Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.534
75.112
4.415
Nein, wollte nur die Handy-Nr ändern ,Adresse wollte ich später ändern.
Wieso unbedingt die Telefonnummer? Die braucht man bei WISE fast nie

Ein weiterer Screenshot aus der ersten Beantwortungsmail von WISE
Screenshot_20250202_210632_Gmail.jpg

• Like
Reaktionen: Earn

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
151
1.144
1.243
Wieso unbedingt die Telefonnummer? Die braucht man bei WISE fast nie

Ein weiterer Screenshot aus der ersten Beantwortungsmail von WISE
Anhang anzeigen 2063023
Naja, wie schon geschrieben will ich mein DE Handy kündigen, und für die 2 Faktoren Authentifizierung wollte ich schon Mal meine Thai Handy Nummer ändern.. damit es in Thailand keine Problem mit Login oder Überweisung gibt.

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
151
1.144
1.243
Hätte ich vorher gewusst dass die mich nur deshalb rauskicken hätte ich nix macht. Nur mein Geld rüber.naia find nen anderen Weg.

Pattayareise

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
78
384
423
Bei mir hats auch problemlos geklappt.
Aber ich habe auch gewartet bis ich in Thailand war.
Dann Adresse und Telefonnummer in der App geändert, danach eine Email bekommen mit Code.

So nach drei Monaten wollten die dann ein Selfi mit Pass und einen Adressnachweis, da habe ich die Stromrechnung geschickt.
Seitdem, ca. 5 Jahre läufts immer.

• Like
Reaktionen: Santa und wiwowa

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.799
51.317
3.565
Ich habe die letzten Jahre an Wise mit KLANA überwiesen, das geht jetzt nicht mehr mit thailändischer Rufnummer.

Das war eine einfache und schnelle Sache mit Klana, jetzt muss ich überweisen, anklicken, dass überwiesen wurde und etwas laenger warten bis die Überweisung durch ist.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.999
3.494
1.715
Naja, wie schon geschrieben will ich mein DE Handy kündigen,
Nur mal so etwas off topic. Ich würde immer eine deusche Rufnummer behalten, es wird immer wieder Dienste geben, die mit einer TH Nummer nicht funktionieren.
Wer eine eSIM hat, kann sich die komplett kostenlose Telefon und Internet Flat bei GMX holen
Ohne eSIM z.B. die
Bei O2 lässt sich die Gültigkeit per Überweisung von 1 Cent um 6 Monate verlängern. Mache das so seit Jahren. Besser eine Karte zu viel als eine zu wenig :sneaky:
Ich habe die letzten Jahre an Wise mit KLANA überwiesen, das geht jetzt nicht mehr mit thailändischer Rufnummer.
Das war eine einfache und schnelle Sache mit Klana, jetzt muss ich überweisen, anklicken, dass überwiesen wurde und etwas laenger warten bis die Überweisung durch ist.
Seit dem 9. Januar müssen Banken in der EU Überweisungen in Echtzeit empfangen können. Bei der BE IBAN von Wise funktioniet das schon länger. Die bessere Lösung als Klarna Sofort, da man keine Kontoumsätze und Saldos gegenüber dem privaten Betreiber Klarna preisgibt. Die meisten Spakassen und Volksbanken erlauben das Senden von Echtzeitüberweisungen ohne Aufpreis,

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: damrong

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
607
2.508
1.743
58
Mal eine kurze Anfrage. Geht eigentlich Überweisung von Bkk Bank Konto auf mein deutsches Konto?
Habe es bisher immer nur in die andere Richtung gemacht.
Beide Konten sind auf meinen Namen. Habe auch Bkk Bank App.
Wie stelle ich das an?

Santa

Autor
7 März 2017
9.534
75.112
4.415
Mal eine kurze Anfrage. Geht eigentlich Überweisung von Bkk Bank Konto auf mein deutsches Konto?
Wie stelle ich das an?
In der App auf "more Service" (unten Rechts) dann gibt es da die Kategorie International transfers.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.194
17.970
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wie stelle ich das an?
Ich kann jedenfalls mit meiner thailändischen Karte Geld am Automaten in DE ziehen.

Santa

Autor
7 März 2017
9.534
75.112
4.415
Und daran denken das international transfers nur an Werktagen zwischen 08:30 am und 05:00 pm, also während der Banköffnungszeiten durchgeführt werden können.
Wird einem auch angezeigt, wenn man einen Versuch außerhalb dieser Zeiten startet.

• Like
Reaktionen: damrong

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
607
2.508
1.743
58
In der App auf "more Service" (unten Rechts) dann gibt es da die Kategorie International transfers.
Danke. Werde es morgen mal probieren .
Normalerweise bekomme ich einen Code von Wise, wenn ich Geld von Deutschland nach Thailand überweise. Dann gehe ich in die App mache die Überweisung, muss bei Santander noch durch eine andere App bestätigen und fertig..
Bin mal gespannt, ob das klappt. Sorry vielleicht für Off Topic. Habe leider kein Multiwährungskonto, was sicherlich eine Überlegung wäre, wollte nur mal über 10 % Währungsunterschied generieren..

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
260
1.570
1.293
Habe da mal eine Frage.
Wie kommen die unterschiedlichen Gebühren bei Wise zustande?
Ich habe zweimal in Pattaya jeweils 10.000 Baht mit der Wise Karte gezogen.
Das erste Mal wurden mir neben den 220 Baht Automatengebühr 55,25 Baht abgezogen,
das zweite Mal 178,85 Baht.
Jeweils von meinem Baht Guthaben.
Was kann man das nächste Mal besser machen, außer alles in einer Summe zu holen?