Kann mich nicht erinnern eine email angegeben zu haben, bekomme daher auch keine emails. Geht auch ohne.Man bekommt von der Bangkok Bank eine E-Mail,
Kann mich nicht erinnern eine email angegeben zu haben, bekomme daher auch keine emails. Geht auch ohne.Man bekommt von der Bangkok Bank eine E-Mail,
Stimmt so nicht... funktioniert einwandfrei...die Thainummer ist nur zwingend nötig bei Einrichtung des Onlinebanking...Transfers sind ohne Probleme auch in Deutschland möglich mit der App,sogar ohne PIN AbfrageDas Onlinebanking funktioniert über die App ausschliesslich mit einer Thai Nummer. In Deutschland nutzt es dir gar nix (ausser Kontostand einsehen).
Ebenfalls geht deshalb auch kein Onlinebanking über den PC, weil für jede Transaktion eine TAN an deine Thai Nummer verschickt wird. Ausländische Handy Nummern akzeptiert keine Bank.
Deshalb habe ich bei AIS mir nun eine permanente Thai Nummer besorgt und kann somit bei Bedarf diese in meinem Handy aktivieren und somit auch in Deutschland TAN's von der Bangkok Bank empfangen (Dafür muss Roaming freigeschaltet sein). Für die Aufladung meiner AIS Karte über die Bangkok Bank bedarf es übrigens keiner TAN.
Zum Problem wird es nur, wenn ich mein Handy erneut verlieren sollte. Deshalb auch bei einem Dual Sim Handy die Thai Sim besser zu Hause in der Schublade deponieren, damit man mit bei einem Verlust des Handys noch Zugriff auf seine Thai Nummer hat. Nur für diejenigen, die sich am Flughafen ne' (Urlaubs) Sim besorgen und meinen, sie könnten dann später in Deutschland die App benutzen von ihrem neu eingerichteten Konto.![]()
Ja. Mittlerweile funktioniert das. War vorher aber nicht so. Habe deshalb auch lange nicht mehr die App aus vorgenannten Gründen benutzt.Transfers sind ohne Probleme auch in Deutschland möglich mit der App,sogar ohne PIN Abfrage
Ich hoffe,du verstehst was du schreibst...denn ich denke ,bin nicht der Einzige,der Probleme hat,dir lückenlos zu folgen...Ich habe schon lange kein Konto mehr in THA, habe ja die ChefIn als wandelnde Bank.......manchmal etwas zäh aber im Endeffekt kommt immer was raus........
ich hatte unzig Jahre eines bei der Bangkok Bank, dann wollten die zur Verlängerung/Neueinstellung unbedingt mein Bankbook, das es natürlich nimmer gab.........nach einigen Diskussionen habe ich dann umgedreht und habs gelassen.......
Was ist bei dir mittlerweile?Mittlerweile funktioniert das
Das mag sein. Ich habe vorher jedoch keine Bankgeschäfte über's Smartphone erledigt, sondern ausschliesslich über den PC.Weil das klappt mindestens seit 10 Jahren so.
Wenn dein Konto hauptsächlich spaßig ist,kannst ja spaßeshalber paar Bath rüberschieben...Kontonummer wird bei Interesse übermittelt...Das mag sein. Ich habe vorher jedoch keine Bankgeschäfte über's Smartphone erledigt, sondern ausschliesslich über den PC.
Auch von meinem DKB Konto tätige ich Überweisungen etc. zu 95% über's Onlinebanking am PC und nicht über die App. Und beim Onlinebanking brauchst du halt ne' TAN. Immer noch.
Und da ich nicht riskieren wollte, das der Onlinezugang durch zuvieles "Rummfummeln" und falscher PIN Eingabe endgültig gesperrt wird, habe ich die Finger von der Bangkok App gelassen.
Wie gesagt, ich konnte ja trotzdem am PC kontrollieren, ob Geld durch meine Wise Überweisungen angekommen ist.
Da dann das Handy futsch war und ich die App nicht mehr auf das Neue installieren konnte, hatte ich zwar weiterhin Zugriff per PC, konnte aber keinerlei Transaktionen mehr durchführen.
Das Thai Konto ist für mich ein reines "Spass Konto". Brauche das weder für irgendwelche Geschäfte oder sonstige lebenswichtige Transaktionen. Ab und zu mal ne' Überweisung auf ein weiteres Konto für die Family.
Will lediglich die Gebühren am ATM sparen und für Wise auch nicht jedes Mal Gebühren latzen. Sonst eigentlich nix.
Thailand steht ab 2023 auf der Liste für den automatischen Datenaustausch.................
Quelle ?
Diese Liste ist Stand Februar bzw. Juli 2022. Der erste CRS Meldezeitpunkt für Thailand ist das Jahresende 2022.
Die wenigsten werden so viel Gewinn machen,das der Fiskus was haben will?!
Hat Väterchen Staat auch recht. Die ganzen Steuerhinterzieher, die sich auf dem Rücken der Gesellschaft ein schönes Leben in Thailand machen und den ganzen Tag inner Hängematte liegen....Arsch hochbinden wäre mal angesagt...Väterchen Staat möchte zurückverfolgen können, woher die Gelder kommen!
Ab 12000€ Überweisung muss man es sowieso beim Fiskus angeben!Nicht bloss der Gewinn ist massgebend. Väterchen Staat möchte zurückverfolgen können, woher die Gelder kommen!