Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.289
13.653
2.715
BKK
Wieviel Keyless-Fernbedienung sind bei einer Honda Click 160 ABS bei der Auslieferung denn normal dabei und was kostet sowas extra wenn man das nachkauft in Thailand?
Hab gerade für meine neue Click 160 ABS eine 2. Fernbedienung gekauft ...1120 THB bei einen Honda Dealer.
Kann anscheinend auch nur ein Honda Service Partner machen, weil die Bikeschrauber bei mir ums Eck meinten alle ich muss direkt zu Honda gehen.

Cbler1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Oktober 2022
247
3.627
1.395
Hallo im März gab's noch 60 Tage gestempelt , weiß jemand ob es aktuell noch so ist....?

IMG_20250617_124553_367.jpg

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.369
60.694
4.568
---
Ist irgendwer schon einen Neta selbst gefahren? Ich hatte den mehrfach bei Bolt, als Passagier angenehm nur die Fahrer meinen das wäre der totale China Schrott insbesondere die Lenkung.

Pattayareise

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.289
13.653
2.715
BKK
Ist irgendwer schon einen Neta selbst gefahren? Ich hatte den mehrfach bei Bolt, als Passagier angenehm nur die Fahrer meinen das wäre der totale China Schrott insbesondere die Lenkung.
Problem bei allen China Autos ist die Ersatzteilversorgung. Neta hatte ich auch schon als Taxi...war ok darin als Beifahrer. Aber bei allen China Cars darf nichts kaputt gehen....sonst steht das evtl. mal mehrere Wochen.
Selbst MG, ein Marke die hier schon lange auf den Markt ist hier, viele Servicehändler hat, hat genau das Problem.
Ich wollte ja den MG Kombi, Ecar das hier in BKK massenhaft als Taxi rumfährt und bin viel mit dem in meiner Krankenhausphase gefahren worden.
Hab da immer mit den Fahrer gesprochen wegen Qualität und Zufriedenheit.....echt jeder hat über die Ersatzteilversorgung gejammert. Und das wird bei Neta nicht anders sein, eher noch wesentlich schlechter.

• Like
Reaktionen: Jekeee, Mut und LoS

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.875
9.755
2.565
Hier lesen .....

Will ja keine Panik verbreiten, aber ein recht interessanter Artikel,in meiner bevorzugten Onlinezeitung... ;-)

clarify-the-payment-of-vehicle-subsidies-to-neta-l.jpg

Chinese EV network dealers ask Excise Department to clarify the payment of vehicle subsidies to NETA - Thai Examiner

NETA dealers demand clarity on unpaid subsidies as up to ฿400 million may be due to dealer network. They warn of a collapsing service network… Read More ›
www.thaiexaminer.com
www.thaiexaminer.com

NETA-Händler fordern Klarheit über nicht gezahlte Subventionen, da bis zu 400 Millionen ฿ an das Händlernetz fällig sein könnten. Sie warnen vor einem kollabierenden Servicenetz..

• Like
Reaktionen: hatarifan und LoS

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
81
404
323

Der chinesische Mutterkonzern befindet sich gerade in so etwas wie einer Insolvenz in Eigenverwaltung bzw. Umstrukturierung auf Grund finanzieller Probleme.

Außerdem hat der Neta V im NCAP Crashtest ganze 0 Sterne erhalten. :D

Würde in der Preiskategorie ein paar Baht mehr in die Hand nehmen und den BYD Dolphin in Betracht ziehen. Wird in Thailand produziert und hat 5 Sterne beim Crashtest.
Ich wollte ja den MG Kombi, Ecar

Den gibt's zur Zeit für 469k THB. Da könnte man unter Umständen über die ein oder andere Schwäche beim Händlernetz hinwegsehen.
1750161951306.png

Pattayareise

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
21.805
118.834
7.168
Flinger Broich
t.me
Der chinesische Mutterkonzern befindet sich gerade in so etwas wie einer Insolvenz in Eigenverwaltung bzw. Umstrukturierung auf Grund finanzieller Probleme.

Außerdem hat der Neta V im NCAP Crashtest ganze 0 Sterne erhalten. :D

Würde in der Preiskategorie ein paar Baht mehr in die Hand nehmen und den BYD Dolphin in Betracht ziehen. Wird in Thailand produziert und hat 5 Sterne beim Crashtest.

Den gibt's zur Zeit für 469k THB. Da könnte man unter Umständen über die ein oder andere Schwäche beim Händlernetz hinwegsehen.
Anhang anzeigen 2104438
Kampfpreis. Aber wohl nur online.

