Habe bisher fast (bis auf unten) immer das Geld mit dem gleichen Grund geschickt: Kosten für Lebenshaltung.
Gehe mal stark davon aus, dass wise selbst ein Konto in Thailand hat und es von dort rüber schiebt.
Ansonsten wären die nicht so schnell.
Bei Revolut deutet alles darauf hin, dass es eine echte Auslandsüberweisung ist.
Bleibt die Frage, warum es von wise zu Bangkok Bank 6 Std gedauert hat und zur KBank so schnell geht.
Und das mit Ankündigung. Wobei ich ja mit der Bangkok Bank erst 2 Erfahrungen gemacht habe.
1x hat es zur K-Bank auch um die 5 Tage gedauert. Da könnte es aber durchaus sein, dass der Grund Warenbestellung oder so was in der Art war. Hatte eine Brille gekauft. Ansonsten zur K-Bank wie berichtet Sekunden.
Ich habe schon unendlich viele Überweisung mit Wise auf die BKK Bank getätigt.
Viele unterschiedlich Gründe.
Nimm die günstigste Variante und überweise zumeist und zuerst von der ING zu Wise.
So ging es nie in Sekunden, dauerte immer Stunden. Egal, welcher Grund.
Meine aber mit Stunden wirklich die Transaktion Wise --> BKK, ING nicht mit inkludiert.
Da ich es nicht eilig habe, dass Geld auszugeben
, ist es mir aber egal. Überweise ja rechtzeitig.Muss das FET Dokument nicht ab einer hohen US$ Summe , bzw. dementsprechend in anderer Währung, ausgefüllt werden?
Somit kommt das in 99,9% aller Fälle nicht zum tragen, diese meisten Transaktionen werden sicherlich im unteren 4 stelligen Bereich liegen oder sogar darunter.