Die Artikel vom Wochenblitz lesen sich für mich immer so, als ob die durch eine KI erstellt wurden. Gerade Chat-GPT haut immer zum Ende so einen nichtssagenden und oftmals nicht passenden Satz raus.Ich zitiere mal den letzten Satz des Berichts:
„Jeder Einzelne spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der sauberen und einladenden Strände, die Pattaya zu einem beliebten Reiseziel machen.“
![]()
Woher hast du die Info?KH hat dann die Pumpe den Dienst eingestellt und trotz Reanimation nicht mehr aufgenommen.
Typisch Deutschland halt. Da musst man ja fast den den Arzt rufen um sich einen Popel aus der Nase zu ziehen. Ein paar Beispiele? Gerne. Mein Bruder lag mit vollem Bewusstsein und perfekten Vitalfunktionen, aber zertrümmertem Sprunggelenk und folglich abartigen Schmerzen vor der Haustür. Der Rettungsdienst war auch fix vor Ort und konnte, außer ihn auf die Trage zu wuchten, genau gar nix machen. O-Ton Sanitäter: „Ich könnte ihnen rein technisch ein Schmerzmittel geben, darf es aber nicht. Da muss erst der Notarzt kommen.“ Anderes Beispiel: Weshalb hatten sich deutsche Soldaten in Afghanistan ihre Blutgruppe irgendwo sichtbar auf die Uniform gemalt oder geklebt? Weil sie gehofft haben, dass im Falle einer Mine oder IED die Amis schneller vor Ort sind. Deren Sanis dürfen nämlich Bluttransfusionen anflanschen, die deutschen Sanis jedoch nicht, sondern nur Plasma. Nicht das sie das nicht könnten, aber anscheinend ist man hierzulande der Meinung, dass man ein Medizinstudium braucht um einen Blutgruppenschnelltest korrekt verwenden zu können. So gesehen wundert es mich heute noch, das man dem deutschen Volke irgendwann zugetraut hat selber einen Corona Schnelltest durchzuführen.In D darf nur ein Doc den Tod feststellen
Typisch Deutschland halt. Da musst man ja fast den den Arzt rufen um sich einen Popel aus der Nase zu ziehen. Ein paar Beispiele? Gerne. Mein Bruder lag mit vollem Bewusstsein und perfekten Vitalfunktionen, aber zertrümmertem Sprunggelenk und folglich abartigen Schmerzen vor der Haustür. Der Rettungsdienst war auch fix vor Ort und konnte, außer ihn auf die Trage zu wuchten, genau gar nix machen. O-Ton Sanitäter: „Ich könnte ihnen rein technisch ein Schmerzmittel geben, darf es aber nicht. Da muss erst der Notarzt kommen.“ Anderes Beispiel: Weshalb hatten sich deutsche Soldaten in Afghanistan ihre Blutgruppe irgendwo sichtbar auf die Uniform gemalt oder geklebt? Weil sie gehofft haben, dass im Falle einer Mine oder IED die Amis schneller vor Ort sind. Deren Sanis dürfen nämlich Bluttransfusionen anflanschen, die deutschen Sanis jedoch nicht, sondern nur Plasma. Nicht das sie das nicht könnten, aber anscheinend ist man hierzulande der Meinung, dass man ein Medizinstudium braucht um einen Blutgruppenschnelltest korrekt verwenden zu können. So gesehen wundert es mich heute noch, das man dem deutschen Volke irgendwann zugetraut hat selber einen Corona Schnelltest durchzuführen.
Wenn also eine ausgebildete Rettungsfachkraft über mehrere Minuten eine Null-Linie auf dem EKG hat, dann würde ich denen persönlich sehr wohl zutrauen den Tod festzustellen. Denn selbst bei einer erfolgreichen Reanimation nach diesem Zeitraum dürfte das Ergebnis für den Betroffenen nicht wirklich lebenswert sein.

Für eine Nulllinie gibts auch Medikamente, das aus einer Nulllinie ein normaler Rhythmus wird. Aber sowas wissen einige nicht,auch die TH Sanis nicht. Ich möchte mich von denen bei einen Herzinfakt nicht behandeln lassen wollen, da rufe ich lieber eine Taxe,da auch die mich ins KH bringen kannWenn also eine ausgebildete Rettungsfachkraft über mehrere Minuten eine Null-Linie auf dem EKG hat, dann würde ich denen persönlich sehr wohl zutrauen den Tod festzustellen.
Meine auch. Für was sonst sucht man sich, ganz uneigennützig, eine ältere, gut ausgebildete Krankenschwester mit experience! aus. smileDann macht es meine Krankenschwester,die immer dabei ist![]()
Die suche ich mir auch,aber die werden zu blöd sein,mir bei einen Herzinfakt anstatt eines Krankenwagens, eine Taxe zu rufenMäuschen mit Krankenschwesteruniform in gewissen Etablissements.

Da würde mich, als medizinischer Laie, interessieren welche Medikamente das sind?Für eine Nulllinie gibts auch Medikamente, das aus einer Nulllinie ein normaler Rhythmus wird. Aber sowas wissen einige nicht,auch die TH Sanis nicht...
so siehts aus und dazu noch Amiodaron usw. :Ich wette ein Jahresgehalt das die Thais Sanis das nicht wissen und auch nicht auf dem Auto habenAdrenalin
Bei einer Asystolie? Bist du dir da sicher?Amiodaron
)Natürlich nicht,nach dem 3 Schock. Ging eher um Medis bei der Rea generellBei einer Asystolie
Dann ist halt die Aussage "Für eine Nulllinie gibts auch Medikamente" für diese Medikament nicht passend.Natürlich nicht,nach dem 3 Schock. Ging eher um Medis bei der Rea generell
so siehts aus und dazu noch Amiodaron usw. :Ich wette ein Jahresgehalt das die Thais Sanis das nicht wissen und auch nicht auf dem Auto haben
Du willst die KTW in TH doch nicht mit einen RTW in D vergleichen? Du kannst dich da ja nicht mal hinstellen,geschweige den Arbeiten. Ich habe mir so einen Trabi mal in Pattaya angeschaut,weil er beim Marathon da rum stand und offen war, ist eher ein Witz..im RTW muss zum Beispiel