Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.028
2.088
1.813
Nordost in Südwest
ja ich sehe ( lese) schon das du weißt was du machst. Und klar gibt es bessere und vor allem berechenbarere Titel als den BTC um etwas Kohle zu machen.
Aber du bist hier nun mal in der Krypto Abteilung, also gehts hauptsächlich um so was .
Und BTC holt wohl erst wieder Schwung wenn die alten Hochs genommen werden. Bis da hin kann man gemütlich zuschauen ....
Bessere und berechenbarere Titel? Bin zwar neugierig aber stimmt schon das es nicht in den BTC Thread gehört.
Und "Bis dahin kann man gemütlich zuschauen" verstehe ich ehrlich gesagt nicht 🤷‍♂️ Wenn jetzt der Kurs bei 55k liegt und wenn er Schwung holt bei ca. 74k, dann wäre es doch blöd solange zu warten oder was geht in meinem Grundschüler 1 mal 1 da nicht auf?

Naja ihr seid ja echte Trading Profis, da gibt´s bestimmt einen Grund. Aber für mich als Sparer, der einfach Kohle zur Seite legt und mal zwei, drei Jahre abwartet, macht das keinen Sinn. Für Tipps bin ich dankbar, Kredite und Hebel schliesse ich aber aus.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.028
2.088
1.813
Nordost in Südwest
noch ein paar extra Zeilen für gravity
Verstehe jetzt was Du meinst, vielen Dank für die Aufklärung 🙏
Ich bin beim Trading raus, da verstehe ich zuwenig davon und hätte auch nicht die Nerven.
Was das Quantencomputing angeht wurde das natürlich auch schon ausreichend im Bitcoin Space behandelt und braucht einem auf absehbare Zeit kein Kopfzerbrechen machen. Im Gegenteil, die Lösungen sollte es soweit kommen liegen schon bereit.
 
  • Like
Reaktionen: fimatex und NeeDanke

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.028
2.088
1.813
Nordost in Südwest
Ok 2 Dinge triggern mich doch noch:

Geh mal damit zum Bäcker ...
Das wird auch mit der Feinunze oder dem Anteilsschein lustig 😝
Sobal da ein Nachfolger für den BTC gefunden ist
Das wird ganz sicher nicht passieren. Das hat auch nichts mit technischer Weiterentwicklung zu tun. Bitcoin ist technisch relativ einfach.
Das Bitcoin der erfolgreichste Coin ist und bleibt hat mit dem Netzwerkeffekt zu tun. Das was da passiert ist, das passiert nie wieder - braucht es ja auch nicht 😎
 

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
316
847
923
Ich finde es immer gut, wenn ein fundierter Dialog mit BTC-kritischen Menschen möglich ist. Kommt ja leider selten genug vor.
Folgende Deiner Punkte betrachte ich auch als realistische Risiken für BTC
3. Regulatorische Unsicherheit - das Gegenteil ist der Fall! Die Bitcoin Regeln sind im Großen sehr sicher. Der Autor meint regulatorische Eingriffe eines oder mehrerer Staaten,....
auch da hast du im Großen u. Ganzen Recht , NUR werden Staaten ( Politiker) immer einen Weg finden dir das Wasser abzugraben und selbst den Reibach zu machen bzw. zu regulieren.
Zur Not über scheinheilige u. vorgeschobene Terrorgesetze.
Das ist so. Wobei neben der Regulatorik die Staaten eine viel bessere Stellschraube haben um BTC für einen Grossteil der Anleger uninteressant zu machen: Steuern.
Was würde passieren, wenn die USA eine Besteuerung des BTC-Bestandes einführen würde? EU und Co. würden sicher nachziehen. Klar, es wird dann Länder (Dubai und Co.) geben die auf die Besteuerung verzichten und es wird Möglichkeiten geben diese Steuer zu umgehen. Aber für einen Grossteil der Anleger und vor allem für die Institutionellen wäre die Anlageklasse dann uninteressant und der BTC Kurs würde abrauschen.

Sollte es Anzeichen geben, dass sich BTC tatsächlich als potenzielle Konkurrenz / Alternative zur Weltleitwährung / Reservewährung Dollar weiterentwickeln könnte - was ja viele BTC-Maxis vorhersagen - so würde m.E. die westliche Welt den BTC plattmachen. Daher schwenken einige der intelligenteren BTC-Wortführer dahingehend um BTC als "digitales Geld, digitales Eigentum" zu positionieren. Und ja, das widerspricht den ursprünglichen Gedanken des Whitepapers.

