Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.274
1.813
Bremen
Wie ist das denn wenn ich kein Hotel habe sondern in die eigene Bude gehe, kann ich die dann als Hotel angeben? Eine Buchungsbestätigung habe ich dann ja nicht.
Ich meine Du musst vom Vermieter ein TM30 haben oder welches Papier auch immer.

Buche einfach ein einfaches Hotel für eine Woche und gebe die Adresse an, das erscheint mir wesentlich entspannter.
Und nicht vergessen es voller Vorfreude zu stornieren.

PanTau
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
....Man kann aber auch Einiges falsch machen und wenn...............................
Hoffe, dass bei mir alles passt:rolleyes:
Wenn nicht, wären es hier 35 €, was mich aber auch ärgern würde!

Mit den Hotelnachweisen ist es wirklich blöd, werde diese auch stornieren.

Mit den jetzigen Wissen hätte ich nur noch 45 Tage Thailand gebucht.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Wie ist das denn wenn ich kein Hotel habe sondern in die eigene Bude gehe, kann ich die dann als Hotel angeben? Eine Buchungsbestätigung habe ich dann ja nicht.

Dann gib die Adresse deiner Wohnu g und deine Telefonnummer, oder due der Verwaltung an, und gut ist es.
Ich habe jetzt mehrfach für das Non Immi O und auch O/M eine Adresse und Telefonnummer im Isaan angegeben. Da kamen niemals Rückfragen.
Und wenn ich mich richtig erinnere, wird im Visumsantrag doch bei der Frage nach der Unterkunft ja auch die Möglichkeit angeboten, eine private Adresse anzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.553
15.771
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich habe mir die Anleitung zum e-Visa nun auch mal durchgelesen und bin auch zu dem Ergebnis gekommen dass da kein Nachweis gefordert wird. Ich kann ankreuzen private property genau wie Hotel und ein Nachweis wird da nicht verlangt, weder beim einen noch beim anderen.
 

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Ich habe mir die Anleitung zum e-Visa nun auch mal durchgelesen und bin auch zu dem Ergebnis gekommen dass da kein Nachweis gefordert wird. Ich kann ankreuzen private property genau wie Hotel und ein Nachweis wird da nicht verlangt, weder beim einen noch beim anderen.
@OnkelToto
Für Thailändische Botschaften/Konsulate in Deutschland gilt, was sie als Anforderungen zusätzlich stellen.
Für das TR-Visum benötigt man sehr wohl den Nachweis einer Unterkunft in irgendeiner Form (siehe Punkt 5)!
 

Anhänge

  • Tourist-Visa-TR-Touristm-Leisure-activities-5.pdf
    39,5 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: LoS

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Bei Non O multiple Visa Antrag brauchst keine Buchung. Dieser Punkt wurde scheinbar gelöscht. Ebenso die Flugbuchung. Auch das monatliche Einkommen ( Rente) muss schon den Anforderungen für ein Non O-A entprechen. Wenn ich dann die Mail mit den zusätzlichen Unterlagen losschicke, kommt 1 stunde später die Meldung, das die Mail nicht zugestellt werden kann. Nur mal wieder meine aktuelle Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
@lakmakmak66
Mittlerweile betrachte ich es als einfacher,mit Unterstützung meiner Frau,das VISUM in LOS zu verlängern. Wäre hilfreich wenn du uns daran teilnehmen lässt.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.782
3.115
Danke für den Hinweis, das hab ich wohl gesehen, aber im e-Visa wird dann nicht benötigt, oder hab ich in der Anleitung etwas übersehen?
Im ersten Teil des Antrags, wo man Angaben zu z.B. Unterkunft oder Flug macht, kann man noch nichts hochladen.

Die ganzen Nachweise muss man erst im allerletzten Schritt unter „Supporting Documents“ einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto und LoS

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Danke für den Hinweis, das hab ich wohl gesehen, aber im e-Visa wird dann nicht benötigt, oder hab ich in der Anleitung etwas übersehen?
@OnkelToto
Das steht auch nicht explizit im eVisa! Wenn du beim TR-Visum keinen Unterkunftsnachweis hochlädst, melden sich die Botschaft/das Konsulat zeitnah per Mail und es geht erst weiter, wenn du machst, was sie wollen.
Bei mir haben Sie im Januar eine Hotelbuchung für 1 Tag akzeptiert, die ich nach Genehmigung wieder storniert habe.
Allerdings habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass man Hotelbuchungen für längere Zeiträume wollte.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Wäre hilfreich wenn du uns daran teilnehmen lässt.
Warum und wie sollte ich,ist ja nix besonderes..??? Eine gute Übersetzerin ist in LOS immer von Vorteil...würde ich wohl alleine auch schaffen....nachdem ich hier in Deutschland ein Dokument vergessen hatte und sofort übermittelte, passierte bis zum Abflugdatum nichts und Kohle war weg... natürlich mein Fehler...aber dazwischen kann immer was kommen....in LOS kann ich gerne paar Stunden opfern,bin ja im Urlaub...🤗
 

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Also doch. Da frag ich mich halt was das bei mir sein könnte, Mietvertrag habe ich ja nicht. Allerdings habe ich einen Kaufvertrag vom Land Office den nehme ich dann einfach mal und hoffe die melden sich wenn es nicht passt.
@OnkelToto
Mach es nicht zu kompliziert! Buche ein Hotel, das billig und stornierbar ist, lade die Bestätigung und alles was sie sonst noch wollen (siehe PDF) hoch und fertig!