• Like
Reaktionen: hatarifan

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.369
60.694
4.568
---
Es war nur interessehalber … Neta V gibt es gebraucht um die 200k deshalb hatte es mich einfach mal interessiert … ich war schlicht baff wie gut es als Mitfahrer war zu dem Preis. Mir ging es auch rein um den Eindruck als Fahrer (Ersatzteile/Zuverlässigkeit ist ja hier ein großes Problem bei ja fast allem).
Aber der Background erklärt dann die Preise schon direkt.

• Like
Reaktionen: LoS und MADBKK

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
21.805
118.834
7.168
Flinger Broich
t.me
Eben. Hohe Reparaturkosten, lange Wartezeit, hoher Verbrauch. Frau will nicht. Lt Internetforen von Benutzern dieser Fahrzeuge.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.289
13.653
2.715
BKK
Wo ist da ein Problem??

Hinfahren zur Probefahrt...Und wenn er gefällt, noch im MG Autohaus online bestellen.. ;) ..!

Ca. 12.700.-€ Das ist ein Spitzenpreis...Meine Meinung!
Mein Problem ist, ich mag das Auto echt von der Optik und das es ein Kombi ist und das ist in Thailand echt ne Rarität.
Fakt ist aber das echt jeder Taxi Driver wegen Ersatzteilen gejammert hat....klar, die reisen mehr KM runter als ich, aber auch die Laufleistung der Batterie sind in echt nur max. 250km...und da stehst du nicht auf dem Gas.
Der Preis ist extrem verlockend...aber ich fahre nun mal echt gerne auch schnell. Und schnelles fahren mit einem ecar das schon bei normaler Fahrweise nur 250 KM schafft wird mich wohl zur Verzweiflung bringen.
Davor habe ich echt Angst, daher wird's wohl weiter mein Suzuki Ciaz bleiben der nun mit 100.000 km immer noch echt gut rennt und auch die Strecke BKK -Chiang Mai mit mir in 6.5 Stunden inkl. Pause macht.
Ersatzteile bisher kaum gebraucht, und wenn, dann war 3-4 Stunden später das Auto wieder fahrbereit. Ich kenne hier Leute die fahren deutsche Cars oder auch eben MG...da steht auch mal ein Auto mehrere Wochen in der Werkstatt weil keine Ersatzteile da sind. Hatte schon mal meinen Zweitwagen (Mazda 2) meinen Kollegen mit MG ausleihen müssen für 3 Wochen weil der am Rad gedreht hat, weil das Auto nicht aus der Werkstatt kam...und der war da erst 2 Jahre alt der MG.

Pattayareise

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
267
826
823
40
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.875
9.755
2.565
Mein Problem ist, ich mag das Auto echt von der Optik und das es ein Kombi ist und das ist in Thailand echt ne Rarität.
Fakt ist aber das echt jeder Taxi Driver wegen Ersatzteilen gejammert hat....klar, die reisen mehr KM runter als ich, aber auch die Laufleistung der Batterie sind in echt nur max. 250km...und da stehst du nicht auf dem Gas.
Der Preis ist extrem verlockend...aber ich fahre nun mal echt gerne auch schnell. Und schnelles fahren mit einem ecar das schon bei normaler Fahrweise nur 250 KM schafft wird mich wohl zur Verzweiflung bringen.
Davor habe ich echt Angst, daher wird's wohl weiter mein Suzuki Ciaz bleiben der nun mit 100.000 km immer noch echt gut rennt und auch die Strecke BKK -Chiang Mai mit mir in 6.5 Stunden inkl. Pause macht.
Ersatzteile bisher kaum gebraucht, und wenn, dann war 3-4 Stunden später das Auto wieder fahrbereit. Ich kenne hier Leute die fahren deutsche Cars oder auch eben MG...da steht auch mal ein Auto mehrere Wochen in der Werkstatt weil keine Ersatzteile da sind. Hatte schon mal meinen Zweitwagen (Mazda 2) meinen Kollegen mit MG ausleihen müssen für 3 Wochen weil der am Rad gedreht hat, weil das Auto nicht aus der Werkstatt kam...und der war da erst 2 Jahre alt der MG.
"Der Preis ist extrem verlockend...aber ich fahre nun mal echt gerne auch schnell."

Mal ganz ehrlich...Auch ich bin immer gerne sehr schnell Auto gefahren,aber eben in Deutschland!

Da hat ein 8 Zylinder auch noch Sinn gemacht...Und wie!

Jetzt sehe ich in Thailand u.a. Mercedes Lambos Porsche BME etc,alles Autos die locker 250-330 Km/h schaffen

Aber wie schnell darf man in Thailand denn fahren ..?? Auf den Highways 120 km/h, also alle diese genannten Autos eben wirklich nur Statussymbole.

Und seit dem neuen Punktesystem,nutzt Geld alleine auch nicht immer ..;-)

Und wer hier ohne zu arbeiten lebt, muss sich auch Niemanden mehr beweisen !!