Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bin ja jetzt 5 Tage mit diesem Auto unterwegs und nach wie vor begeistert. :giggle:

Positives u.a.:

- Beim Einsteigen fährt der Fahrersitz zurück, um alles zu erleichtern.

- Sitzkomfort

- Sitzbelüftung Fahrer/Beifahrer

- eine Menge Sicherheitsassistenten

IMG_7662.jpeg

und andere Assistenten…

IMG_7664.jpeg

- Sehr,sehr leise im Innenraum

- ein Oberklassenplöp beim Schließen der Türen

- Soundanlage

- klare Ansicht der Bildschirme, Kameras

IMG_7665.jpeg

IMG_7670.jpeg

IMG_7669.jpeg

- Sonnendach

- Fahrverhalten

- Reinigung der Luft im Innenraum

IMG_7672.jpeg

Negatives:

- kein 12 V Anschluss im Kofferraum (Kühlaggregat)

- relativ kleine Außenspiegel (wohl der Aerodynamik geschuldet)

- beim Blick in den Innenrückspiegel sieht man relativ wenig

- deutsche Sprache bei der Menüführung aber nicht bei der Sprachsteuerung.
Witzigerweise werde ich in deutsch beim Aussteigen verabschiedet.

- zum Teil schwierige/langwierige Bedienung der Systeme im Menü

IMG_7663.jpeg

- Karaokefunktion.. Mausi will singen, ich möchte es nicht ertragen müssen :giggle:

IMG_7671.jpeg

Freue mich auf jede Fahrt und bin weiter am testen und lernen.

Morgen oder übermorgen kommt bestelltes Originalzubehör, hole ich dann ab.

Sind andere Fußmatten und eine Kofferraumabdeckung, muss ja meinen Wackeldackel und die gehäkelte Toilettenrolle ablegen können..:giggle:

IMG_7673.jpeg

IMG_7674.jpeg

Bin uffjerecht..!:love:

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.359
117.603
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
- Karaokefunktion..
:love: :bigsmile :love: :bigsmile :love:

• Kann man dein Auto für Party-Touren mieten?
  • Kannst du mal Bilder vom Rücksitz einstellen?
  • Und wieviel Platz da im Fußraum davor ist, wenn man die Vordersitze ganz nach vorne fährt?
  • Hast du das Nachrüsten der 12V-Steckdose schon in Auftrag gegeben, damit die Kompressor-Kühlbox mitgenommen werden kann?
  • Muss man dich als Chauffeur mit mieten oder ist auch Selbstfahrer möglich?
  • Gibt es schon einen Reservierungskalender?
  • Hast du schon einen Namen, wenn Paul als Event-Fahrzeug unterwegs ist?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal ... aber sei dir gewiss, dass das nur ein Bruchteil der Ideen ist. :ROFLMAO:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute das erste Mal beim „Tanken“ gewesen….

Auto aus, Stromkabel anschließen, QR-Code scannen, los geht es.

Ich habe 48 kw geladen, dauerte knapp 40 Minuten.

In der Zwischenzeit Kaffee im Amazon besorgt und dann im Auto Platz genommen.

Für mich kein Problem mit der Wartezeit, andere sehen es eben anders, ist ok.

Ab zu BYD…

IMG_7676.jpeg

att.dusWNH9a5i3Xum4hseTtJ48tiIpXwi26ewmQEPGnJcQ.jpeg

att.FQIUYbgcCDWCiRVR6ErYyk6vgQ3DmAv2egF0D3i9Ztc.jpeg

@billy13 u.a., der Platz hinten ist sehr groß, deutlich mehr im Vergleich zur E-Klasse und GLE… 2,90 m Radstand

att.iZfJn6stzds_w7sXSyUVxkdj3ATvv1kPsloVclzdjBI.jpeg

Bei BYD lies ich die bestellten Fußmatten einbauen, leider war die Kofferraumabdeckung noch nicht da, der Wackeldackel muß warten… :cry:

IMG_7673.jpeg

Auf dem Heimweg sah ich dieses Teil, vom „Bottich“ lief ein silberfarbener Schlauch nach oben zum Strommast.

IMG_7689.jpeg

IMG_7690.jpeg

Kennt jemand vielleicht die Funktion, hab das im Leben noch nicht gesehen..:echt

Morgen erster Test auf der Autobahn, wir fahren zum Airport, um nach Krabi zu fliegen.

