Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.983
1.543
Owl
Ist auch nicht schwierig,wenn man sich FRA schon anschaut....aber "gefallen" ist da eher sekundär beim dem kurzen Verbleib... Pünktlichkeit ist da schon wichtiger...obwohl wenn es reiner Urlaub mich auch nicht besonders tangiert....😏
Ja bei mir zählt natürlich auch noch das sich der Anfahrtsweg um mehr als die Hälfte reduziert.
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
397
2.674
1.293

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Wien hat die TG vor COVID ja bereits angeflogen. Aber gerade in Wien gibt es harte Konkurrenz durch die deutlich bessere EVA und auch die Austrian.
Beide bieten nonstop nach BKK an.
In FRA oder DUS schaut das leider anders aus, dort hat/hätte die TG noch das Monopol auf Nonstopflüge nach BKK.
(Was aber kein Grund für mich ist, mit TG zu fliegen....)
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
  • Like
Reaktionen: MrDeeJay und Basco

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
270
603
Hallo zusammen, bin gerade dabei einen Flug für die Schwester meiner Freundin mit Thai Airways zu buchen. Sie ist über Songkran hier in Pattaya zu Besuch. Nach den Feierlichkeiten gehts wieder zurück. Habe allerdings ein Problem bei der Eingabe der Daten. Es werden ausschließlich die Passagierdaten abgefragt und habe / finde keine Möglichkeit meine Daten anzugeben wegen der Bezahlung. Die Dame hat keinerlei PC Kenntnisse und kann daher nicht selbst buchen und auch finanziell geht das nicht. Daher darf ich das übernehmen;) muss aber irgendwie meine Daten sowie Bankdaten eingeben und da bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie ich auf der Buchungsseite mich als Kontaktperson anlegen kann? Im Voraus schon mal besten Dank.

Thai_1.jpg

Thai_2.jpg
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Bin am 06.04 mal wieder von FRA nach BKK geflogen.
Der Zug wäre wieder fast ausgefallen, keine Ahnung warum die DB echt zu behindert ist den Fahrplan einzuhalten.

Der TG923 hatte auch eine Verspätung, wenn ich mich richtig erinnere. Der Flug war gut gebucht.
Ganz normaler Check in und etc. dann kam das geile. Jeder wird aufgefordert sich beim Start anzuschnallen.
Ein deutschsprachiger Passagier wollte sich ums verrecken nicht anschnallen!
Leider ging es dann so weit das der Typ gegenüber dem Personal handgreiflich (schupsen) wurde.
Daraufhin wurde der Typ gefragt ob er sich bewusst sei was er da tut und er jetzt die Polizei verständigen werde.
Naja end vom Lied war das wir wieder von der Startbahn weg fahren mussten.
Die Polizei war dann zum Glück nicht zimperlich und hat sich dann den Passagier gleich geschnappt und kurzen Prozess mit ihm gemacht.
Alles in allem hatten wir gute 3 stunden Verspätung.
Service war diesmal besser wie bei meinem letzten Flug.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Aber mal blöde gefragt…
Was kommt in dem Fall auf den Passagier zu? Denke mal schon das der bestimmt eine Geldstrafe bekommen wird?
 

TippiToni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2024
32
150
393
Plus Kosten die der TG entstanden sind und für den Polizeieinsatz, das wird richtig teuer da selbstverschuldet.
Zu Recht! Andere Leute stressen wegen nichts. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Auf einem meiner Flüge waren mal 3 Typen die sich richtig daneben benommen haben. Die Flugbegleitung wollte Ihnen kein Bier mehr ausschenken weil die Typen ziemlich besoffen waren. Es war kurz davor dass das Flugzeug irgendwo zwischenlandet. Irgendwann hatten sich die Typen beruhigt und wir konnten weiterfliegen.
 

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
185
445
953
Nidderau
Zu Recht! Andere Leute stressen wegen nichts. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Auf einem meiner Flüge waren mal 3 Typen die sich richtig daneben benommen haben. Die Flugbegleitung wollte Ihnen kein Bier mehr ausschenken weil die Typen ziemlich besoffen waren. Es war kurz davor dass das Flugzeug irgendwo zwischenlandet. Irgendwann hatten sich die Typen beruhigt und wir konnten weiterfliegen.
War bei mir im März auch, letztes Jahr im Oktober haben sich zwei geprügelt :eek:

Ich hab irgendwie das gefühl das mehr und mehr gesogs nach Thailand fliegt:wall

Die Typen die im März terror gemacht haben vielen schon beim Boarding negativ auf,
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
939
2.885
1.693
60
Westerwald
TG922 vom Sonntag, da waren neue, helle und recht gut empfindliche LCD's in den alten Rahmen verbaut und das ganze System mal tiefengesäubert.........
wobei die alten Rahmen auch zusammengestückelt waren, sah man an der Farbenvielfalt, von braun bis fast weiß.
nich das die auch bei der Flugtechnik 1 aus 3 machen...
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Zu Recht! Andere Leute stressen wegen nichts. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Auf einem meiner Flüge waren mal 3 Typen die sich richtig daneben benommen haben. Die Flugbegleitung wollte Ihnen kein Bier mehr ausschenken weil die Typen ziemlich besoffen waren. Es war kurz davor dass das Flugzeug irgendwo zwischenlandet. Irgendwann hatten sich die Typen beruhigt und wir konnten weiterfliegen.
Auf meinem Flug ging es wirklich nur ums anschnallen. Der Typ schrie was von „es ist mein Leben und ich schnall mich an wann ich es will“ und hatte wie ein kleines Kind rumgezickt.
War auch mein erstes Mal das ich so etwas in einem Flieger erleben durfte.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
TG922 vom Sonntag, da waren neue, helle und recht gut empfindliche LCD's in den alten Rahmen verbaut

War der neue Screen nur in deiner Reihe oder in der ganzen Y verbaut?
Denke mal eher die alten fallen mittlerweile Altersbedingt aus und werden ersetzt. Wäre natürlich schön wenn alle ersetzt würden.


und hatte wie ein kleines Kind rumgezickt.

So wie du das beschreibst stand er unter Drogen .

Solchen Typen sollte das Boarding verweigert werden. Habe ich null Komma null Verständnis.
Gleiches gilt für angetrunkene. Die würden bei mir nur mitkommen wenn sie auf weiteren Alk an Board verzichten.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Solchen Typen sollte das Boarding verweigert werden. Habe ich null Komma null Verständnis.
Gleiches gilt für angetrunkene.

Wie willst du das kontrollieren, sollen alle vor dem Boarding zum Alkohol- und Drogentest? Bei offensichtlichen Fällen greift die Crew sicher ohnehin ein, aber ansonsten wirds schwierig. Solange der Typ der in diesem Fall Probleme bereitet hat ihm Vorfeld unauffällig war, seh ich da wenig Möglichkeiten das zu verhindern.