Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
108
541
933
Ich kann für mein Flug ein Sitzplatz aussuchen ( Economy) , kann jemand was Empfehlen/,Tipp geben und gibt es sitze die man meiden sollte? Danke

1000026347.jpg

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.699
14.003
3.145
Ich kann für mein Flug ein Sitzplatz aussuchen ( Economy) , kann jemand was Empfehlen/,Tipp geben und gibt es sitze die man meiden sollte? Danke

Anhang anzeigen 1969363

Ich würde bei Langstrecke 49 „B“ oder „J“ wählen, wenn ich mir den Platz völlig frei aussuchen könnte.
(Klar, dort sind leider die Toilletten und die Baby-Bereiche nah. Aber es ist eben deutlich mehr Platz zur Seite und für die Beine.)
Was ich keinesfalls buchen würde ist ein Mittelsitz einer 3er Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.930
10.210
3.215
Haben die für die BC wirklich nur eine Toilette ?
1714302082417.png

Pattayareise

Klubbby

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2023
43
49
278
Gibts eigentlich Pläne für neuere Flugzeugmodelle FRA-BKK? Irgendwie kommt mir das immer abgenudelter vor, vorallem die BC-Sitze. Weiss nicht, ob ich da noch 3k für Hin/Rückflug zahlen würde.

Mein Rückflug im April war leicht Chaos. Erst Gatewechsel, dann nach theoretischer Boarding-Zeit erstmal Schweigen, später erneuter Wechsel des Gates, doch diesmal mit Bustransfer über den Flugfeld (vermutlich vom Satellit wieder aufs Hauptfeld). Also scheibchenweise die Rolltreppe am Gate runter gelassen wurden, da die Massen ja nicht alle in 1 Bus passe. Zu guter letzt hatte der Bus dann noch eine defekte Tür, die mehrfach während der Fahrt übers aufging, sodass nach einem Stopp in einem Tunnel von Einem zu einem eiteren gerufenen Bus umgestiegen wurde. Letztendlich etwas über 1 Stunde Verspätung, also noch im Rahmen.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
865
11.536
2.445
Gibts eigentlich Pläne für neuere Flugzeugmodelle FRA-BKK? Irgendwie kommt mir das immer abgenudelter vor, vorallem die BC-Sitze. Weiss nicht, ob ich da noch 3k für Hin/Rückflug zahlen würde.

Sie haben neue Boeing 787er bestellt, aber auf welcher Route sie diese Flieger einsetzen werden, kann ich leider nicht beantworten. So wie es aussieht, habe ich ab Zürich dasselbe Problem. Die Boeing 777 wird auf dieser Strecke eingesetzt, und wenn es nicht eine neuere Maschiene der 777 ist, sind die Sitze durch, wenn wir ehrlich sind, ist diese BC allgemein für den verlangten Preis (ab Zürich, in der Schweiz Online gebucht) nicht würdig.

Angeblich, ein Gerücht, wird es auch eine neue BC geben: Bekommt die Boeing 787 von Thai Airways eine neue Business Class?

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
447
1.191
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand

Mein Rückflug im April war leicht Chaos. Erst Gatewechsel, dann nach theoretischer Boarding-Zeit erstmal Schweigen, später erneuter Wechsel des Gates, doch diesmal mit Bustransfer über den Flugfeld (vermutlich vom Satellit wieder aufs Hauptfeld). Also scheibchenweise die Rolltreppe am Gate runter gelassen wurden, da die Massen ja nicht alle in 1 Bus passe. Zu guter letzt hatte der Bus dann noch eine defekte Tür, die mehrfach während der Fahrt übers aufging, sodass nach einem Stopp in einem Tunnel von Einem zu einem eiteren gerufenen Bus umgestiegen wurde. Letztendlich etwas über 1 Stunde Verspätung, also noch im Rahmen.
gute Frage, deswegen fliege ich Thai BC ab MUC (350er)

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.198
17.598
3.415
58
Föieger bestellen ist ein guter Schritt, aber leider noch nicht alles. Diese müssen auch erst einmal geliefert werden und das in ausreichender Stückzahl. Das wird sich schon noch ein paar Jahre hinziehen :redface:

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.512
9.359
2.965
Tja. Um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, seine eigenen Flugreisepläne nicht durch Streiks durcheinander bringen zu lassen, bleibt einem inzwischen wohl nicht mehr viel anders übrig, als sich Flughäfen im benachbarten Ausland als Ausgangspunkt für seine Flugreisen zu suchen, d.h. deutsche Flughäfen so gut wie möglich zu meiden - falls das mit einigermaßen verhältnismäßigem Aufwand möglich ist 😐. Und dann am besten mit dem eigenen Auto hinfahren, um in keinen Bahnstreik zu geraten 😂.

Thai-Air fliegt ja z.B. auch ab Zürich 👍.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Mich hat, (muss für jeden Flug ca.600km Bahn fahren), noch nie ein Streik zu Land oder zur Luft meine Reise verhagelt.
Man kann auch übertrieben wiedergeben, was man Mittags so in der Bild gelesen hat.
Mich regt die Bahn auch bei 50% der Urlaube auf und kostet viel Zeit und Nerven aber ans ziel kommt man doch trotzdem, wenn man sich nicht komplett verplant hat.

Zuletzt bearbeitet:

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
108
541
933
Erstmal Danke für eure antworten.

Check-In ist jetzt durch, hab jetzt Sitzplatz 65 gewählt zum Gang.

Mich wundert es nur das es diese Sitzreihe auf meinen Bild nicht gibt, ansonsten hab ich auch kein Thai Airways Flugzeug gefunden was 65 Sitzreihen hat - laut Ticket ist es ein A350-900.

Ich hoffe das in dieser Reihe der Sitz ein wenig nach hinten geht, zumindest ist diese Reihe Vergleichbar wie die von meinem Bild Reihe 63.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
621
1.626
1.393
Eben habe ich einen Flug für November gebucht FRA-BKK 3 Wochen 940€ ...
Den Abflug habe ich 1 Tag vorverlegt und so über 250€ gespart.

Was ich auffällig finde, die Preisunterschiede an manchen Tagen oder Abflugzeiten zu verschiedenen Tarifen machen oft im Preis 200-300€ aus,
Früher waren die Preisschwankungen aus meiner Sicht geringer.

Ursusmaritimus

Forensponsor
   Sponsor 2025
5 Oktober 2022
83
253
803
Was ich auffällig finde, die Preisunterschiede an manchen Tagen oder Abflugzeiten zu verschiedenen Tarifen machen oft im Preis 200-300€ aus,
Früher waren die Preisschwankungen aus meiner Sicht geringer.

Wenn ich mir so die Schwankungen der Spritpreise anschaue; da war es auch früher so!

Gewinnmaximierung mit allen Mitteln.........

• fröhlich
Reaktionen: tom089