Werde zwischendurch mal das Gaspedal drücken, 500 Baht Knolle ist es mir doch wert! :giggle:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.712
7.589
2.615
54
Wien
Ich hab auch schon was besorgt, wenn Paul als Event-Karre unterwegs ist:

Anhang anzeigen 2104372

Ist ein Magnet, den man dann draufpappen kann. :bigsmile

Passend dazu die richtige Mucke aufgenommen zum Abspielen. Damit da bei den Mädels keine Zweifel aufkommen. :ROFLMAO:

...und damit im Schritttempo der Beach Road entlang "cruisen" ...
...wie ich, in den 80igern am Sunset in LA, auf und ab, mit SHAFT, Dave Brubeck usw. ...
...was fuer ne Geile Zeit...

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.712
7.589
2.615
54
Wien
...und bei der Mike's shopping mall der 13/1er bis 13/4er kurzer stopp bei den blackys :tongue:, dann bist da king :pop1
...sorry for OT, schwelge gerade in Erinnerungen...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.510
71.815
4.415
Kennt jemand vielleicht die Funktion, hab das im Leben noch nicht gesehen
Du hast eine mobile Hochspannungsprüfanlage gesehen, die gerade mit einer Leitung verbunden ist, um einen Hochspannungstest durchzuführen, z. B. Spannungsfestigkeit, Teilentladung oder Isolationsprüfung.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Fahrt nach Bangkok auf der Autobahn war wirklich angenehm!:daumen

Ich fuhr im Normalprogramm, würde das Ganze als „bequemes fahren“ bezeichnen, sportlich ist anders.

Der Verbrauch lag (120km/std) bei rund 20kw/s, weniger, wie gedacht.

Kann so weiter gehen, freue mich bisher auf jede Fahrt… :giggle:

Als Hotel habe ich wieder das Amaranth Airport Hotel ausgesucht, ist uns bekannt und hat alles, was wir brauchen

Als Besonderheit gibt es je Nacht 5 Tage kostenfreies Parken, für PaulIV ist mir doch nichts zu schade!!!:echt

Die offene, aber überdachte Garage liegt direkt unter dem Hotelbau, ist überwacht und sauber.

Das Hotel selbst bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, Zimmer von angenehmer Größe und Ausstattung( auch Netflix/Youtube,schnelles Internet)

IMG_7691.jpeg

IMG_7693.jpeg

IMG_7692.jpeg

IMG_7694.jpeg

Es gibt auch Raucherzimmer!:love:

Für die Übernachtung inkl. 2 Frühstück zahlte ich 2200 Baht, hätte ich nur das Auto im Parkhaus des Airports geparkt wären es auch 1500 Baht…

IMG_7698.jpeg

IMG_7699.jpeg

IMG_7700.jpeg

Das Frühstück ist gut, überwiegend asiatisches Angebot, aber der Kaffee schmeckt sehr gut, gibt ein bisschen Wurst und Käse sowie Brot.

Wer einen Cocktail braucht…bitte!

IMG_7696.jpeg

Abendbrot gab es auf dem Zimmer, Paneng Gai, Salat, sehr gut im Geschmack.

Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice zum Airport an, alle Stunde (nach Anmeldung), die Fahrt dauert ca. 15 Minuten.

Unser Flug am nächsten Tag ging um 14.30 Uhr mit Air Asia, um 11.30 Uhr fuhren wir mit dem Shuttlebus zum Airport, Paul ließen wir zurück..:cry:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Fahrt mit dem Shuttlebus vom Hotel dauert ca. 15-20 Minuten.

Vor dem Eingang 1 wurde nun ein neuer Raucherraum fertig gestellt, der zweite befindet sich ganz hinten, Eingang 8/9(?)

Trotz der Möglichkeit im Raum zu rauchen, stehen viele Raucher davor..

IMG_7703.jpeg

Innen gibt es eine provisorische Luftreinigungsanlage, eigentlich nur -zig kleinere Geräte, die zusammengestellt wurden..

IMG_7704.jpeg

IMG_7705.jpeg

Hat aber erstaunlicherweise gut funktioniert, es waren allerdings auch nur wenige Raucher im Raum….

Im Gebäude/Terminal selbst sollen ja zeitnah weitere Raucherräume entstehen.

