Bitte schreib dazu das es um die SCB geht ... Bangkok Bank ist da anders zum Beispiel da gehen auch 2 parallel ohne Probleme.Funktionierende App auf 2 Smartphone (altes und neues Smartphone)
Bitte schreib dazu das es um die SCB geht ... Bangkok Bank ist da anders zum Beispiel da gehen auch 2 parallel ohne Probleme.Funktionierende App auf 2 Smartphone (altes und neues Smartphone)
Bitte schreib dazu das es um die SCB geht ... Bangkok Bank ist da anders zum Beispiel da gehen auch 2 parallel ohne Probleme.
Auf gehts, bist doch Experte bei der SC BankEs wäre toll, wenn man für jede thailändische Bank einen eigenen Beitrag wie der von @bongobongo zur Bangkok Bank erstellen würde.
Was mir noch dazu eingefallen ist, vielleicht ist ja auch das ein springender Punkt: Ich habe vom alten iPhone ein verschlüsseltes Backup mit iTunes auf dem PC gemacht und dann auf dem neuen iPhone restored. Hier werden alle Daten inkl. normalen und WLAN-Passwörter, Wallet usw. übertragen. Wichtig ist die Verschlüsselung des Backups, denn nur so werden die Passwörter mit übertragen. Ist praktisch dann eine 1zu1 Kopie vom alten iPhone. Die Banking Apps auf dem neuen iPhone konnten dann mithilfe der Apps auf dem alten iPhones angepasst werden.@Helploader leider weiß ich die einzelnen Schritte nicht mehr. Hab es aber definitiv hier gemacht letztes Jahr im April. Alt und neu beides iPhones. War ein Thai Konto, kein Farang Konto. Hat vielleicht auch damit was zu tun. SIM war auch eingelegt um eine SMS zu empfangen, die auch kam.
Waren ja 3 verschiedene Banken Apps, soweit ich mich noch erinnern kann waren die Wege bei allen drei unterschiedlich.
Werde aber beim nächsten Handywechsel aufpassen und mitloggen wie es im Detail abläuft.
Das ist ein riesiger Unterschied gegenüber dem Cloud Backup das erklärt einiges.Was mir noch dazu eingefallen ist, vielleicht ist ja auch das ein springender Punkt: Ich habe vom alten iPhone ein verschlüsseltes Backup mit iTunes auf dem PC gemacht und dann auf dem neuen iPhone restored.
Hallo, habe dieses bei einer BB Filiale in CM (neben dem gleichzeitig beauftragten Savings Account mit blauem Buch) ohne Probleme bekommen, der fixed account dient bei mir der Absicherung der dort auch ausgegebenen Kreditkarte (wird wohl benötigt wenn man wegen Retirement Visa kein Work Permit vorweisen kann) Es geht grundsätzlich also definitif auch für Farangs...Hallo,
Ich besitze bei der Bangkok Bank ein normales Konto balues Bank Buch.
Soweit so gut!
Letzten Urlaub wollte ich versuchen,ein Fixxed Acount zu eröffnen gelbes Buch.
Hauptsächlich wegen der Zinsen,nicht viel aber besser wie nix.
Das hat leider nicht geklappt.
Wenn ich es richtig verstanden,habe für Farang nicht möglich.
Weiß wer näheres?
Anhang anzeigen 1870475
Wie, ohne "Driving-Licence" gibt es kein Bankbuch ?Benötigt wurde der Pass und die Driving-Licence.
Wie, ohne "Driving-Licence" gibt es kein Bankbuch ?
Ich hatte gestern bei der Siam Comercial Bank (Filiale an der Beach-Road kurz vor der Waklingstreet) eine Zahlung zu tätigen und fragte so beiläufig was alles gebraucht wird für ein Saving Account.
Mit neuer Karte ?Insgesamt hab ich knappe 3 Stunden in dieser Bank verbracht schlussendlich jedoch mit Karte und 100 THB weniger auf dem Konto hab ich die Bank verlassen.
Mit neuer Karte ?