das ein Modell aus einer Silver Premium Serie. Bei 7Eleven gibt es aber höchstens mal Modelle aus der Mainline Serie. Die größte Chance dieses Modell in Pattaya zu finden ist im Central Plaza in der Spielwarenabteilung des Kaufhauses (Secondroadseite) oder bei Toy'R'Us in der gleichen Mall. Am Flughafen in Bangkok gibt es im zollfreien Bereich noch einige Geschäfte, die Bereich Diecast (Spritzguss/Spielzeugautos) besser sortiert sind. Wenn es dir nur um thailandtypische Aufdrucke geht, schau dich mal bei majorette um. Die haben in dem Segment mehr Auswahl. Diecast ist in Thailand (obwohl teilweise da produziert) nicht so der Bringer und um einiges teurer als in DACH. Gesehen habe ich die Serie noch nicht. Ich glaube die ist noch nicht im Handel. In DACH wird man dieses Modell sicher in einem halben Jahr bei smyths, Drogerie Müller, eventuell Kaufland etc. locker erwerben können. Wenn du es unbedingt haben willst wirst du dann auf jeden Fall bei EBAY fündig.

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
267
826
823
40
Vielen Dank für die Tips. Die Serie ist egal, auch das Model Hauptsache ein Hot Wheel mit 7 Eleven drauf. Gehe mal Central Festival bin Grad in der nähe.

• Like
Reaktionen: wiwowa

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
238
2.558
1.293
Mir wurde mal erzählt das man in Pattaya auch Bier von Augustiner findet, leider hab ich Trottel nicht mehr wer weder noch wo im Kopf 🤣. Jemand ne Idee dazu wo es das Bier geben könnte?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mir wurde mal erzählt das man in Pattaya auch Bier von Augustiner findet, leider hab ich Trottel nicht mehr wer weder noch wo im Kopf 🤣. Jemand ne Idee dazu wo es das Bier geben könnte?
Soi 7

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.368
60.689
4.568
---
Meine Frage bezog sich eigentlich schon auf ein Lokal, um mal eins trinken gehen zu können, aber gute Idee, ich werde auch mal in den Märkten schauen.
IMG_2501.jpeg
Ist im alten Hooters eingezogen und hat die erste Filiale an der 2nd Road, würde es zumindest dort mal probieren, wollte da immer mal rein gehen und auch was Essen, hab es aber bisher nie geschafft 😅 Ob es das dort gibt, keine Ahnung, aber es war ne riesengroße Auswahl an Bier was ich beim vorbeigehen sehen konnte …

• Like
Reaktionen: NOMAAM

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
238
2.558
1.293
Anhang anzeigen 2106746
Ist im alten Hooters eingezogen und hat die erste Filiale an der 2nd Road, würde es zumindest dort mal probieren, wollte da immer mal rein gehen und auch was Essen, hab es aber bisher nie geschafft 😅 Ob es das dort gibt, keine Ahnung, aber es war ne riesengroße Auswahl an Bier was ich beim vorbeigehen sehen konnte …
War grad drin. Auswahl nicht schlecht, auch nett gemacht, wie ne Winothek aber leider kein Augustiner. Im Central übrigens auch nicht 😉.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.511
79.004
3.535
War grad drin. Auswahl nicht schlecht, auch nett gemacht, wie ne Winothek aber leider kein Augustiner. Im Central übrigens auch nicht 😉.
Wirst auch keines finden, so meine Erfahrung.
Im Villa Market kostet ein Oettinger Export 130B. Was soll/muss dann das Augustiner kosten?

Würde mich freuen wenn ich mich irre!

• Like
Reaktionen: NOMAAM