Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

gmb

Aktiver Member
    Werbepartner
11 September 2022
180
464
903
Moin,
und gib das ausgedruckt Visa dem Beamten von der Immigration VOR dem Pass, am besten schon auseinandergefaltet.
Ich hatte etwas übermüdet am BKK das Ding gefaltet mit überreicht, hat ihn nicht interessiert, er hat einfach den 60 Tage Stempel reingehauen:o-o:
Und natürlich habe ich das erst in Pattaya drei Tage später festgestellt.
Da wir aber zwischenzeitlich noch in SIEM REAP waren, habe ich dann bei der Wiedereinreise nach TH darauf geachtet und erst den Visa Zettel DEUTLICH übergeben
und daraufhin auch wieder mein ordentliches (Non O-X Erstlaufzeit 5 Jahre ab Erteilung) erhalten.

Gruss
gmb
Ausreise Update vom 22.11.2024

Bei der Ausreise wurde ich seitens der Immigration Mitarbeiter durch den neuen elektronischen Ausreiseweg "geschubst" (Fastlane BKK Gate 1)
Da stellt sich dann allerdings doch die Frage, was machen die jetzt bei der Wiedereinreise? Ich bin ja zumindest lt. Dokument (Pass)
gar nicht ausgereist:unsure: (das betrifft ja wirklich ALLE, egal mit welchem Visum)
Meine Frage dazu, ist das wirklich schon so permanent vernetzt und sicher gepseichert?
Das O-X Visa wurde/wird IMMER händisch mit Restlaufzeit eingetragen (valid until 03.03.2028)
Was passiert bei Unstimmigkeiten? (Hey Visaholder, du bist lt.Pass gar nicht ausgereist.... )
Und was passiert bei Wiedereinreise? bleibt dann ab jetzt nur noch der Einreisestempel mit dem gültigen Visa stehen?
Ein komisches Gefühl bleibt hier auf jedenfall...

Ich fliege am 13.01.2025 und reise hoffentlich wieder ein (meine Flug Tickets schmeisse ich dieses Mal nicht weg, die sind ja praktisch der einzige Hinweis das ich das Land verlassen habe...)

Allen ne schöne Woche!
Gruss
gmb

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.525
74.951
4.415
Meine Frage dazu, ist das wirklich schon so permanent vernetzt und sicher gepseichert?
Davon kannst Du ausgehen, ganz so blöd wie viele meinen sind die Thai auch nicht.

• Like
Reaktionen: TomHarley

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
370
504
1.133
Mae Hong Son, Thailand
Ausreise Update vom 22.11.2024

Bei der Ausreise wurde ich seitens der Immigration Mitarbeiter durch den neuen elektronischen Ausreiseweg "geschubst" (Fastlane BKK Gate 1)
Da stellt sich dann allerdings doch die Frage, was machen die jetzt bei der Wiedereinreise? Ich bin ja zumindest lt. Dokument (Pass)
gar nicht ausgereist:unsure: (das betrifft ja wirklich ALLE, egal mit welchem Visum)
Das O-X Visa wurde/wird IMMER händisch mit Restlaufzeit eingetragen (valid until 03.03.2028)
Was passiert bei Unstimmigkeiten? (Hey Visaholder, du bist lt.Pass gar nicht ausgereist.... )
Und was passiert bei Wiedereinreise? bleibt dann ab jetzt nur noch der Einreisestempel mit dem gültigen Visa stehen?
Ein komisches Gefühl bleibt hier auf jedenfall...

Ich fliege am 13.01.2025 und reise hoffentlich wieder ein (meine Flug Tickets schmeisse ich dieses Mal nicht weg, die sind ja praktisch der einzige Hinweis das ich das Land verlassen habe...)

Allen ne schöne Woche!
Gruss
gmb
Da geh mal von aus!

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
432
853
1.223
58
Weiß nicht ob das hier richtig reinpasst.
Hab das gerade online entdeckt.
Das neue Thailand E-Visa ab Dezember 2024
Website: https://www.thaievisa.go.th/

Offensichtlich soll man nun ab Dezember 2024 ein neues (online) E-Visa beantragen vor Einreise.
Weiß jemand Details?

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.456
12.919
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

Offensichtlich soll man nun ab Dezember 2024 ein neues (online) E-Visa beantragen vor Einreise.
Weiß jemand Details?
Finde unter dem von dir geposteten link keine Aussage darüber

Tischtennis Pattaya

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
650
3.345
1.495

Weiß jemand Details?
Wäre interessant zu wissen ob dies wirklich so kommt. Denn ich muss im Jan. ein Visa Run machen.....

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.290
4.661
1.765

Weiß jemand Details?
Das ist keine neue Webseite! Das ist die ganz normale Seite auf der man schon seit Jahren (seit es das eVisa für Thailand gibt) die Visa online beantragen muss!
Das für Dezember 2024 geplante ETA, welches evtl. auch über die gleiche Webseite abgewickelt werden soll, wurde zunächst verschoben und kommt dieses Jahr sicherlich nicht mehr.

• Like
Reaktionen: TomHarley und Geri1

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
432
853
1.223
58
Wie lange willst du bleiben?

