Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Diskussionen zu Nachrichten

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
zu dem Artikel im Vice nur eine Bemerkung,

bei der Einreise in Deutschland, hat der dt. Zoll nur begrenzten Humor


Man muss sicher nicht zu jedem Mumpiz einen Beitrag in den Nachrichten-Threads erstellen.

Deine Bemerkung, ob der deutsche Zoll Humor zu dieser Sache hat, trifft mich zudem sehr persönlich und insbesondere sehr schmerzhaft.
Auch ein dreiviertel Jahrhundert nach dem Ende des "Tausendjährigen Reiches" führen in manchen Amtsstuben noch die alten Kader das Regiment. - Chefs suchen sich ihre Mitarbeiter aus und bestimmen wer befördert und wer versetzt wird ....

Dies nicht nur beim Zoll am Frankfurter Flughafen, sondern theoretisch überall und immer dann wenn ein durchgehender Strang in der Hierarchie vorhanden ist, ist es fast unmöglich etwas dagegen zu tun, siehe zum Beispiel Ordnungsamt der Stadt Hagen ,... (Websuche führt weiter...).

Das ist jedoch nicht der Anlass meines Kommentars und ich möchte das auch nicht weiter ausführen, denn es ist leider so wie es ist und es gibt keine reale Möglichkeit dagegen anzukämpfen. :(

Was mich an dem Beitrag wirklich stört ist die kaum verschleierte Werbung für den Shop.
Wer zu einem "braunen" Freundeskreis" gehört findet mit Sicherheit und Leichtigkeit das was er sucht auf deren Treffen oder im Internet.

Der verlinkte Zeitungsartikel ist jedoch eine direkte Anleitung für diejenigen, die nicht vernetzt sind, die von ihnen begehrten Devotionalien zu finden.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
nun ist vice ja eher eine Plattform für "Nicht-Braune", und das Thema um die Symbole ist ein gängiges Thema in Thailand.

Mein Beitrag ist daher so zu verstehen,
wer nach lesen des Artikel meint, als Gag einen Artikel mitzubringen, um jemanden in DE ein Schock-Geschenk zu machen,
dem sollte klar sein,
das der Zoll da überhaupt keinen Spass versteht.

Die gute Heather, die als Ex-BBC für vice schreibt,
hat ja keinerlei deutsche berührung,
sie hatte zuvor über die brumesischen Protestler geschrieben,
die sich ... nach Darstellung des Militärs ... sich vorsätzlich in die burmesischen Militärfahrzeuge warfen,
und damit an die 11 verletzten Protestler erinnert, die überlebten und nicht ins Krankenhaus, sondern ins Gefängnis-Krankenhaus kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die gute Heather, die als Ex-BBC für vice schreibt,
hat ja keinerlei deutsche berührung,

Ich kenne die Dame nicht, aber dafür das sie angeblich keine "deutsche Berührung" hat, erscheint es mir eigenartig was sie schreibt.

Wohl annähernd jedes Land hatte eine unrühmliche Vergangenheit und erhebliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, Völkermord, Sklaverei Diskriminierung ... . Manche Länder auch heute noch.

Thailand selbst ist nicht ohne, auch nicht in der Gegenwart.
Die Gräueltaten während des Dritten Reiches möchte ich nicht unterbewerten, aber global gesehen sind sie nur ein Fall unter Tausenden oder Zehntausenden ähnlichen Verbrechen.

Warum daher sollten relativ wenig gebildete Thais eine besondere Sensibilität gegenüber dem was damals in Deutschland war haben?

Die kennen noch nicht mal die Geschichte ihres eigenen Landes, mit Ausnahme der Reihenfolge und Namen ihrer früheren Könige.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.684
3.965
Franken
nun ist vice ja eher eine Plattform für "Nicht-Braune"
Und @neitmoj ... VICE is so ziemlich das letzte Drecksblatt der pseudo woken besser Weltbürger ... boykottieren sollte man die ... wer wissen will warum sollte sich das Thema Naomi Wu/Sexycyborg mal anschauen (ich weiß nicht wie viel davon noch zu finden ist) ... das ignorante Pack hätte es beinahe geschafft die in ein "Umerziehungslager" zu bringen, bzw. zumindest hart daran gekratzt ihr die Lebensgrundlage die sie sich hart erarbeitet kaputt zu machen ... nur weil man sich nicht vorstellen kann, das in China nicht alles so läuft wie in ihrer eignen Traumwelt. Doxing und ein versuchtes outing gegen den Willen der Person gehen halt mal gar nicht. Die Dame besucht übrigens gerne und auch oft und lange Thailand, ist die Toleranz, Freundlichkeit und Kompetenz in Person ...

