Könnte daran liegen, dass es gar nicht so gefährlich ist, wie es hier dargestellt wird.Da wundere ich mich, dass nicht mehr passiert.
Seit 1998 mache ich Onlinebanking, noch nie Probleme gehabt. Ich bezahle fast alles mit Karte/Handy/Watch, noch nie gab es Ungereimtheiten. Seit gut 37 Jahren benutze ich ein Handy, noch nie habe ich eines davon verloren.
Das ist problemlos möglich, da die Pushnachricht nicht an die SIM gekoppelt ist, sondern an die IMEI des Smartphones. Ich hatte in Thailand noch nie Probleme eine WISE Überweisung anzustoßen, wenn ausschließlich die Thai SIM aktiv ist.Welche Quellen ? Dann versuch mal z.B. aus Thailand mit einer Thai-Sim in Deinem Handy mit WISE Geld auf Dein Thai Konto zu überweisen. Ziemlich wirr was Du schreibst.












Ich nutze ein Dual SIM Smartphone und wenn ich damit in Thailand bin schalte ich auf SIM 2 (das ist meine thailändische SIM). Ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten damit mein Wise Banking, oder ein anderes Online Banking zu betreiben. Alles funktioniert tadellos und ohne jegliche Probleme 


