Du denkst bitcoin ist nur so gross geworden weil es die „erste“ cryptowährung war?Bitcoin hat bei weitem nicht die beste oder effizienteste Blockchain.
Die Technology entwickelt sich permanent weiter und es gibt jährlich noch bessere Kryptos.
Bitcoin war einfach die erste Kryptowährung und hat diesen Vorsprung. Daher hat sich die Finanzwelt quasi darauf geeinigt Bitcoin das Vertrauen zu schenken. Wäre ein anderer Coin zuerst erschienen, wäre diesee vermutlich heute in der Position
Es gab vorher schon kryptos, namendlich digicash und hashcash…
Obwohl ich keiner dieser „bitcoin über alles jünger“ bin, die bei sämtlicher kritik den blocktrainer sektenführer nach antworten fragen - bitcoin macht sehr sehr vieles richtig. Und deshalb ist er verdient die nummer 1, und wird dies auch eine weile, wenn nicht sogar für immer, bleiben. Die konkurenz schläft nicht, es wird auch noch mehr als genug gezockt auf dem markt. Von dem her würde mich ein flippening nur wenig überraschen. Wir werden sehen. Auf jeden fall ist bitcoin nicht ohne grund die nr1. Ich wiederspreche deiner aussage in diesem fall.