Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thai Airways

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
57
229
493
Ich fliege dieses Jahr zum 1. mal mit Thai nach Bangkok (777-300er). Ich möchte mal einen Direktflug versuchen. Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Thai die Maschinen austauschen möchte. Gibt es da neue Infos?
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
816
2.077
1.393
ich bin mehrfach von Peking nach BKK geflogen u. war immer zufrieden
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich fliege dieses Jahr zum 1. mal mit Thai nach Bangkok (777-300er). Ich möchte mal einen Direktflug versuchen. Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Thai die Maschinen austauschen möchte. Gibt es da neue Infos?
Mach dir keine sorgen, dieses Jahr wird es nicht passieren
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und Basco
Tischtennis Pattaya

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.331
12.876
3.918
Süden
Ich flog mit THAI noch nie Business. Aber wenn ich als Economy-Passagier durch die Business-Reihen gehe, denke ich immer: Dafür würde ich nicht viel Geld ausgeben. Singapore Airlines und die meisten Araber sind schon vom optischen Eindruck her um Längen besser.
Bei meinen Flügen letztes und dieses Jahr in der Business ist kein Economy Passagier durchgegangen, da es in München und BKK separate Ein/Ausgänge für beide Klassen gab.

Weiß auch nicht, in welchem Flugzeugtyp Du geflogen bist, aber der A350/900 aus München ist in der Business einwandfrei und allein schon die Sitzanordnung und der damit einhergehende Sitzkomfort unterscheidet sich gewaltig von der Eco.
Goldene Wasserhähne gibt's aber keine, soviel kann ich Dir verraten.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.748
44.349
4.315
Bei meinen Flügen letztes und dieses Jahr in der Business ist kein Economy Passagier durchgegangen, da es in München und BKK separate Ein/Ausgänge für beide Klassen gab.

Beim Ausstieg hab ich jetzt schon öfters erlebt dass nur die vordere Tür in der Business angedockt und geöffnet wurde - die Business Passagiere steigen dann zuerst aus, und danach müssen die Eco Passagiere natürlich durch die Business laufen. Ist mir auch schon passiert als ich noch Eco geflogen bin.

Weiß auch nicht, in welchem Flugzeugtyp Du geflogen bist, aber der A350/900 aus München ist in der Business einwandfrei

Ist doch eigentlich mittlerweile bekannt dass ab Frankfurt abgerockte 777 eingesetzt werden (da Monopol für Direktflüge) und ab München weit bessere A350 (da direkte Konkurrenz zu Lufthansa).
Wenn er also von Frankfurt spricht würde ich seinen Eindruck bestätigen - dann lieber für das gleiche Geld eine andere Airline buchen und ein besseres Produkt haben.
 

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
57
229
493
Kontrolliert Thai eigentlich ob die Größe oder das Gewicht des Handgepäcks eingehalten wird?
 
  • Like
Reaktionen: Zenturier

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
284
765
1.123
München
Ich flog mit THAI noch nie Business. Aber wenn ich als Economy-Passagier durch die Business-Reihen gehe, denke ich immer: Dafür würde ich nicht viel Geld ausgeben. Singapore Airlines und die meisten Araber sind schon vom optischen Eindruck her um Längen besser.
Naja, die C ab München ist soweit ok, etwa vergleichbar mit Etihad. Wichtig ist, dass es ein 180° Flatbed Sitz ist und dass dieser auch funktioniert. zudem ist ein Direktflug in der C über Nacht einfach TOP! ungestört mehrere Stunden pennen.
Die C bei Qatar oder Emirates ist halt etwas schöner und macht einen anderen Eindruck. Letztlich aber völlig egal solange man pennen kann und relaxed am Ziel ankommt. Auch das Scheisshaus ist mir total egal, es muss nur funktionieren und sauber sein.

MUC-BKK, BKK-MUC vom Februar/März 2024 (2,4K€):
1716793580325.png 1716793524873.png


1716793551452.png

1716793646956.png

1716793669196.png

1716793687154.png


1716793709818.png


Hat alles bestens geklappt, sowohl Flugzeit, Boarding, Priority und auch das Gepäck. Lediglich das Essen an Board war nicht toll und der Service naja... die Fluggeräte sind nach Corona nun einfach meist rappelvoll, da haben die Damen und Herren viel zu tun. Etwas mehr Aufmerksamkeit gabs immer bei Qatar. Letztlich aber auch wieder egal, eigl. brauch ich garkein Essen an board solange es in der Lounge genug davon gibt. Primärziel ist schnell durch zu kommen und zu pennen. :)

Jeder der noch nie in der C unterwegs war, einfach mal bei einer Promo buchen und ausprobieren. Lohnt aber nur auf Langstrecke. Etihad derzeit unter 2K€ + Promocode.

