Ausreise Update vom 22.11.2024Moin,
und gib das ausgedruckt Visa dem Beamten von der Immigration VOR dem Pass, am besten schon auseinandergefaltet.
Ich hatte etwas übermüdet am BKK das Ding gefaltet mit überreicht, hat ihn nicht interessiert, er hat einfach den 60 Tage Stempel reingehauen
Und natürlich habe ich das erst in Pattaya drei Tage später festgestellt.
Da wir aber zwischenzeitlich noch in SIEM REAP waren, habe ich dann bei der Wiedereinreise nach TH darauf geachtet und erst den Visa Zettel DEUTLICH übergeben
und daraufhin auch wieder mein ordentliches (Non O-X Erstlaufzeit 5 Jahre ab Erteilung) erhalten.
Gruss
gmb
Bei der Ausreise wurde ich seitens der Immigration Mitarbeiter durch den neuen elektronischen Ausreiseweg "geschubst" (Fastlane BKK Gate 1)
Da stellt sich dann allerdings doch die Frage, was machen die jetzt bei der Wiedereinreise? Ich bin ja zumindest lt. Dokument (Pass)
gar nicht ausgereist
Meine Frage dazu, ist das wirklich schon so permanent vernetzt und sicher gepseichert?
Das O-X Visa wurde/wird IMMER händisch mit Restlaufzeit eingetragen (valid until 03.03.2028)
Was passiert bei Unstimmigkeiten? (Hey Visaholder, du bist lt.Pass gar nicht ausgereist.... )
Und was passiert bei Wiedereinreise? bleibt dann ab jetzt nur noch der Einreisestempel mit dem gültigen Visa stehen?
Ein komisches Gefühl bleibt hier auf jedenfall...
Ich fliege am 13.01.2025 und reise hoffentlich wieder ein (meine Flug Tickets schmeisse ich dieses Mal nicht weg, die sind ja praktisch der einzige Hinweis das ich das Land verlassen habe...)
Allen ne schöne Woche!
Gruss
gmb