Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Revolut vs wise

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Habe mein Motorrad verkauft.

Überweisung erfolgte vom Verkäufer auf mein Konto bei der Bangkok Bank.
Überweisung hat er vor meinen Augen gemacht. Warte aber nun per heute eine Woche auf mein Geld.
Von wise auf mein Konto bei der Bangkok Bank dauerte das 6 Stunden (bislang 2 Überweisungen).
Bei Überweisung auf das Konto meiner Freundin (KBank) - mehrfach durchgeführt - nur wenige Sekunden.
Außerdem scheint der Kurs bei Revolut deutlich schlechter zu sein. Hatte zum Test mal den gleichen Betrag von meinem Konto simuliert.
Dem Verkäufer wurden ca. 2.150 Euro angezeigt, mir nur 2.100 Euro.
Überweisungseingänge von wise wurden ohne Gebühren seitens der Bangkok Bank gutgeschrieben.
Seitens Resolut - bin ich mal gespannt.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alex Bkk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
193
2.324
1.143
Korat & BKK
Hallo,
Wise Überweisung zur Siam Commercial Bank in der Regel 2 - 6 Sekunden, es sei denn es ist Wochenende oder thailändischer Bankfeiertag (davon gibt ja hier viele). Der Kurs von Revolut ist nach meiner Erfahrung immer schlechter als bei Wise.

Grüße Alex
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und robbbbor

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Deckt sich somit mit meiner Erfahrung.
Geld ist gerade angekommen. Eine Woche ist trotzdem viel zu lange.
Revolut also zumindest für Überweisung nach Thailand besser meiden.

Was mich nur wundert, dass die Überweisung seitens wise zur Bangkok Bank so lange dauert.
Wobei das normalerweise für mich keine Rolle spielt. Sollte eher die Ausnahme sein, dass ich dringend unvorhergesehen einen größeren Betrag brauche.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.079
4.565
Was mich nur wundert, dass die Überweisung seitens wise zur Bangkok Bank so lange dauert.
Wobei das normalerweise für mich keine Rolle spielt. Sollte eher die Ausnahme sein, dass ich dringend unvorhergesehen einen größeren Betrag brauche.
Diese Beobachtung haben nun mehrere gemacht, mich eingeschlossen. Manchmal geht es instant und manchmal dauert es länger. Werktag, gleiche Bankverbindung
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
Diese Beobachtung haben nun mehrere gemacht, mich eingeschlossen. Manchmal geht es instant und manchmal dauert es länger. Werktag, gleiche Bankverbindung
Wir überweisen regelmäßig zur SCB, Krungsri und Bangkok Bank, die Laufzeiten hängen lt. Wise dabei auch immer davon ab, ob eine ausgeglichene Nachfrage herrscht. Ich konnte bisher nicht feststellen dass Überweisungen zur Bangkok Bank länger dauern, wie bei den anderen Banken auch, liegt die Laufzeit zwischen Sekunden und max. 5-6 Stunden. Die vor der Überweisung angezeigte Prognose der Dauer stimmt dabei oftmals ziemlich genau.

Gruß USCMAI
 
Thailernen.net

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Kann es ein das die bearbeitungszeit bei der BB vom Betrag abhaengt ? Heute zum testen Thb 100 ueberwiesen, war i 30 sekunden da, danach 60000,- dauert bis Dienstag ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Deckt sich somit mit meiner Erfahrung.
Geld ist gerade angekommen. Eine Woche ist trotzdem viel zu lange.
Revolut also zumindest für Überweisung nach Thailand besser meiden.

Was mich nur wundert, dass die Überweisung seitens wise zur Bangkok Bank so lange dauert.
Wobei das normalerweise für mich keine Rolle spielt. Sollte eher die Ausnahme sein, dass ich dringend unvorhergesehen einen größeren Betrag brauche.
Kann ich nicht bestätigen...zu 95% kommt das Geld in Minuten an,ab und an am nächsten Morgen...ist mir eigentlich egal..... außer vielleicht bei einem Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Also ich habe jetzt auch schon einige Male mit Wise auf mein Bangkok Bank Konto Geld überwiesen.
Ich hatte noch nie, dass der Betrag in Sekunden, oder Minuten gutgeschrieben wurde. In der Regel am nächsten Tag um 11 Uhr.
Nur wenn ich zu SCB überweise kommt es gelegentlich vor, dass es nur ein paar Sekunden dauert.
Mit Revolut habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.079
4.565
Ich überweise vor Ort meinem Mädel Geld, damit sie es für mich am ATM abholen kann. Dann macht es schon Sinn, wenn es wirklich innerhalb Sekunden ankommt. Einmal hat es 36 Stunden gedauert, die Prognose lag bei 18 Stunden. Ich bezahle auch meine Mädels mit Wise und dann ist es schon ganz gut wenn die Kohle auch direkt ankommt. Von diesen Delays höre ich jetzt seit etwa 1-2 Monaten. Vorher ging es bei mir auch immer wirklich instant.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Wise problematisch bei größeren Beträgen. Würde sogar sagen, man sollte sie im höheren Bereich meiden. Leidvolle Erfahrungen und viel Ärger.

