Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Revolut vs wise

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Danke, ich muss mal mehr und genauer die Revolut App anschauen.
Auf der Web-Seite von Revolut geht nur ein Bruchteil dessen was mit der App geht.
Da ich den ganzen Tag am PC sitze ist das aber immer der erste Anlaufpunkt.

Die Webseite von Wise ist das besser, bzw da kann man ziemlich alles machen. Für mich auch intuitiver, Web als auch die App von Wise.

Aber im Endeffekt sehe ich für mich keine Vorteile mehr bei Wise. Für meine Zwecke ist Revolt besser.
So hätte ich besser die 7€ für die Wise Karte gespart und die von Revolt genommen. Gut ist nicht schlimm, werde ich so gut nicht brauchen und wenn ist in Sekunden das Geld von Revolut bei Wise.

Ginge das doch auch in D, in Sekunden Geld von einer Bank zur anderen. Bei meinen beiden bisher nicht, nicht mal als Extra. Nur empfangen geht bei der DKB wohl direkt, probier ich mal. Restgeld von Wise wieder zurück zur DKB. Brauche Wise aktuell nicht mehr.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
278
823
1.173
Nur mal so...

Revolut hat keine volle Bankenlizenz! Nirgends! Stört mich in diesem Fall auch nicht, weil ich solche Bankinstitute eh nur für Ferienwechselgeld nutze. Quasi aus der Kaffeekasse.

Neuerdings hat Revolut offensichtlich auch in der Schweiz ein Konto bei einer Schweizer Bank. So entfallen die Überweisungsgebühren von über 20.- CHF für eine Überweisung von einem Schweizer Konto zu Revolut (KK 77.- CHF). War damals der Grund, wieso ich nicht zu Revolut gewechselt habe. Heute sieht es anders aus und ich werde bei der nächsten Überweisung zu meinem Konto bei Bangkok Bank das Ganze neu beurteilen.

Auszug von Moneyland:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ram0815

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Auf der Web-Seite von Revolut geht nur ein Bruchteil dessen was mit der App geht.

Die Webseite von Wise ist das besser, bzw da kann man ziemlich alles machen. Für mich auch intuitiver, Web als auch die App von Wise.
Ja, das stimmt, für Revolut wird für vieles die App benötigt. Zudem sind in der App so viele Funktionen vorhanden, dass ich mir oft den Wolf suche, wenn ich bestimmte Sachen suche, z. B. eingerichtete Daueraufträge oder eben auch Aufträge zum Währungstausch zu limitierten Preisen. Oft hilft aber die Suchfunktion in der App weiter.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Revolut hat keine volle Bankenlizenz! Nirgends!
Sie haben eine Banklizenz und dürfen Einlagen annehmen und Kredite vergeben und sind in der EU-Einlagensicherung bis 100.000 €. Was sie zum Beispiel nicht dürfen, sind eigene Investmentprodukte, z. B. eigene Aktienfonds. Aber das dürfen auch viele andere Banken nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Det

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
169
282
703
Neuerdings hat Revolut offensichtlich auch in der Schweiz ein Konto bei einer Schweizer Bank. So entfallen die Überweisungsgebühren von über 20.- CHF für eine Überweisung von einem Schweizer Konto zu Revolut (KK 77.- CHF). War damals der Grund, wieso ich nicht zu Revolut gewechselt habe. Heute sieht es anders aus und ich werde bei der nächsten Überweisung zu meinem Konto bei Bangkok Bank das Ganze neu beurteilen.
Warst du auf einer einsamen Insel? Das ist ja schon ewig so... Inzwischen sind sogar Überweisungen in 30-60 Minuten gutgeschrieben.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
278
823
1.173
Sie haben eine Banklizenz und dürfen Einlagen annehmen und Kredite vergeben und sind in der EU-Einlagensicherung bis 100.000 €. Was sie zum Beispiel nicht dürfen, sind eigene Investmentprodukte, z. B. eigene Aktienfonds. Aber das dürfen auch viele andere Banken nicht.
Zitat aus Moneyland:

"Revolut hat keine vollständige Banklizenz, sondern eine sogenannte E-Geld-Lizenz in Grossbritannien und Litauen. Revolut darf also Geld entgegennehmen, damit Kunden dieses Geld dann ausgeben können. Revolut ist verpflichtet, das Geld bei Banken anzulegen und darf selbst kein Kreditgeschäft betreiben."

Woher hast du deine Informationen? Moneyland ist nicht nur ein Vergleichsportal für Banken und sonstige Gelddienstleister, sondern auch eine Quelle, die Informationen über Banken bereitstellt, die sonst nicht einfach zu finden sind.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Zitat aus Moneyland:

"Revolut hat keine vollständige Banklizenz, sondern eine sogenannte E-Geld-Lizenz in Grossbritannien und Litauen. Revolut darf also Geld entgegennehmen, damit Kunden dieses Geld dann ausgeben können. Revolut ist verpflichtet, das Geld bei Banken anzulegen und darf selbst kein Kreditgeschäft betreiben."