Deshalb scheissen die sich auch nicht um diese Dinge hier. Vice ein absolut rotes Tuch für mich inzwischen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Und ich möchte es nicht überbewerten, aber mir fällt eigentlich nichts vergleichbares ein?
Die Rote Khmer Zeit ,oder die Morde an der Minderheit in Ruanda.
Auch die Verbrechen in Myarnma kämen bei mir auf die Liste ,
und natürlich die Verbrechen im ehemaligen Jugoslawien.
Die Sanktionen bleiben aber leider zum Teil aus !!!
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.684
3.965
Franken
aber mir fällt eigentlich nichts vergleichbares ein?
Japaner in Asien zu Zeiten des zweiten Weltkrieges schau mal nach dem guten Deutschen von Nangking oder so ... die Bombardements der guten Alliierten in Deutschland, US Soldaten in Vietnam, die Internierungslager der Amis für Asiaten nach Perl Harbour, Einwanderer gegen indigene in America, das römische Reich, die Roten Khmer wurden ja schon genannt ... und ich möchte damit die Zeit des 3. Reiches weder relativieren noch klein reden ... es ist nur leicht einseitig wenn man in Deutschland aufwächst ...
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.138
38.914
5.565
zu Hause
Die grössten Verbrechen an der Menschlichkeiten wurde von den Kolonialmächten breits vor Jahrhunderten begangen und anschliesslich von den verschiedenen Einwanderern ennet des Atlantiks weitergeführt. Ich denke da bloss an die Vernichtung und die Internierung der Indianern, dem Sklavenhandel usw.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
auch Thailand hat sich verändert,

vor 20 Jahren noch grinsten die Englischlehrern an den Schulen, wenn manche Kinder in SS Uniform zu den Kostümveranstaltungen kamen,
doch das Thema wurde sooft hoch und runter in den Medien diskutiert, das es eigentlich durch sein sollte.

Tatsächlich hat das heutige Thailand andere Probleme,
Thais müssen ihre Schreine vergittern, damit sie von Dieben nicht bestohlen werden,



ein Teil der Bevölkerung wird in die Beschaffungskriminalität gezwungen,
um überleben zu können, ein anderer Teil macht Selbstmord,
ungewollte Kinder haben keinen Kredit mehr,
viele können sich die Haltung einfach nicht mehr leisten - wird mal ein Kind aus der Mülltonne lebend gerettet,
ist das gleich eine Schlagzeile - denn über die anderen schreibt man nicht,

aber nein, Heather wollte über ein Thema schreiben, das den meisten britischen Besuchern Thailands auf die Nüsse geht,
klar, da passt es, nur bei der deutschen Übersetzung kommen den deutschen Lesern völlig andere Gedanken zu Bilder und Text,
- es wird wie Werbung und Anleitung zur Beschaffung verstanden.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
……..das Thema Naomi Wu/Sexycyborg mal anschauen ……………ihr die Lebensgrundlage die sie sich hart erarbeitet kaputt zu machen ... nur weil man sich nicht vorstellen kann, das in China nicht alles so läuft wie in ihrer eignen Traumwelt. ……..Die Dame ….. ist die Toleranz, Freundlichkeit und Kompetenz in Person ...

Leute grundlos zu diffamieren ist logischerer Weise Scheisse und von dem besagten Vice Magazin weiß ich nix, da ich das vorher auch nicht wirklich kannt.

Das Naomi, sexy aussieht und stolz drauf ist das Ihre silikonierten Titten extra stützstrukturen brauchen wenn man Ihr 3D Model flat auf der Build plate in Resin druckt, mag eine Sache sein. Ihr bussines Modell basiert aber doch wohl eher darauf das sexualisiertes Frontend für die Chinesische Firma Creality zu spielen gegenüber dem Westen, respektive der DIY 3d Printer Fraktion. Klar wirkt die freundlich und der geneigte Bastler lechts danach wenn die ohne Slip mit , halb hervorstehendem Schamhügel in der fitted jeans und mini Top sich in close ups Filmen lässt bei den Rundgängen auf China Elektro Märkten.

Das ist genau so show wie auch die angeblichen Entwicklungen etc die dann noch über Kickstart laufen und die Leute hinterher…. Teils scheisse bekommen was die Produkte angeht Und Crealy sich einen scheiss um seine Kunden kümmert, Open source software verwendet ohne den geänderten Quellcode offen zu legen und somit gegen zig regeln verstößt. Das, das werbemädel freundlich sein muß ist wohl klar,

und Du kannst dich ja ggf auch mal mit anderen bekannten Persönlichkeiten aus der Komunity unterhalten wie die das so fanden nach netten Gesprächen mit Ihr wo zig wissen abgezogen wurde und die keinen Cent dafür gesehen haben das Creality plötzlich deren Ideen vermarktete.