Stand heute gibt es für die Einreise mit DACH Pass 60 Tage Visafrei.
60 Tage reichen, danke...
Ich hatte gestern Meldungen online gelesen, dass man trotzdem (zusätzlich) das ETA online beantragen muss.
Aber wie @inPension schon richtig geschrieben hat, wurde der Start des ETA Prozesses verschoben.
Aktuell also (noch) kein Thema...

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.544
11.337
3.415
Für beide Fragen, e-Visa und ETA, gibt es in diesem Unterforum schon je ein Thema.
Hier gehen eventuelle Infos nur unter bzw werden bei Bedarf nicht gefunden.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.155
3.365
Ich fliege morgen nach Kambodscha um das DTV zu beantragen.

Wegen dem Finanznachweis.

Ich bin ja Bitcoin Millionär, habe aber kein offizielles Einkommen oder Vermögen.

Ich habe mir jetzt auf ein Girokonto 15k €, somit über 500k Baht überwiesen.

Wie findet ihr es besser, wenn ich die Kontoauszüge einreiche?

Option 1. Rückwirkend bis 01. Dezember. Dann wären durchgehend 15000€ auf dem Konto, aber keine Geldbewegung.

Oder Option 2: Rückwirkend bis Januar. Dann ist auf dem Konto im April ein Geldeingang von 200000€ sichtbar (war für Wohnungskauf) aber zwischen April und Dezember war der Kontostand immer bei knapp 1000€ und sehr wenig Geldbewegung.
-----
Ich zitiere:
Finanzielle Beweise: Betrag von mindestens 500.000 ฿ in den letzten 3 Monaten, z. Bankaussagen, Payslips, Sponsoring -Brief

Nachweis des Gehaltsschlupfes/monatliches Einkommen in den letzten 6 Monaten.
---------
Was wäre besser, da ich ja kein Einkommen nachweisen kann, jedoch Vermögen habe?

Zuletzt bearbeitet:

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
265
389
753
44
Ich hab einen aktuellen Kontoauszug eingereicht, das hat gelangt.

Btw sollte für einen Bitcoin Millionär nicht das Elitevisum besser passen? Da spielen doch ein paar Euro keine Rolle ;)

• fröhlich
Reaktionen: Prodigy und Sunpower

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.155
3.365
Weder Option 1 noch Option 2 gehen mit den von dir zitierten geforderten Nachweisen konform - von daher schwierig.

Was sagt denn eine erfahrene Agentur? Hast du da die Möglichkeit, dir eine Auskunft einzuholen?

Das 'Problem', wenigstens bei einer Beantragung hier, ist dass du die 10.000 THB bzw. 350 € zahlst und diese verfallen, wenn was nicht passt und du von vorne beginnen musst.
Agenturen kosten50k +10k Banknachweis + 10k Papiere + 400USD bzw 350€ Visumsgebühr.

Auf gut Deutsch, probier ichs erst ohne Agentur, da ich eigentlich alle Papiere und Bedingungen haben müsste. Will eben sichergehen um nicht 400 USD Visumsgebühr zu vergeuden.

Kapier nur die ganze Sache mit dem Banknachweis/ Einkommensnachweis nicht.

Ich hab einen aktuellen Kontoauszug eingereicht, das hat gelangt.

Btw sollte für einen Bitcoin Millionär nicht das Elitevisum besser passen? Da spielen doch ein paar Euro keine Rolle ;)
Letzteres Blöde Aussage. Statt 13k soll ich 5 Mio für exakt das gleiche Visa vergeuden.

Sag lieber, wie weit Rückwirkend war der aktuelle Kontoauszug? Nur tagesaktuell oder monatelang rückwirkend? War ein Einkommen sichtbar?

Prodigy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 November 2024
36
109
393
Bist du nicht eigentlich blacklisted in Thailand? Wie soll das den funzen bei Einreise? Bestechung?

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.155
3.365
Bist du nicht eigentlich blacklisted in Thailand? Wie soll das den funzen bei Einreise? Bestechung?
Ist nicht Thema und auch nicht die Frage. Und nein, zum 100sten mal, bin nicht geblacklisted. Ich bin in Thailand seit 4 Jahren je 11 Monate pro Jahr

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
33
90
478
Ich fliege morgen nach Kambodscha um das DTV zu beantragen.

Wegen dem Finanznachweis.

Ich bin ja Bitcoin Millionär, habe aber kein offizielles Einkommen oder Vermögen.

Ich habe mir jetzt auf ein Girokonto 15k €, somit über 500k Baht überwiesen.

Wie findet ihr es besser, wenn ich die Kontoauszüge einreiche?

Option 1. Rückwirkend bis 01. Dezember. Dann wären durchgehend 15000€ auf dem Konto, aber keine Geldbewegung.