Woher hast du deine Informationen? Moneyland ist nicht nur ein Vergleichsportal für Banken und sonstige Gelddienstleister, sondern auch eine Quelle, die Informationen über Banken bereitstellt, die sonst nicht einfach zu finden sind.
Deine Infos sind falsch, weil veraltet: Dieser N26-Gegner drängt mit eigener Bank-Lizenz auf den deutschen Markt
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Da sehe ich gar nicht so.
Deine Infos von einer Webseite mit Datum: 11 Jan 2022
Meine Infos von Moneyland Datum: 15. September 2022 dürfte aktueller sein.
Davon wird deine Info auch nicht richtiger.

Mein Konto wurde letztes Jahr auf Revolut BANK umgestellt. Mit Einlagensicherung und allem Drum und Dran.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Warum ist Revolut keine Bank? Die haben seit Jahren eine litauische Banklizenz, somit greift EU Recht.

Revolut wurde 2015 in UK gegründet, das war damals auch noch EU und EU Recht. 2018 gab es zusätzlich noch eine eMoney Lizenz in der EU. Erst mit dem Brexit 2021 mussten EU-Kunden zu Revolut Payments UAB nach Lithauen verlegt werden. Ab 2022 dann zu der Revolut Bank UAB mit EU Bank-Lizenz und Einlagensicherung.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Bei Baht gibt es bei Revolut bis 1000€ unter der Woche günstige Gebühren, ab 1000€ pro Monat und am Wochenende wird es teurer.
0,5 % Aufschlag über 1.000 € im Monat und 1 % Aufschlag zum Kurs vom Freitag am Wochenende im kostenlosen Standard Abo. Für 7,99 € im Monat ist der Umtausch ohne Aufschlag unbegrenzt möglich, inkl. diverser Versicherungen und Vergünstigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich habe seit kurzem zu meinem Wise Konto ein Revolut Konto eröffnet.
Revolut deshalb, weil sie einen besseren Umtauschkurs in Baht anbieten und weil ich bei Wise meine Geldmittel nachweisen sollte. (Das habe ich nicht getan und seit dem hat bei Überweisungen niemand mehr nachgefragt.)

Ich habe bei beiden Gelddienstleistern Bahtkonten, von denen ich jeweils 1 Überweisungen auf das Familienkonto in TH veranlasst habe.
Es handelte sich bei beiden Überweisungen um Beträge über 100.000 Baht.

Die Überweisung mit Wise funktionierte reibungslos und der überwiesene Betrag kam kurzfristig ohne Abzug auf dem Konto an. Gebühr für mich 31,70 Baht.

Gleiches habe ich mit Revolut gemacht. Ich habe den Betrag angewiesen und musste mich erst einmal durch diverse Warnmeldungen und Pishing- und Betrugsschutzhinweise klicken. Sehr fürsorglich.
Auf dem Konto kam nach 2 Tagen aber nicht der Betrag an, den ich angewiesen hatte. Es wurden 627,58 Baht als Gebühr für zwischengeschaltete Banken einbehalten. Mir wurden zusätzlich 194,80 Baht für internationale Zahlung in Rechnung gestellt.
Um mich mit der App vertraut zu machen, hatte ich vorab eine Überweisung bei Revolut i.H.v. 1000 Baht veranlasst. Es wurden alles in allem lediglich 11,39 Baht Gebühr fällig.

Vielleicht hätte ich das Kleingedruckte lesen sollen. Ich weiß es nicht, werde es aber auf keinen Fall nachholen.

Mein Fazit:
Die Revolut App finde ich umständlich, eine Desktopversion gibt es scheinbar nicht.
Bei Wise gibt es zu meckern, dass Überweisungen vom Wise Bahtkonto in D. zu Wise in TH. für mich kostenfrei sind, dem Empfänger werden mindesten 40 Baht Gebühr abgezogen.

Ich werde zukünftig, trotz der Nickligkeiten, wieder alles über Wise abwickeln. Revolut bleibt 2te Wahl für den Notfall.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.549
15.758
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Bei Wise gibt es zu meckern, dass Überweisungen vom Wise Bahtkonto in D. zu Wise in TH. für mich kostenfrei sind, dem Empfänger werden mindesten 40 Baht Gebühr abgezogen.
Wenn ich mit Wise der Madame 5000 Baht an Kasikorn schicke vom Bahtkonto bei Wise dann kommen auch genau 5000 an. Wann genau wird bei Dir von Baht zu Baht was abgezogen?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Wenn ich mit Wise der Madame 5000 Baht an Kasikorn schicke vom Bahtkonto bei Wise dann kommen auch genau 5000 an. Wann genau wird bei Dir von Baht zu Baht was abgezogen?
Der Empfänger in Th hat auch ein Konto bei Wise. Ich habe in dem Fall von Wise zu Wise und nicht von Wise zu Bankkonto überwiesen. Dem Empfänger in Th wurden 40 Baht Gebühr von Wise berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
169
282
703
Bei mir kommt bei Revolut THB Überweisung auf mein BK Bank Konto umgehend an ohne dass etwas abgezogen wird.