4. Sicherheitsrisiken - da verweise ich auf mein kurzes Michael Saylor Video. ....
mag schon sein, wenn ich aber lese das mit optimierten Quantencomp. aus mehreren 1.000 Jahren Rechenzeit nur noch Sekunden werden ,
dann hab ich da doch so meine Zweifel wie Sicher so eine Blockchange und die Mäppchen in denen ich die Chips sammle , dann noch sind.
Die Titanic galt auch als unsinkbar !
Zu mal Russl. , N-Korea und anderes Zeugs aus dieser Ecke ja wohl mit Hochdruck am Knacken arbeiten.
Beim Betrügen u. Klauen der Coins dind die ja jetzt schon fleissig dabei .

Diese Risiken sehe ich auch und kann diese nicht mal ansatzweise beurteilen. Es gibt ja auch hier FK die aus der technischen Ecke kommen und diese Thematik ganz gut einschätzen können.
Aber: Bevor IT-Unternehmen wie MicroStrategy, Block, Tesla aber auch Hedge Fonds, US-Pensionskassen in diese Anlageklassen investieren hoffe ich, dass genau diese technischen Herausforderungen geprüft wurden.

Mein Fazit: Ja, es gibt tatsächlich Szenarien, dass BTC im worst Case auf Null fallen könnte.
Aber hey, was erwartet ihr von einer Anlageklasse mit den bisherigen BTC-Steigerungsraten? Volatilität und Risiken sind Grundvoraussetzung für die Entwicklung der letzten Jahren.
Das könnte in einigen Jahren ganz anders aussehen.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.276
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee


Screenshot_20240812_211012_com.android.chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und Gravity
Tischtennis Pattaya

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.028
2.088
1.813
Nordost in Südwest
Das gilt für den Blocktrainer aber min. genauso. Für Einsteiger empfehle ich ihn auch noch, selbst höre/sehe mir das immer weniger an.
Michael Saylor propagiert Bitcoin auf Pump zu kaufen. Klar das mag smart sein um am Cantillon Effekt teilzuhaben, ich mag so Gschäftlhuberei nicht.
Du hast die beiden Legenden genannt, das unterschreibe ich. Habe jedoch stark das Gefühl das den zweien das ein wenig zu Kopf gestiegen ist und sie sich jetzt als Philosophen - oder soll man Bitcoin-Theologen sagen - gerieren. Passt irgendwie nicht zu BTC.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Bitcoin Hans

OnkelToto

Bokehschist
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
28 April 2019
7.611
46.864
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
beiden Legenden genannt, das unterschreibe ich
Tatsächlich mit einer gewissen Ironie die so aber nicht rüber kommt. Legendär natürlich die beiden mal in einem Talk zu haben, inhaltlich aber auch wieder das übliche. Sunny hat mal sehr schön mit dem Blabla von Roman abgerechnet, das fand ich recht treffend, allgemein aber ist Sunny mir zu prollig.
Michael mit seinem Commitment ist dann schon an der Grenze zum Schneeball, obwohl er natürlich recht hat und seine Einordnung von Bitcoin als aks geniales Engineering sich auch mit meiner und auch anderem wie dem Physiker dessen Name mir gerade nicht einfällt deckt.
Danke für den Pointer zum Great Wallet, mal gucken wie ich damit zu klarkomme.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.276
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY


#

Viel Viel um den heißen Brei mit Weihrauch Blockchaintrainer 😅

St. Michael Seemann = Michael Saylor präsentiert im Hintergrund das Bild von Claude Monet - Pappeln in der Sonne 1891 in dem sich die Bäumchen im Wasser spiegeln - ein Hinweis vom Bitcoin Skipper den "Blick" einmal ins Seerecht zu wagen? 🤔

Als Bitcoin heiliger St. Michael sollte Saylor wissen das die uns bekannte Welt gesamt umfänglich als Treuhand Verwaltung agiert im Seerecht / HandelsRecht.

Wird M= Michael und S= Saylor ( MS = Motor Schiff oder MS = Micro Strategie bzw. Microphone Durchsage) als Galionsfigur des BitcoinSchiff genutzt?

Warum benennt der Käpt'n des BitcoinSchiff immer bzw. oft die Titanic?

Screenshot_20240813_044117_com.google.android.youtube.jpg

Screenshot_20240813_044113_com.google.android.youtube.jpg

Am Ende vom Weihrauch ein Rauchzeichen zu DERIVAT - Hm?


Screenshot_20240813_045511_com.google.android.youtube.jpg

Der Bitcoin Käpt'n, ein eingesetztes CIA Instrument im weltlichen KapitelSumpf zwischen böses Fiatmoney und guter Bitcoin ?



In diesem Sinne

#
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen