und was genau ?das Ergebnis ist ernüchternd![]()
Hm - hast du kein Telegram?und was genau ?
coingeek.com
Adding Lillian finance on bitmart.. hat 10 Nullen ..
ich mag die Idee
Genau was wir neulich besprochen haben.#
![]()
Ex-Chef von Bitmex: Zentralbanken streben nach „totaler Kontrolle“
Der ehemalige Bitmex-Chef warnt, dass der Kauf von Bitcoin nicht mehr lange möglich sein wird, sobald die Zentralbanken ihre eigenen Digitalwährungen etabliert haben.de.cointelegraph.com
#
welche gefahren siehst du dadurch und was hat das für eine direkte wirkung auf den bitcoin ?Auch wenn ich selbst einen Account bei Binance habe, muss ich schon sagen, dass diese langsam eine für den Markt ungesunde Größe und Marktmacht haben...
So unterschiedlich können die News sein, hatte ich gerade gestern gelesen und zum Glück wieder gefundenGestern Abend war ja einiges an Bewegung im Kryptomarkt und heute morgen kam auch schon direkt die Meldung dass Binance wohl große Teile von FTX übernehmen will, da diese Liquiditätsprobleme haben...
![]()
Krypto-Riese Binance will strauchelnden Rivalen FTX.com schlucken - Bitcoin bricht ein
In der Kryptobranche zeichnet sich eine Mega-Übernahme ab: Die weltgrößte Börse für Digitalwährungen wie Bitcoin, Binance, will den größten Teil des Geschäfts des Rivalen FTX übernehmen.www.finanzen.net
Auch wenn ich selbst einen Account bei Binance habe, muss ich schon sagen, dass diese langsam eine für den Markt ungesunde Größe und Marktmacht haben...
Die größte Gefahr ist, dass Binance (wie hier bei FTX) groß in die eigenen Coins der Börsen investiert ist. In diesem Fall war es der FTT-Token von FTX. Nun hatte der Binance CEO am Wochenende getwittert, dass Binance seine restlichen FTT Bestände in Höhe von etwa 530 mio USD verkaufen wird, da sie Sorgen um die Liquidität von FTX haben. Dies hat einen "Bank run" bei FTX ausgelöst und diese mussten irgendwie Liquidität bekommen. Da die wenigsten Börsen ihre Assets in USD oder Euro haben, sondern eher in Kryptos (u.a. auch Bitcoin) müssen sie diese dann verkaufen und da sehe ich die Auswirkungen auf Bitcoin bzw. auf alle Kryptos im allgemeinen.welche gefahren siehst du dadurch und was hat das für eine direkte wirkung auf den bitcoin ?
So jetzt kommen wohl doch noch die 9k - 14 k für Bitchcoin wie die ganzen Twitter Vögel prophezeien. Bin da recht tiefenentspannt . Anfang Dezember bekomme ich nochmal eine gute Portion Fiat und werde dann günstig etwas nachkaufen. Hoffe bis dahin steigt es nicht zu viel.
Andere würden sagen, dann ist der Punkt gekommen an dem man sich seine Satoshis an die Wand hängen oder ins Regal stellen kann. Als Erinnerung an diese Episode in der Geschichte der Menschheit.Erst wenn die Wege künstlich abgeschnitten / ausgeschlossen sind Fiat in Bitcoin zu switchen (CBDC System) bekommt jeder Satoshi einen KaufWert - Nur Geduld![]()
Ist schon etwas krass wie durch die Bank alle Kryptos gefallen sind. Allerdings ist es auch beängstigend wenn man liest was FTX, Alameda Research und Sam “SBF” Bankman-Fried untereinander für einen Scheiß mit Kundengeldern gemacht haben und wo die überall ihre Finger drin haben.Sehr verlockende Preise, bin langfristig investiert daher stört mich der Crash nicht. Sehe ich eher gut zum nachkaufen. Hatte damals 2019 bei 7k$ BTC und 160$ ETH im Bärenmarkt zugeschlagen. Daher sind die Preise willkommen auch wenn der Markt meiner Meinung nach übertrieben reagiert.
Andere würden sagen, dann ist der Punkt gekommen an dem man sich seine Satoshis an die Wand hängen oder ins Regal stellen kann. Als Erinnerung an diese Episode in der Geschichte der Menschheit.![]()