Dann herzlichen Glückwunsch, dann hast Du für Dich alles richtige gemacht!
Mir fallen da für mich leider so einige Gründe ein, nach zwei Jahren Daueraufenthalt war mir dann spätestens klar das ich nach wie gern Urlaub in Thailand mache aber als Land zum Leben...nein danke.
Bin nach der Erkenntnis trotzdem noch weitere 1,5 Jahre geblieben bis ich Nägeln mit Köpfen gemacht habe und wieder zurück gegangen bin was für mich, aus der Sicht gut 11 Jahre später, eine sehr gute Entscheidung war die ich genau so wieder machen würde.
So ist jeder anders und das ist ja auch gut so. Ich für mich habe viel über mich und Auswandern dazu gelernt in den Jahren, die Brille entfärbte sich langsam aber kontinuierlich vom Rosaroten Touch, trotzdem war eine klasse Zeit die ich definitiv nicht missen möchte.
Oft Exzessiv und zum Teil Oberheftig aber auch oft schön.

.... Für eine gewisse Zeit. Egal wie oft man bereits in Thailand Urlaub gemacht hat , dauerhaft dort zu leben ist etwas anderes!
Deshalb Empfehle ich jedem zumindest die ersten zwei-drei Jahre einen Probelauf mit unkomplizierten Rückkehr Möglichkeiten einzuplanen.
Es passt Dauerhaft lange nicht für jeden auch wenn es vorher schon XX Urlaube waren und das kann man eben nur im laufe der Zeit für sich raus finden.
Hobbys und/oder Aufgaben die Struktur ins Leben bringen und einen weiterhin fordern sind auch etwas was man gleich angehen sollte.
Ich habe zuviel kennengelernt die ihr Leben im "Traumland "dauerhaft mit Alkehol betäuben und es zum Teil nicht mal mehr merken da da ausser Alk und Paysex nicht mehr ist in ihrem Leben.
Jeder wie er möchte, wenn das das Leben ist was man möchte, bitte. Die denen ich wirklich abgenommen habe das Sie soweit oder gar rundum zufrieden im Land ihrer wahl sind waren oft die die sich auch weiterhin beschäftigt und gefordert haben
Aber das ist ja in D (oder sonstwo) letztendlich nicht anders. ...wird trotzdem gefühlt gerade in Thailand oft vergessen in der Planung. Die Flirt und Popperei ist meist bereits nach einigen Wochen nicht mehr Tages füllend