Finde es teils echt lustig, wie verplannt ein Grossteil der Bevölkerung, vor allem in DE bei dem Thema Krypto ist.
Ich höre von vor allem.älteren Leuten, also Generation Geldanlage auf dem Sparbuch, immer dinge wie, das ist nur ein Fantasiewert, wenn du deine Bitcoin verkaufen willst, gibt dir keiner Geld dafür etc.
Ich war ja im September für 3 Wochen in DE zu Besuch. Hatte hier wieder einige lustige Diskussionen im Bekanntenkreis gehabt. Immer wieder sowas anhören können wie, kommdt du jetzt zurück, da dein Geld verbraucht ist, oder aber auch die frage wie viel ein Thai verdient. Wenn ich 300€ antworte, denken die Leute gleich, ich als Ausländer könnte auch mit 300€ im Monat dort leben. Aber egal, zurück zu Krypto.
Ich finde den Punkt lustig, wenn mir meine Schwester, welche mit mitte 40 keinerlei Rücklagen etc hat und täglich arbeiten geht Vorträge darüber hält, wie wertlos Krypto ist umd das alles Geld das ich dafür ausgegeben habe, weg ist.
Das komische dabei ist, sie die alles richtig macht, färt ein alten VW Up, während meine beiden Fahrzeuge, siehe Anhang, eine andere Preiskategorie darstellen.
Wenn ich dann noch versuche zu erklären, schau dir mein Lifestyle an, ich habe kein Job also was denkst du wo das Geld herkommt? Selbst mit solchen eigentlich einleuchtenden Argumenten kapieren Leute nicht das bei Bitcoin echtes Geld im Hintergrund steht. Hab dann noch versucht in Binance zu zeigen, wie einfach es ist Bitcoin gegen Geld zu verkaufen, nichtmal dann kam einsicht das ein reales Geschäft dahintersteckt.
Frage mich manchmal, wozu versuche ich eigentlich so engstirnigen Leuten etwas näherzubringen. Was mich halt generell nervt, sind die abfälligen Bemerkungen über Bitcoin, von Leuten die davon rein keinen Plan haben.
Naja, ohne damit angeben zu wollen, im Anhang noch etwas das mir wertlose Bitcoins ermöglicht haben.
Gruss von einem der genervt ist von der Bitcoin kritik.