VG
Alex
 

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.156
16.924
3.415
57
Jeder der noch nie in der C unterwegs war, einfach mal bei einer Promo buchen und ausprobieren. Lohnt aber nur auf Langstrecke.
Nett gemeint dein Ratschlag, aber wenn man dann erst einmal auf den Geschmack gekommen ist und es sich nicht leisten kann ? :weinen

In meinen Augen als Vielschläfer, ist es auch verschenktes Geld einen Umsteigeflug in BC zu fliegen, wo der Umstieg pie mal Daumen in der Mitte liegt ! Aber das ist meine persönliche Meinung, Raucher denken da bestimmt anders ;):)
 

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
284
765
1.123
München
Auch wenn es OT ist und ein Mod bestimmt gleich in rot reingrätschen wird:
Wo bekommt man denn den Promocode?
Promocodes, speziell interne also non public gibt es bei z.B. Versicherungsportalen, teilweise bei Mitarbeiterangeboten. Meist sind diese Codes personalisiert, funktionieren nur 1x. Heisst aber nicht, namentlich personalisiert :) Dann gibt es auch Public codes welche sich manchmal googeln lassen. Die funktionieren dann oft streckenbezogen oder generell.

Die letzten Jahre habe ich immer auf Tage / Wochen gewartet, an denen gewisse Flüge ohnehin reduziert sind und darauf die Promocodes angewendet. Bester Promo waren 40% Abzug auf ohnehin halben Flugpreis. Beim Business macht das ne Menge aus. Ist halt reine Spekulation. Meinen 2023 MUC-BKK-MUC bei Thai hatte ich in 2023 zum Black Friday geschossen. Allerdings teuer, 2,4K aber immerhin anstatt fast 5K danach... Nach Corona ist halt alles nun bissi anders, insbesondere sind die Fluggeräte so voll dass ich keine Lust mehr habe auf die Holzklasse, auch wegen meiner 1.90.

Ich reise daher seit 2014 wann immer es geht nur noch Business oder buche mir zumindest den Rückflug in der C. Ach ja, 2014 habe ich meine damalige Lebensabschnittsdingsda zum Mond geschossen (oder sie mich?) :). Seitdem bleibt immer mehr Geld für die Reisekasse übrig.
 

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
284
765
1.123
München
Nett gemeint dein Ratschlag, aber wenn man dann erst einmal auf den Geschmack gekommen ist und es sich nicht leisten kann ? :weinen

In meinen Augen als Vielschläfer, ist es auch verschenktes Geld einen Umsteigeflug in BC zu fliegen, wo der Umstieg pie mal Daumen in der Mitte liegt ! Aber das ist meine persönliche Meinung, Raucher denken da bestimmt anders ;):)
Äm ja genau so ist es mir ergangen, mein Spezl meinte damals, flieg mal Business, wirst dann nicht mehr von los kommen...
10 Jahre später ist es immer noch so, ich grase immer wieder alles ab nach bezahlbaren Flügen, am liebsten direkt da 11 Stunden in der Luft gut zum pennen.

Bei Umstiegsflügen hast Du recht, das kann man tatsächlich gerade so verkraften nach 6 oder 7 Stunden. Hier buche ich aber auch meist die C incl. allem also Lounge, Fastline usw. und es macht auch da den Unterschied, auch wenn man ggf. ein Leg nicht pennt.

Mein KO Kriterium für die Y ist aktuell das volle Fluggerät. Hat man eine Row für sich was ja früher nach "boarding completet" ein Kinderspiel war, dann siehts anders aus, Keine Ahnung wie es zur Nebensaison aussieht.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.874
17.360
4.165
Beim Ausstieg hab ich jetzt schon öfters erlebt dass nur die vordere Tür in der Business angedockt und geöffnet wurde - die Business Passagiere steigen dann zuerst aus, und danach müssen die Eco Passagiere natürlich durch die Business laufen. Ist mir auch schon passiert als ich noch Eco geflogen bin.
Das hat einen einfachen Grund,warum die Ecopassagiere nach der Landung dort "durchgeschleust" werden.
Da können sie sehen,dass die Businesspassagiere keinen Deut besser sind als sie,
wenns um Ordnung und Sauberkeit bei den Sitzen/Abteil geht.:cool1:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.748
44.349
4.315
Das hat einen einfachen Grund,warum die Ecopassagiere nach der Landung dort "durchgeschleust" werden.
Da können sie sehen,dass die Businesspassagiere keinen Deut besser sind als sie,
wenns um Ordnung und Sauberkeit bei den Sitzen/Abteil geht.:cool1:

Da ich beide Klassen kenne kann ich das nur bestätigen. Egal ob Business oder Eco - nach einem Langstreckenflug siehts überall entsprechend aus.
In der Business sitzen auch keine besseren oder ordentlicheren Menschen als in der Eco. Und die Tatsache dass es in der Kabine (in der Regel) ruhiger ist, liegt nur daran, dass eben weniger Menschen zusammen auf engem Raum sind als in der Eco.