Das Projekt Gartenhaus ist abgeschlossen!
Vor den aktuellen Bildern stelle ich noch ein paar Aufnahmen des Werdeganges ein…
Der Grundgedanke war ja, einen Geräteschuppen zu besorgen.
Beim Nachdenken entwickelte sich schnell die Idee, eine Kombination Gästehaus/Geräteschuppen zu bauen.
Nach etwas suchen fand ich im Mai 22 einen Gartenhausbauer in der Nähe von Pattaya.
Habe mir die Montage vor Ort angesehen und schließlich Mitte Mai den Vertrag unterzeichnet.
Unsere Vorstellungen wurden skizziert…
Unser Plan des Hauses beinhaltete u.a. ein Wohn/Schlafzimmer mit Bad, Terrasse und einen Abstellraum, 7,50 Meter lang, 3,50 Meter breit.
Die Lieferzeit nach Vertragsabschluss sollte 6-8 Wochen betragen, knapp,knapp, denn Ende Juni wollte ich für 2 Monate nach Berlin.
Vorbereitend ließ ich eine Bodenplatte, sowie Wasser und Kanalisation legen.
Zwischendurch besuchte ich ein paar Mal den Hersteller, konnte es kaum erwarten, war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Das Haus machte Fortschritte, schließlich wurde die Lieferung kurz vor meinem Abflug bestätigt.
Schließlich wurde es am 22.06.22 geliefert, über die Mauer und Stromleitungen gehoben und fand dann endlich seinen Platz.
Ich war froh, das es ohne Beschädigungen geliefert wurde, hatte nun Zeit,mir Gedanken über die Inneneinrichtung zu machen.
Eigentlich nicht besonders schwierig, aber kleine Räume verlangen schon etwas mehr Sorgfalt. Schwierig auch, geduldig das Richtige zu finden, das bisschen Platz nicht zu überladen.