Das wusste ich nichtSehr auffällig ist, wenn eine Farang Quote verfügbar ist, ist die Nachfrage riesig und wird sehr schnell verkauft für 50% teurer als Thai Quote.
Das wusste ich nichtSehr auffällig ist, wenn eine Farang Quote verfügbar ist, ist die Nachfrage riesig und wird sehr schnell verkauft für 50% teurer als Thai Quote.
BIC ist die internationale Form einer BLZ, bei Kasikorn KASITHBKXXX, XXX ist die Filiale, Branch aber normalerweise bleibt es bei XXX was die Zentrale istDiese Kasikorn Filliale. Ich muss Geld an einen Thai schicken lassen. Geld kommt aus der Schweiz via Bank Transfer nach Thailand. Jetzt soll ich folgende Daten nennen:
Routing code:
BIC:
Intermediary bank:
ich blick nicht durch.
BIC ist das gleiche wie Swift, oder?
was ist den ein Routing Code?
Was ist eine Intermediary Bank? Wie kommen die auf Zwischengeschaltete Bank?????
Ich bin echt kein Büromensch und bekomme noch graue Haare bei dem Papierkram
Korrespondenzbank

...einfach auf eigenes Thaikonto überweisen und cash am ATM ziehen - ohne weitere Gebühren!Sorry, ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, das sind einfach zu viele.
Gibt es eine legale und günstige Möglichkeit THB von meinem Wise-Konto in Bargeld zu tauschen - die Debitkarte fällt ja wegen den hohen Gebühren leider schon mal aus.
Gibt es ggf. Banken, die so eine Art Sammelkonto haben. Man geht rein, überweist über die App, wartet paar Sekunden, Kohle kommt an und wird ausbezahlt mit kleiner Gebühr für die Bank, das wäre natürlich der Optimalfall.![]()
Dann warst noch nie in diesem Dreckloch Namens "Cebu"...denn da verfliegt dein Neid recht schnell.das stimmt, ich schaue neidisch auf die Auswanderer in Cebu und so, die haben denn ganzen Visa ärger etc nicht
Schade....,
dann überlasse ich den Immoerwerb doch lieber den Thais.
Sind eigentlich Schenkungen möglich?
Also mir ist nicht bekannt das thailändische Banken Sammelkonten haben. Spontan fällt mir da nur den Zwischenschritt über WesterUnion ein, du überweist das Geld von Wise nach WesternUnion und von da weiter nach Thailand, dort kannst du das Geld dir dann cash auszahlen lassen. Aber ob dieser Weg „günstig“ ist, keine Ahnung.Sorry, ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, das sind einfach zu viele.
Gibt es eine legale und günstige Möglichkeit THB von meinem Wise-Konto in Bargeld zu tauschen - die Debitkarte fällt ja wegen den hohen Gebühren leider schon mal aus.
Gibt es ggf. Banken, die so eine Art Sammelkonto haben. Man geht rein, überweist über die App, wartet paar Sekunden, Kohle kommt an und wird ausbezahlt mit kleiner Gebühr für die Bank, das wäre natürlich der Optimalfall.![]()
Das ist natürlich das Gegenteil von günstigAber ob dieser Weg „günstig“ ist, keine Ahnung.
Die einzige Möglichkeit ist die, dass Du das Geld vom Wisekonto z.B. auf das thailändische Konto einer LT deines Vertrauens überweist, die dir dann die Summe übergibt.Wise schreibt doch irgendwo, bei welchen Banken es geht. Und wie man es machen muß.Kurze Bitte an die Besserwisser...lasst eure Zweifel und Vermutungen hierzu, ist eine real erfolgte Situation.
Das kann aber noch viel, viel teurer werden bis zum Totalverlust, oder?Das ist natürlich das Gegenteil von günstigDie einzige Möglichkeit ist die, dass Du das Geld vom Wisekonto z.B. auf das thailändische Konto einer LT deines Vertrauens überweist, die dir dann die Summe übergibt.
Willst du wissen wie er sie bekommen hat?Und jetzt haltet euch fest...der (deutsche) Käufer hat über Wise die Knete in BAHT auf sein Thaikonto bei der Kasikorn Bank transferiert und DOCH -entgegen meinen Befürchtungen- von der Bank die Bestätigung TTP zum Condokauf erhalten.
Für einen Touristen kennst Du Dich aber ganz schön gut aus in den lokalen Ggebenheiten in PattayaWillst du wissen wie er sie bekommen hat?
Es gibt genau einen Anwalt in Pattaya, der genau einen Bankdirektor kennt, der für ca1% - 1,5% Gebühr diese Bescheinigung ausstellen wird.
Legal ist es nicht, aber es ist die Möglichkeit welche ich schon angetriggert hatte. Nicht legal, aber wird nicht überprüft
....ich weiss, wie er sie bekommen hat. Ohne Anwalt. Einfach selbst zur Bank gegangen und geholt.Willst du wissen wie er sie bekommen hat?
Es gibt genau einen Anwalt in Pattaya, der genau einen Bankdirektor kennt, der für ca1% - 1,5% Gebühr diese Bescheinigung ausstellen wird.
Legal ist es nicht, aber es ist die Möglichkeit welche ich schon angetriggert hatte. Nicht legal, aber wird nicht überprüft
Es ist doch quatsch, mich als Tourist zu bezeichnen. Ich bin hier integriert, vor allem durch den Sport, ich kann Thai fliessend sprechen, lesen und schreiben. Während die meisten, vor allem Rentner in einer Touristenblase leben. Was nichts falsches ist, aber bedeutet das sie Thailand nicht kennen.Für einen Touristen kennst Du Dich aber ganz schön gut aus in den lokalen Ggebenheiten in Pattaya![]()
@Pattaya1988
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit Wise funktioniert.
Andernfalls gibt es auch noch einen gangbaren Weg, der gut 10.000 THB je Million Zertifikatsumme kostet.
Das sind die 1% - 1,5% Schmiergeld, die ich erwähnte. Kommt hin.Andernfalls gibt es auch noch einen gangbaren Weg, der gut 10.000 THB je Million Zertifikatsumme kostet.