Revolut bei kleineren Beträgen <€1000 getestet war bisher immer super schnell.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Also ich habe jetzt auch schon einige Male mit Wise auf mein Bangkok Bank Konto Geld überwiesen.
Ich hatte noch nie, dass der Betrag in Sekunden, oder Minuten gutgeschrieben wurde. In der Regel am nächsten Tag um 11 Uhr.
Nur wenn ich zu SCB überweise kommt es gelegentlich vor, dass es nur ein paar Sekunden dauert.
Mit Revolut habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht.
Dann würde ich genau aufpassen,welche Möglichkeiten mit dazugehöriger Gebühr angezeigt werden...kann mir nicht vorstellen,warum das bei dir nicht so sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Wise problematisch bei größeren Beträgen. Würde sogar sagen, man sollte sie im höheren Bereich meiden. Leidvolle Erfahrungen und viel Ärger.

Revolut bei kleineren Beträgen <€1000 getestet war bisher immer super schnell.
Kann aber nicht an wise liegen, habe regelmäßig größere Beträge nach Mexiko überwiesen, immer maximal ein Tag.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Kann aber nicht an wise liegen, habe regelmäßig größere Beträge nach Mexiko überwiesen, immer maximal ein Tag.

Ich will's nicht zu breit treten und ich weiß nicht, was für dich größere Beträge sind, aber der Support weiß nicht, was er tut. Geld bleibt wochenlang im Nirvana hängen, zigfach werden die gleichen Dokumente angefordert, niemand hat einen Plan, wie der Stand der Dinge ist, die Aussagen über Dauer des Transfers sind einfach nur geschätzte Meldungen, etc.

Also wenn man sich Ärger ersparen will, dann greift man lieber zur SWIFT- Überweisung, Broker. Ab gewissen Beträgen ist Wise sowieso nicht mehr rentabel.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.328
2.215
Sisaket, Thailand
es kommt immer darauf an, wann man überweist. Liegt z.B. in Thailand ein Buddha day am Wochenende an, ist damit zu rechnen, dass der Montag arbeitsfrei ist und das Geld erst am Dienstag ankommt.

Meine Erfahrungen mit Wise, auch bei großen Beträgen bis 10.000 €, sind durchweg positiv.

jupp, unterschreibe ich.

Ob Wise 2 h- 4 h oder auch einen Tag benötigt...ist mir ziemlich egal. Liegt an verschiedenen Faktoren. Wie bediene ich Wise, Überweisung, KK oder ich bringe es in BE persönlich vorbei.
Sind Feiertage in TH, oder nicht....habe über 200 Überweisungen getätigt, keine Probleme mit der Abwicklung und wenn man die Feiertage in TH kennt, wundert man sich auch nicht, dass es mal 2 Tage dauern kann.

Gerade eine Überweisung an ein Hotel in TH getätigt. Die senden mir Ihre Daten...in Wise eingeben, absenden...für kleines Geld wurde es ausgeführt. Dauer insgesamt, mit meiner Überweisung von Bank auf Wise,...4h.

Für mich ein unglaublicher Mehrwert ggü. früher.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ich will's nicht zu breit treten und ich weiß nicht, was für dich größere Beträge sind, aber der Support weiß nicht, was er tut. Geld bleibt wochenlang im Nirvana hängen, zigfach werden die gleichen Dokumente angefordert, niemand hat einen Plan, wie der Stand der Dinge ist, die Aussagen über Dauer des Transfers sind einfach nur geschätzte Meldungen, etc.

Also wenn man sich Ärger ersparen will, dann greift man lieber zur SWIFT- Überweisung, Broker. Ab gewissen Beträgen ist Wise sowieso nicht mehr rentabel.
Dann liegt es aber wohl am Zielland verbunden mit der Höhe der Überweisung 🤔
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
jupp, unterschreibe ich.

Ob Wise 2 h- 4 h oder auch einen Tag benötigt...ist mir ziemlich egal. Liegt an verschiedenen Faktoren. Wie bediene ich Wise, Überweisung, KK oder ich bringe es in BE persönlich vorbei.
Sind Feiertage in TH, oder nicht....habe über 200 Überweisungen getätigt, keine Probleme mit der Abwicklung und wenn man die Feiertage in TH kennt, wundert man sich auch nicht, dass es mal 2 Tage dauern kann.

Gerade eine Überweisung an ein Hotel in TH getätigt. Die senden mir Ihre Daten...in Wise eingeben, absenden...für kleines Geld wurde es ausgeführt. Dauer insgesamt, mit meiner Überweisung von Bank auf Wise,...4h.

Für mich ein unglaublicher Mehrwert ggü. früher.
Sehe ich aus so...abgesehen davon würde ich keine Überweisung bei direkter Buchung ans Hotel leisten...Zahlung bzw. bei Check inn eventuell auch in bar mit Quittung,nur wenn dies schon öfter dort erfolgt wurde...wen darauf unbedingt darauf bestehen...anderes Hotel...Auswahl gibt es genug.