- 10 Februar 2019
- 3.156
- 10.155
- 3.365
Ich mache das Visa nicht über Business, sondern übers Boxen. Habe eine Einladung von meinem Muay Thai Gym.Ich habe das Visa über FRA beantragt. Die Mitarbeiter waren sehr kulant und das Geld war nicht weg. Für Cambodia scheinen so wie es hier steht die selben Regeln wie für DE zu gelten.
Spontan würde ich sagen, dass es bei dir schwierig werden könnte. Du musst ja einen Beruf, Gewerbe oder Selbständigkeit angeben.
Wenn du also über Kategorie digitaler Nomade gemacht hast, ist ja was anderes.
Denn ich dürfte damit gar nicht in Thailand arbeiten, auch kein online Job.
Ich war mal mit NoN ED hier, da musste ich ja auch kein Job angeben.
genau da wären wir ja in dem Punkt. Ich muss 500k baht Vermögen nachweisen, damit komme ich ja offiziell die 6 Monate durch, während ich in Thailand ein Boxkurs belege.Für mich wärst du ein Trader. Dies ist in Thailand kein anerkannter Beruf.
Studium und Abschlusszeugnis wird meiner Meinung nach nicht reichen. Die wollen wirklich sehen, dass du mit deinem Beruf/Selbständigkeit das Einkommen generierst.
Davon abgesehen, ich hab bis 2023 aktiv auch in Thailand geboxt und wurde dafür bezahlt. Natürlich für ein Farang zu wenig, als das man es als Einkommen bezeichnen würde und auch schwarz auf die Hand.
Ne passt, ist ein gutes FeedbackDie Dokumente habe ich alle als PDF- Datei angefügt. Keine Angst ich will dich nicht verunsichern. Das ist nur meine Einschätzung. Vielleicht läuft das ja in Cambodia und vor Ort ganz anders.














