...mit Gaestehaus, Aircon und Pool...
Thomas, wir kommen

Thomas, wir kommen
Fehlen nur noch die Mädels und dann ab in den Pool. Klinisch sauber isser ja, zumindest vorher....mit Gaestehaus, Aircon und Pool...
Thomas, wir kommen![]()

Bei Dosenbier trinken hat man sich schon im Vorfeld disqualifiziert...@Santa Das Problem ist aus meiner Sicht, dass bestimmte typische Europäische Rezepturen bei der extrem hohen Luftfeuchtigkeit nicht funktionieren und sie die deshalb adaptieren. Bin aber kein Bäcker (außer mit dem Automaten daheim ab und an) und kenne mich deshalb nicht so genau aus ... der eine Bäcker in Hua Hin meinte nur das Laugengebäck kriegt er seit Jahren leider hier nicht besser hin aus genau dem Grund. Aber keine Ahnung vielleicht auch nur ne Ausrede ... Salz ist halt hygroskopisch und macht die Backwaren hier ggfs. zu schnell lätschat, labbrig oder wie man das auch immer nennen mag
Evtl liegt auch manches am Klima das es anders schmeckt ... Singha Bier vorm Sumsibum war lecker, die zweite Dose in Deutschland auf der Terrasse einige Stunden später war quasi fast ungenießbar
Oder aber einfach dem @thomas.txl und seine Tips folgen dann schmeckt es auch in pattaya, ich glaube er is hier der no 1 guide für gutes Essen![]()
Bei uns um die Ecke hat ja ein neuer Bäcker aufgemacht, die La Cremerie.
Freute mich sehr darüber und mußte natürlich auch gleich testen…
Da der Besitzer Franzose ist hätte ich da mehr erwartet, in Frankreich würde er auf der Guillotine landen…![]()
ein befreundeter Bäcker in Phuket hat es mir mal erklärt. Brot mit dem gleichen Geschmack und gleicher Konsistenz in Thailand hinzubekommen, geht mit deutscher Rezeptur nicht. Er hat lange herumexperimentiert und es tatsächlich geschafft es so wie in DE aussehen und schmecken zu lassen. Ist aber auch mitgebrachte jahrelange Erfahrung aus DE dahinter, also gelernter Bäcker mit Praxis.
Ist meiner Meinung nach der beste Bäcker in Thailand, hat sehr viele Brotsorten und macht auf Bestellung auch spezielles Brot oder andere Backwaren. Die Phuketianer werden sicher wissen von wem ich rede.

Also das ist interessant, aber nach Phuket wegen ein paarIst meiner Meinung nach der beste Bäcker in Thailand, hat sehr viele Brotsorten und macht auf Bestellung auch spezielles Brot oder andere Backwaren.
 ne, lassen wir das mal 
Genau das ist auch eben ein Problem. Wenn ich mir morgens ein Knusbriges Brot kaufe ist es am Abend schon wieder Matsch.bei der extrem hohen Luftfeuchtigkeit

Gib ihm für den Anfang noch eine Chance....sieht jedenfalls alles sehr lecker und appetitlich aus. Vielleicht gelingt ihm ja eine "Geschmacksverstärkung"! Hoffe auf "natürlicher" Basis....

![233[1]    :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Würde sich anbieten innen und aussen so flache Griffe anzubringenVor rund 2,5 Wochen bestellte ich den Moskitoschutz für‘s Gartenhäuschen.
Heute wurde nun geliefert und eingebaut.
Anhang anzeigen 1788354
Anhang anzeigen 1788355
Anhang anzeigen 1788356
Anhang anzeigen 1788357
Anhang anzeigen 1788358
Anhang anzeigen 1788359
Anhang anzeigen 1788360
Anhang anzeigen 1788361
Anhang anzeigen 1788362
Anhang anzeigen 1788363
Mittig werden die beiden Teile durch Magneten sicher geschlossen.
Eigentlich ging alles recht schnell, nach 1,5 Stunden war alles erledigt.
Sitzt, passt, man muß halt schon beim öffnen/schließen aufpassen, das man dabei nicht die „Gaze“ des Schutzes beschädigt.
Es gibt ja auch die festeren/stabileren Moskitogitter, allerdings habe ich da die Erfahrung gemacht, das diese nach einer Weile immer „ausleiern“ und dadurch weniger Schutz bieten, optisch sowieso weniger ansprechend sind.
Die Kosten belaufen sich auf 7200 Baht für alles….

Würde sich anbieten innen und aussen so flache Griffe anzubringen
Würde sich anbieten innen und aussen so flache Griffe anzubringen

![233[1]    :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)

Gestern war ich beim Gockelhaus, hatte Appetit auf Hähnchen…
Mausi meinte, es wäre nüscht für Thais, aber was heisst das schon!!??