Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
130
325
733
Ich persönlich würde das ganze nur mit Rechtsschutzversicherung durchführen, zumal Dr. Böse in seinem Schreiben ausdrücklich das Unterliegensrisiko erwähnt. Ein Selbstläufer wird das nicht. Für mich kommt es aufgrund der persönlichen Rahmenbedingungen (1 Woche Anfang November war geplant) nicht in Frage: ein Prozess dürfte bis dahin nicht abgeschlossen sein, ich müsste für die eine Woche ein Ersatzticket zum regulären Preis buchen, auf dessen Kosten ich am Ende möglicherweise sitzen bleibe. Das Geld Spar ich mir für eine längere Reise im nächsten Jshr.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.751
44.401
4.315
Für mich kommt es aufgrund der persönlichen Rahmenbedingungen (1 Woche Anfang November war geplant) nicht in Frage: ein Prozess dürfte bis dahin nicht abgeschlossen sein, ich müsste für die eine Woche ein Ersatzticket zum regulären Preis buchen, auf dessen Kosten ich am Ende möglicherweise sitzen bleibe. Das Geld Spar ich mir für eine längere Reise im nächsten Jshr.

Mit 1) hast du recht, denke auch dass es sich länger zieht. Aber bei der Ersatzbeförderung nicht. Ohne Gewähr, aber meiner Kenntnis nach sieht das EU Recht vor dass die Ersatzbeförderung zu einem beliebigen Zeitpunkt stattfinden kann. Du, bzw. auch jeder andere bist nicht verpflichtet, die Ersatzbuchung zum ursprünglichen Datum stattfinden zu lassen. Das aber bitte im Bedarfsfall mit dem Fachmann (in dem Fall Dr. Böse) abklären.

Das einzige finanzielle Risiko dass jeder Kläger (ohne Rechtsschutz) trägt, ist dass es zum Prozess kommt und Oman Air gewinnt.

• Like
Reaktionen: hombre49

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
130
325
733
An welche Mail Adresse schreibst du ?

Kommunikation läuft über networksupport@omanair.com. Von dieser Adresse kam auch die Email mit der Anfechtung. Auf meinen ausführlichen Widerspruch gab es auch von dieser Adresse eine Standardmail in Englisch, die aber nicht inhaltlich auf den Widerspruch einging. Diese Email habe ich gestern erneut mit meinem Widerspruch beantwortet. Bis jetzt gab es keine weitere Reaktion.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.866
7.763
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Kommunikation läuft über networksupport@omanair.com. Von dieser Adresse kam auch die Email mit der Anfechtung. Auf meinen ausführlichen Widerspruch gab es auch von dieser Adresse eine Standardmail in Englisch, die aber nicht inhaltlich auf den Widerspruch einging. Diese Email habe ich gestern erneut mit meinem Widerspruch beantwortet. Bis jetzt gab es keine weitere Reaktion.
Üblicherweise benutzt man die im Impressum genannten Kontaktdaten.

Hier sind Emailadresse und ladungsfähige Anschrift
1000150770.jpg

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.866
7.763
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Adresse in Frankfurt gibt es nicht mehr und die Telefonnr.ist in Essen denke mal ein Callcenter
Die Adresse steht auf mindestens 2 Stellen der Webseite. In meiner Quelle und der von @hombre49 , die ist sogar identisch. Wenn die nicht stimmen sollte, hat Omanair noch ein ganz anderes Problem.
Dann sind Versäumnisurteile zu erwarten.

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
130
325
733
Das finde ich auch interessant: wenn das im Impressum nicht (mehr) die ladungsfähige Adresse ist, ist das Impressum fehlerhaft.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.882
9.961
3.215
Wenn du dort anrufst wird dir mitgeteilt das es das Büro in Frankfurt nicht mehr gibt .Ich musste dann die Rufnummer in Essen anrufen und auf Grund der schlechten Kommunikation wurde mein Problem damals über E -Mail callcenterhelpdesk@omanair.com gelöst.
Rufe doch mal unter der Frankfurter Nr.an

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.424
5.565
zu Hause
Ein Bericht zu diesem Fall

So nebei, 2021 bin ich mit Swiss in den Heimaturlaub geflogen. Der Mehrpreis für First gegenüber Business betrug zum Zeitpunkt der Buchung 6000 THB für das Segmenz ZRH - BKK. Hab natürlich sofort abgedrückt und konnte den Flug auch antreten. Einen Tag spätr betrug der Mehrpreis 66000 THB.

robii677

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2025
4
2
163
Ich
An welche Mail Adresse schreibst du ? Ich erhalte auf keiner meiner mails eine Rückmeldung
guest.relation@omanair.com hat mir zurück geschrieben. Generell hab ich da aber jede E-Mail adresse angeschrieben die ich bzw. Chatgpt gefunden hat.

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
130
325
733
Standardantwort oder wurde inhaltlich auf deinen Widerspruch reagiert?