Oder Option 2: Rückwirkend bis Januar. Dann ist auf dem Konto im April ein Geldeingang von 200000€ sichtbar (war für Wohnungskauf) aber zwischen April und Dezember war der Kontostand immer bei knapp 1000€ und sehr wenig Geldbewegung.
-----
Ich zitiere:
Finanzielle Beweise: Betrag von mindestens 500.000 ฿ in den letzten 3 Monaten, z. Bankaussagen, Payslips, Sponsoring -Brief

Nachweis des Gehaltsschlupfes/monatliches Einkommen in den letzten 6 Monaten.
---------
Was wäre besser, da ich ja kein Einkommen nachweisen kann, jedoch Vermögen habe?
Ich versuche mal die Frage zu beantworten. Bei meinem ersten Versuch das DTV zu bekommen, hatte ich als Beruf Trader angegeben und die daraus resultierenden Gewinne als Einkommen angegeben.
Da Trader kein anerkannter Beruf in Thailand ist wurde dies nicht akzeptiert. Im zweiten Anlauf habe ich das Einkommen aus meiner selbständigen Tätigkeit als Softwareentwickler angegeben. Dies wurde akzeptiert.
Ein Kontoauszug sollte ausreichen egal ob es eine Bewegung gab oder nicht. Ich habe mich seit meiner Beantragung vor ein paar Monaten nicht weiter drum gekümmert aber was hast du als Beruf oder Selbständigkeit angegeben?

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.155
3.365
Ich versuche mal die Frage zu beantworten. Bei meinem ersten Versuch das DTV zu bekommen, hatte ich als Beruf Trader angegeben und die daraus resultierenden Gewinne als Einkommen angegeben.
Da Trader kein anerkannter Beruf in Thailand ist wurde dies nicht akzeptiert. Im zweiten Anlauf habe ich das Einkommen aus meiner selbständigen Tätigkeit als Softwareentwickler angegeben. Dies wurde akzeptiert.
Ein Kontoauszug sollte ausreichen egal ob es eine Bewegung gab oder nicht. Ich habe mich seit meiner Beantragung vor ein paar Monaten nicht weiter drum gekümmert aber was hast du als Beruf oder Selbständigkeit angegeben?
Ich werde es erst am Montag einreichen.
Ist in Kambodscha ja ein reines E-Visa. Ich weis noch nicht, was da für Formulare oder so kommen. Ein Interview, wo ich mich erklären könnte wäre mir lieber.

Habe meine Unterlagen bereit. Was mir gedanken macht ist eben der Finanznachweis. Ich habe auf keinem meiner Konten ein regelmässigen Geldeingang, nur ab und zu, wenn ich Bitcoin verkaufe kommt auf einmal eine größere Summe rein. Zuletzt im April 200k Euro, die ich nachweisen könnte, dass ich dann nach Thailand transferiert habe.

Beruf ist bei mir eine Sache, ich hatte mal Maschinenbau studiert, aber nie in einem Arbeitsverhältnis gestanden, wo ein Lohn oder Einkommen nachweisbar ist. Könnte den Beruf dennoch angeben, da ich ja das Abschlusszeugnis der Uni nach wie vor habe.

Müssen alle Dokumente in einer Datei zusammengefasst werden? Bestimmtes Dateiformat?

Edit; also wurde es erst abgelehnt und du hast 350 euro verloren?

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
33
90
478
Ich werde es erst am Montag einreichen.
Ist in Kambodscha ja ein reines E-Visa. Ich weis noch nicht, was da für Formulare oder so kommen. Ein Interview, wo ich mich erklären könnte wäre mir lieber.

Habe meine Unterlagen bereit. Was mir gedanken macht ist eben der Finanznachweis. Ich habe auf keinem meiner Konten ein regelmässigen Geldeingang, nur ab und zu, wenn ich Bitcoin verkaufe kommt auf einmal eine größere Summe rein. Zuletzt im April 200k Euro, die ich nachweisen könnte, dass ich dann nach Thailand transferiert habe.

Beruf ist bei mir eine Sache, ich hatte mal Maschinenbau studiert, aber nie in einem Arbeitsverhältnis gestanden, wo ein Lohn oder Einkommen nachweisbar ist. Könnte den Beruf dennoch angeben, da ich ja das Abschlusszeugnis der Uni nach wie vor habe.

Müssen alle Dokumente in einer Datei zusammengefasst werden? Bestimmtes Dateiformat?

Edit; also wurde es erst abgelehnt und du hast 350 euro verloren?
Ich habe das Visa über FRA beantragt. Die Mitarbeiter waren sehr kulant und das Geld war nicht weg. Für Cambodia scheinen so wie es hier steht die selben Regeln wie für DE zu gelten.
Spontan würde ich sagen, dass es bei dir schwierig werden könnte. Du musst ja einen Beruf, Gewerbe oder Selbständigkeit angeben. Für mich wärst du ein Trader. Dies ist in Thailand kein anerkannter Beruf.
Studium und Abschlusszeugnis wird meiner Meinung nach nicht reichen. Die wollen wirklich sehen, dass du mit deinem Beruf/Selbständigkeit das Einkommen generierst.
Die Dokumente habe ich alle als PDF- Datei angefügt. Keine Angst ich will dich nicht verunsichern. Das ist nur meine Einschätzung. Vielleicht läuft das ja in Cambodia und vor Ort ganz anders.