Wenn es Neuigkeiten geben würde, dann könnte man sie hier lesen.Gibt es Neuigkeiten in Bezug zu diesen Thema?
Mit meinen Bangkok Bank Konto bzw. in der App funktioniert noch alles wie bisher.
Wenn man z.zt. nicht hier in Thailand ist dann die Bank per Mail anschreiben und nachfragen

Bei einer SEPA Zahlung muss die Währung EUR sein
Dein Link sagt jedoch was anderes.
Den Kontostand und Umsätze kann er ganz normal ansehen, der Fehlercode kommt nur beim Überweisen. Geht schon seit über 1 Woche nicht. Push Up Nachricht oder email hat er nicht bekommen.
Frage am besten deinen amerikanischen Freund von Post #78 .Bekommt man eine email bei Sperrung
unten steht muss bin EURO sein und IBAN haben
Die Rede war von SEPA (dein Zitat), IBAN gibt es auch außerhalb SEPA.Die Schweiz kennt IBAN, Schweden auch. Warum sollten dort Wechselkursverluste in kauf genommen werden müssen ?
genau. die rede war von SEPA. und Thailand ist nachweislich keines der 36 Teilnehmenden Ländern.Die Rede war von SEPA (dein Zitat), IBAN gibt es auch außerhalb SEPA.
Naja, schwarze "Schafe"sind ja auch ab und an dabei....Dafür soll es jetzt Einschränkungen beim Geldüberweisen geben... wer mehr als 500kB in einem Schwung überweisen will, muss sich um eine "Sondergenehmigung" bemühen.
Thailand pfeift aus dem letzten Loch, die Touri-Zahlen knicken ein, Vietnam übernimmt, aber man erschwert den Geldtransfer... das soll verstehen, wer will. Naja, vermutlich sind die Tage der jetzigen Regierung sowieso gezählt.
In welche Richtung sollen die Überweisungen gehen?
Von seinem Bangkok Bank Konto auf dein thailändisches Konto?
Dieser AC09 Fehlercode tritt auch bei Thais auf:
Allerdings scheint es keinen eindeutigen Grund und auch keine generelle Lösung für das Problem zu geben.
In einer Antwort der Bangkok Bank wird aber erwähnt, dass der Code auftreten kann(!), wenn das Konto gesperrt ist.
Anhang anzeigen 2105897
In anderen Antworten der Bangkok Bank werden als Fehlerquelle aber auch instabile Internetverbindung, zu niedriger Kontostand, usw. genannt.
Im Zweifelsfall hilft da nur ein Anruf oder Besuch bei der Bank.
Kannst du ihm etwas überweisen ?Also Geld war genug auf seinem Konto. Er hat eine Testüberweisung von 500 Baht auf mein thailändisches Konto gemacht. Da kam dann der Fehlercode AC09. Er hat noch 2 weitere Konten als Empfänger ausgewählt, da war das gleiche. Geht wie gesagt schon seit 1 Woche so.
Ich befürchte daherr, dass er von den aktuellen Kontensperrungen betroffen ist. Konto hat er ja auch relativ frisch Anfang Januar diesen Jahres gemacht.
Zur Bank kann er aktuell nicht hingehen, da er erst wieder Ende des Jahres nach Thailand geht.
ja, das funktioniert. Er kann nur kein Geld mehr versenden.Kannst du ihm etwas überweisen ?




