Heute habe ich mein Visum erhalten, also nach insgesamt 26 Tagen ab Beantragung!
Mussten noch Dokumente nachgereicht werden ?
Heute habe ich mein Visum erhalten, also nach insgesamt 26 Tagen ab Beantragung!
Nein!Mussten noch Dokumente nachgereicht werden ?
Ja,Ich bin am 06.Oktober 2022 mit Retirement O Single in Bangkok eingereist,habe am 07. Oktober meinen Rentenbescheid auf der Deutschen Botschaft beglaubigen/bestätigen lassen (umgerechnet müssen es min.65000 Tbt.sein)und am 16.Dezember meine EOS bis 03.Januar 2024 bei der Immigration in Udon Thani erhalten.Kann man mit dem Non-Immigrant O (Family) Multiple bzw. mit dem Non-Immigrant O (Retirement) Multiple
Termin bei der Botschaft einen Monat im voraus gemacht.
Bei der ersten Bestätigung des Rentenbescheides Ja.Folgebescheide können wenn ich mich richtig erinnere auf dem Postwege erledigt werden.Muss man als Deutscher persönlich bei der Botschaft/Konsulat erscheinen ? Wir Schweizer können das auf dem Postweg erledigen.
Eine Beantragung der Bescheinigung
ohne Termin ist derzeit nicht möglich.
Warum interessiert Dich das?Muss man als Deutscher persönlich bei der Botschaft/Konsulat erscheinen ?
Einfachmal wieder ein bisschen Deutschland-Bashing zur Kompensation eigener Komplexe? Naja, man kennt das ja von DirAbbau der Leistungen oder zu faul um zu arbeiten ?
Warum interessiert Dich das?
Einfachmal wieder ein bisschen Deutschland-Bashing
Laut Thai Konsulat München ist beim Retirement O Multiple eine Krankenvers. für ein Jahr nötig.Oder erst einmal nur 3 Monate beantragen und vor Ort auf 1 Jahr verlängern ? Was ist besser?
- vor der ausreise werde ich dann ein Reentry Permit beschaffen.
Keine Sorge.Ich würde das bei nächster Gelegenheit erledigen, gieng auch schon mal vergessen.........
Beim Non O multiple Rentner Visa für ein Jahr, kann ich das beantragen, auch wenn ich mich nur erst einmal 3 Monate in Thailand aufhalte und dann wieder in D bin ?
Muß ich dann eine Auslandskrankenversicherung direkt für 1 Jahr abschließen oder reicht eine Versicherung bis zu meinem Ausreisezeitpunkt ?