Ich bin immer wieder verwundert was ihr Neureichen für Probleme habt
Ich dachte in Pattaya gibt’s kein AldiWer nichts macht ausser den ganzen Tag Aldi Bier zu saufen und zu nörgeln hat es eben einfach.
Ja das hörte ich im jahre 2017 bereits schon von allen… trotzdem kam jeder demütig im jahre 2021 und fragte bei 30-40K wie man jetzt an bitcoin kommt… alles schon gehört. Ich habe nie verkauft und bereue dies auch nicht. Ich gehe meinen weg mit den cryptos. Basta. Entweder geht meine rechnung auf, oder ich bleibe hier. So einfach ist das.Du hast den Ausstiegszeitpunkt verpasst !!
Bei lehrgeld fährt man doch verluste ein oder? Lass es doch einfachSchreib das mit den Kryptos als Lehrgeld ab
Bittesehr, das einzige risiko ist dabei, wenn die börse pleite geht oder der coin derart fällt…. 129% jährlichKriegst du noch mehr ? Also ich finde 10% p.m. langt, sonst wird das Risiko zu gross.....

Das sind 4.166 €.500k angelegt zu 10% sind knapp 4000€ pro Monat zum verleben.
500k angelegt zu 10% sind knapp 4000€ pro Monat zum verleben.
Wenn es scheitert kannst du ja immer noch zurück
Dann eben 8%. Ich weiss es wird immer 8% genannt. Ich rechne bei sowas der einfachheit halber mit 10%.Welche Anlage bringt 10% Rendite?
Als Deutscher hat man immer den Rettungsschirm. Niemand in DE kann obdachlos werden oder nichts zu essen haben. Der Staat unterstützt jeden der scheitert.Den Rettungsfallschirm immer noch dabei, obwohl du angeblich nie wieder zurück nach DE willst.
Supercoin hat keine Kursverluste.100% ige Aussage, Respektiere ich natürlich !! Und hoffe mal das es so klappt
und die 80% Kursverluste hast du geschrieben , nicht ich.
Nein.Dazu kommt beim BTC noch die technische Komponente. Kommt nexte Woche eine Blockch. auf den Markt die effektiver Arbeitet und eine bessere Energiebilanz hat, dazu noch einen prominenten Fürsprecher , dann ist BTC aber so was von weg vom Kurszettel
Die Technik ist gar nicht so entscheidend. Bitcoin ist einzigartig, es wird nie wieder so ein dezentrales Ding geben. Technik ist nur das was uns die Krypto-Bros verkaufen wollen, Bitcoin ist nicht wegen der Technik, sondern wegen der dezentral installierten Basis wertvoll.Ich sehe es rein von der technischen Seite her, und da wird es kurz über lang einfach besseres geben.
Auch ohne Technik würde es weiterhin eingefleischte Bitcoinanhänger geben. Gibt ja auch Leute die heute noch glauben die Erde sei eine Scheibe.Die Technik ist gar nicht so entscheidend

Damit ein Wert (oder eine Assetklasse) substanziell steigt, braucht es steigende Nachfrage und frisches Geld. Es gibt eine bestehende Bitcoin-Gemeinde, die das Digitalteil (ohne intrinsischen Wert) geradezu götzenartig anbetet, aber die sind schon alle investiert. Damit der Bitcoin auf 50 - 80 - 100 kUSD ansteigen kann, braucht es neue Investoren und sehr viel frisches Geld. Wo soll das herkommen ???, zumal es derzeit auch andere interessante Werte gibt, mit echter Substanz und auch mit der realistischen Chance sich zu verdoppeln, oder verdreifachen.Auch ohne Technik würde es weiterhin eingefleischte Bitcoinanhänger geben.
![]()
Bitcoin hat bei weitem nicht die beste oder effizienteste Blockchain.Hallo, das darfst du ruhig sagen, ist völlig ok. Alles Neue hat seine Anhängerschaft. Ich sehe es rein von der technischen Seite her, und da wird es kurz über lang
einfach besseres geben. Die Titanic war angeblich auch unsinkbar. Wie schnell das Gegenteil bewiesen wurde ist dir ja bekannt
In diesem Sinne denn ...
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, darfst du bei der Betrachtung der dezentralität nicht nur ein Glied der Kette betrachten ( in deinem Fall die Verteilung der Datenbank ) sondern musst den ganzen Prozess von der Softwareentwicklung an betrachten. Dann mag man vielleicht zu dem Schluss kommen das es ein ganz witziges Spekulationsobjekt ist aber nicht mehr und nicht weniger ( fast alle maintainer sind übrigens bei 2 Firmen angestellt und einer wird von OKCoins bezahlt )Bitcoin ist nicht wegen der Technik, sondern wegen der dezentral installierten Basis wertvoll.