Anyhow, soll Sie ihr bussines machen, aber mich wundert es nicht sonderlich das es Leute gibt die sich mit eben so unfairen Mitteln “bedanken”. Mir sind da Damen wie Miss Adafruit dann doch schon deutlich sympathischer oder einige weiblich Mitglieder des CCC,s. Die haben so etwas wie Anstand und know how. Gleiches gilt ebenso für die meisten comerziell Firmen aus den USA oder der EU. Purse, Ultimater, Bondtech, Elegoo, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
Japaner in Asien zu Zeiten des zweiten Weltkrieges schau mal nach dem guten Deutschen von Nangking oder so ... die Bombardements der guten Alliierten in Deutschland, US Soldaten in Vietnam, die Internierungslager der Amis für Asiaten nach Perl Harbour, Einwanderer gegen indigene in America, das römische Reich, die Roten Khmer wurden ja schon genannt ... und ich möchte damit die Zeit des 3. Reiches weder relativieren noch klein reden ... es ist nur leicht einseitig wenn man in Deutschland aufwächst ...
Du hast Tschings Kahn vergessen…. Dagegen waren die Römer Lamm from .
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.684
3.965
Franken
@f.c. kennst Du sie? Hast mal mit ihr geredet ? Die is nen geek durch und durch. Die Titten find ich affig und nah an der Selbstverstümmelung, ihr gefällt es halt und ihren .... auch. Sie hatte ein Leben vor Creality und wird auch eines danach haben und daneben auch noch. In DE steht bei mir auch ein Prusa neben vielen anderen teilen und natürlich auch ein Ender.... der Anstand bei Prusa und vielen anderen is auch net weit her😅

Du hast Tschings Kahn vergessen….
Ich hab ganz ganz viele vergessen 😉
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
@f.c. kennst Du sie? Hast mal mit ihr geredet ? Die is nen geek durch und durch. Die Titten find ich affig und nah an der Selbstverstümmelung, ihr gefällt es halt und ihren .... auch. Sie hatte ein Leben vor Creality und wird auch eines danach haben und daneben auch noch. In DE steht bei mir auch ein Prusa neben vielen anderen teilen und natürlich auch ein Ender.... der Anstand bei Prusa und vielen anderen is auch net weit her😅


Ich hab ganz ganz viele vergessen 😉
Was heißt kennen, halt aus public chats oder live streams wo sie sich ab und an zuschaltet. Da ich aber nicht wirklich große Fragen an sie habe die Sie mir beantworten könnte / würde (bsp Material des CR30 belts) beschränkt sich Kommunikation mehr auf ein freundliche ”Hi Naiomi”, bevor dann die ganzen verückten über sie her fallen. Ansonsten steht sie noch bei mir im Regal ;-)

wie gesagt ich habe gegen diese Frau lediglich das Sie (und Creality) Leute belügen, zig Millionen von Kickstart abgreifen und dann Schrott liefern mit der Masche Sex sells. UND dazu sich nicht an die WELTWEIT geltenden Vereinbarungen für Open source halten. Das ist widerwärtig. Das ist Diebstahl. Wenn jemand darauf sein bussines gründet …. Nun ja.

Die Jungs von Pursa machen doch einen top Job, und gerade weil die so responsive und down to earth geblieben sind haben die so einen Erfolg das die mittlerweile sogar die 6te Etage des buildings belegen. Klar sind die teuer, aber die liefern Qualität und haben einen Top Support. Dazu behandeln die Ihre Mitarbeiter weit über Durchschnitt in dem Land.

764F6855-4501-4C9B-BC81-923504213778.jpeg

Hab seinerzeit noch mit Reprap angefangen, irgendwann dann ein CR10 (war ok für die Zeit) aber der Ender 6 ist bis auf den Frame einfach nur totaler Schrott. Das Gehäuse wird ggf nächstes Jahr zum switch wire umgebaut, sprich voll entkernt. Ansonsten bin ich mit meinen beiden Voron 2.4 mehr als glücklich, zumal einer davon sogar ein Magnum + hat mit CHT nozzle. Aber auch der Voron 0.1 macht Spaß mit einem dragon HF.
Die beiden Elegoo Saturns nutze ich mehr für Casting von Alu und dann und wann um Frauchens Ring mal wieder eine neue Form zu verleihen.
Injection Molds steht auch noch auf der Liste aber dafür hab ich derzeit nicht die Muße, denn einen ordentlichen injector zu bauen ist nicht ganz trivial.

ups ich merke gerade das ich voll OT bin. Na vieleicht mache ich ja mal nen separaten Thread dafür auf. Mir war nicht bewusst das es hier Member gibt die sich ebenfalls mit dem Hobby befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.684
3.965
Franken
Hab seinerzeit noch mit Reprap angefangen
Dito 😅 hey gegen den Ender 3 kann man außer dem Board und der Langzeit Haltbarkeit nix sagen vor allem bei dem Preis ... mit den anderen hab ich mich nie beschäftigt von Creality weil ... naja net interessant.