Immer wurde ja damit geworben, das Suvarnabhumi rauchfrei sei, obwohl es Raucherräume gab. :eek1:

Nun gibt es eben diesen Richtungswechsel, man „..wolle sich internationalen Standards“ anpassen!

Im neuen Satelliten gab es z.B. 3 Raucherräume, die allerdings neulich geschlossen wurden.Ob diese aktuell wieder geöffnet sind? Keine Ahnung…

Ich selbst finde es gut, nicht, weil ich selber Raucher bin, sondern weil es ohne diese Möglichkeiten dazu führen kann, das „zittrige“ Raucher in der Toilette oder schlimmstenfalls im Flugzeug rauchen.

Von Beiträgen a la „ Hör doch einfach auf! „ bitte ich Abstand zu nehmen…:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Im Flughafen selbst war es relativ leer, keine Massen unterwegs.
Da domestic flight reicht eigentlich der thailändische Führerschein als Identitätsnachweis beim Checkin, habe extra gefragt.

IMG_7707.jpeg

IMG_7708.jpeg

Die Sicherheitskontrolle befand sich vor dem Gate, unser Gate war A2, nicht weit zu laufen.

IMG_7709.jpeg

Hatte bei Air Asia eigentlich einen Bustransfer zum Flugzeug erwartet, wie pessimistisch! :smile:

IMG_7710.jpeg

IMG_7722.jpeg

Im Flugzeug hatten wir die vorderen Plätze, Fenster und Gangplatz, in der Hoffnung, das sich niemand auf den Mittelplatz setzten würde…

Wir hatten Glück, keiner beanspruchte „unseren“ Platz, dafür laberten in der Reihe hinter uns Franzosen ohne Ende.:eek1:

IMG_7721.jpeg

IMG_7711.jpeg

Die Stewardessen trafen letzte Vorbereitungen, Boarding completed, bye bye Bangkok.

Pünktlich ging es auf den kurzen Flug, ca. 1 Stunde 15 Minuten..

IMG_7713.jpeg

IMG_7714.jpeg

IMG_7715.jpeg

IMG_7716.jpeg

Eigentlich war meine größte Befürchtung schlechtes Wetter, Regen, aber uns erwartete schönes Wetter…ja, wenn Engel reisen..:giggle:

IMG_7719.jpeg

Krabi begrüßte uns mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen…:daumen

Pattayareise

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
483
1.378
1.393
Bayern
Die Fahrt mit dem Shuttlebus vom Hotel dauert ca. 15-20 Minuten.

Vor dem Eingang 1 wurde nun ein neuer Raucherraum fertig gestellt, der zweite befindet sich ganz hinten, Eingang 8/9(?)

Trotz der Möglichkeit im Raum zu rauchen, stehen viele Raucher davor..

Anhang anzeigen 2105535

Innen gibt es eine provisorische Luftreinigungsanlage, eigentlich nur -zig kleinere Geräte, die zusammengestellt wurden..

Anhang anzeigen 2105536

Anhang anzeigen 2105537

:giggle:
Bei den Bildern wird mir schon beim Betrachten übel - aber jeder wie er mag - seit 36 Jahren Nichtraucher

• Like
Reaktionen: LoS und CrassuS

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bei den Bildern wird mir schon beim Betrachten übel - aber jeder wie er mag - seit 36 Jahren Nichtraucher

Kann ich gut nachvollziehen..

Mir geht es ja ähnlich beim alkoholvernichtenden Mitmenschen.
Wenn die dann anfangen, im Schwall zu kotzen oder lallenderweise die Umwelt belästigen, da wird mir auch übel.

Glücklicherweise muß ich ja nicht in die Nähe dieser meist ungepflegten Typen - aber jeder, wie er mag - seit über 30 Jahren Nichttrinker :giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Krabi Airport ist nicht groß, mir fehlt da ein bisschen Deko, ein bisschen „Gemütlichkeit“.
So ist es halt ein steriles Gebäude…

IMG_7723.jpeg

IMG_7724.jpeg

IMG_7725.jpeg

Draußen war es genauso leer und trist, wie innen…

IMG_7726.jpeg

Mit unserem Shuttlebus fuhren wir ca. 30 Minuten zu unserem Hotel in Ao Nang.

IMG_7727.jpeg

Ich hoffte nur, das unser Hotel besser in Schuß war, als dieses Auto.. :giggle: