Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.539
75.162
4.415
@krimibiker hast Du das WISE Konto in Thailand eröffnet oder noch in Deutschland?

Frage, weil es hier vor ein paar Wochen die Diskussion gab, ob es möglich ist, die Adresse von einer deutschen in eine Thai Adresse zu ändern.
 

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
978
3.694
1.445
Ich halte nichts von Wise. Das System ist für mich irgendwie nicht nutzbar. Ich versuche mit Unterbrechungen seit einem Jahr da ein Konto zu nutzen: mein Ausweis wird konsequent abgelehnt.

Gibt es eine sinnvolle verständliche ! Alternative? Finde auch die Funktionen extrem verwirrend.

489117124_1264640808996790_5191884424643838533_n.jpg
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Dezember 2012
506
2.554
1.393
Ich halte nichts von Wise. Das System ist für mich irgendwie nicht nutzbar. Ich versuche mit Unterbrechungen seit einem Jahr da ein Konto zu nutzen: mein Ausweis wird konsequent abgelehnt.

Gibt es eine sinnvolle verständliche ! Alternative? Finde auch die Funktionen extrem verwirrend.
Das Problem hatte ich auch. Die Lösung war, mit der APP auf dem Smartphone ging es dann.
 
  • Like
Reaktionen: Kartoffel und Klimbim

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Mai 2009
7.194
17.970
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich halte nichts von Wise. Das System ist für mich irgendwie nicht nutzbar. Ich versuche mit Unterbrechungen seit einem Jahr da ein Konto zu nutzen: mein Ausweis wird konsequent abgelehnt.

Gibt es eine sinnvolle verständliche ! Alternative? Finde auch die Funktionen extrem verwirrend.

Anhang anzeigen 2084551
Ich denke auch, dass du Mal die Sache mit einem Smartphone probieren solltest 😉
 
  • Like
Reaktionen: Klimbim

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
978
3.694
1.445
Das Problem hatte ich auch. Die Lösung war, mit der APP auf dem Smartphone ging es dann.

Das werde ich versuchen nur... mein Smartphone hat irgend eine Zugriffssperre. Das muss ich heraus finden. Meldet mir das auch aber ich kann sie nicht entfernen.
 

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
978
3.694
1.445
In der App alles einfacher.

Da ich diese Woche eine neue Visakarte erwarte, werde ich es nach Erhalt erneut versuchen. Meine Karte läuft im September ab - ich habe nun die neue vorgezogen. Dauert noch paar Tage bis ich sie erhalte. Ich gehe vielleicht mal zu einem jungen Kollegen bei uns in die Firma und werde den bitten das mit mir zusammen dann zu versuchen. Mein Telefon ist echt extrem sensibel und erlaubt keine Zugriffe...
 

Earn

Gibt sich Mühe
   Autor
17 Oktober 2024
477
1.644
1.243
Da ich diese Woche eine neue Visakarte erwarte, werde ich es nach Erhalt erneut versuchen. Meine Karte läuft im September ab -
Reine Verständnisfrage:
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Erhalt der Visakarte , eines anderen Anbieters, und der Eröffnung eines Wise Kontos?
Bzw.
Warum macht es Sinn zu warten, bis die andere Karte eingegangen ist ?
 

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
978
3.694
1.445
Reine Verständnisfrage:
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Erhalt der Visakarte , eines anderen Anbieters, und der Eröffnung eines Wise Kontos?
Bzw.
Warum macht es Sinn zu warten, bis die andere Karte eingegangen ist ?

Ich habe mich bewusst entschieden, mit der Kontoeröffnung bei Wise zu warten, bis die neue Visakarte eines anderen Anbieters eingetroffen ist. Der Hintergrund ist, dass ich mehrere Bankverbindungen in der Schweiz, Thailand und Deutschland unterhalte und diese künftig effizient über Wise miteinander verknüpfen möchte.

Die Zahlungsströme zwischen diesen Konten sind komplexer als zunächst angenommen und bei konventionellen Banken oft mit hohen Gebühren verbunden. Daher ist mir eine durchdachte und stabile Anbindung über Wise besonders wichtig.

Da ich längere Zeit im Ausland verbringe, habe ich vorsorglich neue Karten beantragt, um Engpässe – etwa durch ablaufende Karten – zu vermeiden. Ein späterer Versand oder Verlust der Karten könnte meine Handlungsfähigkeit im Ernstfall einschränken.

Zudem bin ich mir der potenziellen Risiken wie Systemausfälle, Wartungen oder Cyberangriffe bewusst. Um in solchen Fällen zahlungsfähig zu bleiben, habe ich insgesamt fünf Kreditkarten aus drei Ländern. Diese möchte ich allesamt mit meinem Wise-Konto verknüpfen, um maximale Flexibilität und Resilienz sicherzustellen – insbesondere, da ich auch zukünftig Rentenzahlungen aus zwei Ländern beziehe. In 2 verschiedenen Währungen.

Kurz: dann mache ich alles in einem rutsch und kann in meiner Bank in Deutschland einen Mitarbeiter bitten mir zu helfen - die muss eh neu regisztriert werden was ich ja auch nicht ralle - wie es geht.

Meine Sorge durch Fehler irgendwas zu machen was mich lahm legt und das dann noch fernab von Support, ist klares Motiv. Digital ist praktisch aber für mich persönlich auch sehr schwer zu verstehen manchmal. Besser also alles zusammen machen bei Assistenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dillinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Dezember 2018
41
102
613
Noch jemand hier der sich andauernd verifizieren soll? Ist bei mir jetzt das 4 mal vorgekommen.
Hat vielleicht jemand eine Lösung woran es liegen könnte?
 

Earn

Gibt sich Mühe
   Autor
17 Oktober 2024
477
1.644
1.243
Um in solchen Fällen zahlungsfähig zu bleiben, habe ich insgesamt fünf Kreditkarten aus drei Ländern. Diese möchte ich allesamt mit meinem Wise-Konto verknüpfen, um maximale Flexibilität und Resilienz sicherzustellen – insbesondere, da ich auch zukünftig Rentenzahlungen aus zwei Ländern beziehe. In 2 verschiedenen Währungen.
Respekt, seit einem Jahr kein Konto hingebtracht, aber schon ein globales Zahlungssystem in Planung – das ist echtes Pionier-Commitment!
Du bist quasi der Elon Musk der Wise-Verweigerer – Vision groß, Umsetzung optional.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
 

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
978
3.694
1.445
Respekt, seit einem Jahr kein Konto hingebtracht, aber schon ein globales Zahlungssystem in Planung – das ist echtes Pionier-Commitment!
Du bist quasi der Elon Musk der Wise-Verweigerer – Vision groß, Umsetzung optional.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Ja, das mit dem Konto – echt faszinierend, wie viel Pioniergeist es inzwischen braucht, um bei Wise einfach nur ein Foto hochzuladen.
Ich wusste nicht, dass "digitale Identitätsprüfung" eigentlich ein Escape Room ist.

Aber wirklich beruhigend, dass du da so locker drüber spotten kannst – ich meine, wer, wenn nicht du, sollte beurteilen können, wie einfach etwas ist, das er nie selbst versucht hat?

Dein Kommentar war übrigens ein schönes Beispiel für disruptives Denken: viel Hohn, null Lösung – quasi das Fintech unter den Meinungen.
 
Tischtennis Pattaya

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
78
384
423
Bei mir auch sehr einfach.
Ich habe das Wise Konto (War noch zu Transferwise Zeiten) in DE beantragt und problemlos mit Selfie vom RP und glaube deutscher Kontoauszug mit DE Adresse eröffnet.
Später als ich mich in DE abgemeldet hatte und eine Thai Adresse sowie Thai Telefonnummer angegeben habe ist einmal eine Nachricht in der Handy App gekommen wegen Verifizierung.
Habe dann ein Foto von der Thai Stromrechnung und eine COR von glaube Mopedkauf hochgeladen, seitdem (Ca. 5 Jahre) keine Nachfragen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Santa

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Mai 2009
7.194
17.970
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Noch jemand hier der sich andauernd verifizieren soll? Ist bei mir jetzt das 4 mal vorgekommen.
Hat vielleicht jemand eine Lösung woran es liegen könnte?
Andauernd, obwohl du schon einige Transaktionen mit Wise gemacht hast, oder hat das bisher noch nie geklappt?
Es kann sein, dass je nach Höhe der bisherigen Transfers noch gewisse Zusatzanforderungen angefragt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Mr.Devil

Ähnliche Themen