Ich kenne weder die Streams noch die Chats, ich hatte vor langer Zeit halt mal mit ihr so zu tun. Is gefühlt ewig her und war lang vor der Vice Story. Wollten uns auch mal in Bangkok oder Shenzhen treffen. Naja Pandemie und auch sonst Problemchen. Sie war ganz klar eine harte OpenSource Verfechterin damals.

Ach freilich strotzt das Forum hier vor geeks ... is ganz normal beim Thema Thailand und so 😅 Bei mir is es mit dem Drucken inzwischen ganz einfach, es läuft alles wie es soll und wenn ich was brauch Druck ich halt .. quali is ausreichend und ich hab meine Setups damit bastel ich nimmer aktiv rum ... hab auch noch zwei eigen Design Core XY und bissl Resin ... ach ich hab zu viel scheisse😅
Ende OT von mir 😅 Eines noch ... ich hab sie nicht gedruckt 😅😂
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
Dito 😅 hey gegen den Ender 3 kann man außer dem Board und der Langzeit Haltbarkeit nix sagen vor allem bei dem Preis ... mit den anderen hab ich mich nie beschäftigt von Creality weil ... naja net interessant.

Ich kenne weder die Streams noch die Chats, ich hatte vor langer Zeit halt mal mit ihr so zu tun. Is gefühlt ewig her und war lang vor der Vice Story. Wollten uns auch mal in Bangkok oder Shenzhen treffen. Naja Pandemie und auch sonst Problemchen. Sie war ganz klar eine harte OpenSource Verfechterin damals.

Ach freilich strotzt das Forum hier vor geeks ... is ganz normal beim Thema Thailand und so 😅 Bei mir is es mit dem Drucken inzwischen ganz einfach, es läuft alles wie es soll und wenn ich was brauch Druck ich halt .. quali is ausreichend und ich hab meine Setups damit bastel ich nimmer aktiv rum ... hab auch noch zwei eigen Design Core XY und bissl Resin ... ach ich hab zu viel scheisse😅
Ende OT von mir 😅 Eines noch ... ich hab sie nicht gedruckt 😅😂
Ich hab ja auch nix gegen nen Ender, für gemütliches PLA oder PETG drucken….. preislich ok

wenn Du die Naomi direkt getroffen hast, na ja zugegeben lecker sieht die schon aus. As Mensch kann ich die nicht beurteilen, meine Kritik richtete sich an das bussines. Mag sein das die super lieb ist Privat oder in Zweisamkeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
in jedem Magazin gibt es Schreiber, die suboptimal sind,

zu vice
Die Print- und Onlineausgaben von Vice stehen in Amerika wie im deutschsprachigen Raum für jungen, unkonventionellen und provokativen Journalismus und unter anderem für feministische Inhalte.

konnte eine neue "emma-Tendenz nicht feststellen,

für vice demnächst ein gefundenes Fressen, Urlaub und Schatzsuche an Nord Französischen Stränden,
seitdem da haufenweise Koks-Beutel angeschwemmt werden. (auch eine Art, Tourismus anzukurbeln)

Ansonsten verfolge ich die Artikel dort auch mit dem notwendigen Abstand,

im übrigen,

wer den Film kennt ... Wenn die Gondeln Trauer tragen ...
der wird sich dran erinnern,

vorsicht mit Rotkäppchen !!!
IMG_20211119_184625.jpg
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wieviel Garküchen, Krimskrams-Stände und Kirmesstände haben sich in Thailand mittlerweile eingeflaggt ?

einige


man will damit auf legale Weise zeigen, wie man die Situation des Landes sieht ... auf Thai Weise halt ... (mit einem Augenzwinker)
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Die grössten Verbrechen an der Menschlichkeiten wurde von den Kolonialmächten breits vor Jahrhunderten begangen und anschliesslich von den verschiedenen Einwanderern ennet des Atlantiks weitergeführt. Ich denke da bloss an die Vernichtung und die Internierung der Indianern, dem Sklavenhandel usw.
wie stehst du eigentlich zur Schweiz,die all die Blutmillarden der größten Verbrecher an der Menschheit sicher verwahrt?