Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.230
4.258
1.915
Danke @bongobongo
Genau das hatte ich befürchtet. Ja, ich würde bei „Nr. 3“ Euro von meinem DKB-Konto überweisen. Damit wäre die Differenz schwerer zu kalkulieren.
Die Wise Kosten / Wechselkurs kannst du gut kalkulieren, werden sie doch vor der Überweisung angezeigt.
Bei der Banküberweisung wird zum TT-Kurs der TH Bank gewechselt. Den TT Kurs kannst Du auf der Webseite deiner Bank sehen. Das Problem ist nur, dass Du vorher nicht weiß, wann das Geld in TH gewechselt wird, also von welchem Tag und Tagesrunde der Kurs genommen wird.
Zudem nimmt die TH Bank zusätzlich 0,25% an Gebühren, beim Eingang in EUR und Wechsel nach THB.
Das Wise Konto ist nicht bei der Schufa gemeldet, auch die Karte nicht und die Eröffnung ist relativ einfach per App möglich. Ob der Aufwand lohnt, sieht jeder anders ;)

• Like
Reaktionen: urlauber62 und Uwe_1

Dumbledore

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2022
128
556
873
Kurze Frage: Wenn ich mit Western Union Geld nach Thailand schicke und es vor Ort bar abgeholt werden soll. Muss ich dann den Namen des Empfängers auf Thai oder auf „Englisch“ angeben. Denn vor Ort wird sicher der Thai-Pass gezeigt…

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.023
83.820
4.915
Kurze Frage: Wenn ich mit Western Union Geld nach Thailand schicke und es vor Ort bar abgeholt werden soll. Muss ich dann den Namen des Empfängers auf Thai oder auf „Englisch“ angeben. Denn vor Ort wird sicher der Thai-Pass gezeigt…
Im Thailändischen Pass, steht der Name in English. Bei der iD Card bin ich mir nicht sicher.
Ich würde die Englische Schreibweise wählen.

• Like
Reaktionen: Dumbledore

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
Falls du nicht sicher bist, soll deine Freundin die ID per LINE senden.

Dumbledore

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2022
128
556
873
Auf der ID stehen nur die Thai-Daten… die Frage ist ob ich bei Western Union den Namen in Thai angeben kann… ich glaube ich rufe dort mal an…

Dumbledore

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2022
128
556
873
Ja. Hamburger Jung hat Recht… bei Western Union ist die Amtssprache Englisch… auf der Thai ID steht alles nur auf Thai

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.112
5.678
1.965
Owl
Vor vielen Jahren war der Name nur in Thai auf der Id card.War da mehrmals mit dabei beim neu machen. Inzwischen aber auch auf englisch. Zumindest bei meiner Frau :biggrin:

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

Dumbledore

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2022
128
556
873
Ich habe mir ein Bild schicken lassen… ihr habt Recht… ich hatte die ID Card das letzte mal in Pattaya selbst in der Hand und hätte schwören können, dass da nur Thai drauf stand… mein Gedächtnis lässt mit dem Alter wohl nach😂

• fröhlich
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.212
116.049
3.735
Vor vielen Jahren war der Name nur in Thai auf der Id card.War da mehrmals mit dabei beim neu machen. Inzwischen aber auch auf englisch. Zumindest bei meiner Frau :biggrin:
Einst ( etwa vor 25Jahren) stand das Geburtsdatum nur in Thaischrift auf der ID. Wer da Angst hatte das seine Auserwählte zu Alt war musste nicht nur die Hieroglyphen kennen sondern auch noch die thailändische Zeitrechnung ( Buddha ist etwas älter als Jesus).

Ist heute schon einfacher.
Da hat sicher Western Union dafür gesorgt. 555