Ich habe gehört, dass die Bangkok Bank Konten kündigen will, wenn der Kontoinhaber keine Immobilie oder Visum hat. Weiß jemand genaueres darüber?
Mein Konto funktioniert momentan auch noch. Ich war froh, dass ich gerade im letzten Jahr ein Konto eröffnen konnte. Ist das Risiko der Kündigung geringer, wenn man nur ein geringes Guthaben hat oder wo könnte man sonst unproblematisch ein Konto eröffnen? Hast Du da einen Tip?Hast du richtig gehört, sie sind schon fleißig dabei. Auslöser waren ein paar Scam- Chinesen die wohl im großen Stil Bangkok-Bank Konten mißbraucht haben. Und bevor es der Bank an den Kragen geht machen sie halt Tabularasa. Vielleicht kann man ja hier schreiben ob und wann es einen selber trifft. Stand heute funktioniert mein Konto noch, habe es vorsichtshalber heute per Überweisung auf ein anderes Konto geräumt und nur knapp 1000 Baht stehen lassen. Mal schauen was passiert.
Bei den gängigen Thai Banken fällt bei Saving Accounts eine Kontoführungsgebühr an, wenn 1 Jahr keine Kontobewegung erfolgte und der Kontostand unter 2.000.- THB gefallen ist!Jedoch sollte das Konto ueber 5.000,- Baht aufweisen. Sonst Kontofuehrungsgebuehr..