Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Doppelte Preisgestaltung ,der Farang Preis,was ist eure Meinung

Haltet ihr den erhöten Farang Preis in LOS für richtig ?

• Ja ,weil die Ausländer mehr Geld haben

• Nein ,jeder hat den gleichen Preis in Thailand zu zahlen

• Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.015
16.343
3.765
Um aber beim Thema zu bleiben ,ich habe in Phuket den größten Nepp bei Farang Preisen erlebt , darum meide ich diese teure Halbinsel.
Vielleicht hat sich dort wegen Covid etwas zum Guten geändert ?
Hast Du auch Beispiele. Und wieviele Nepp‘s hast Du anderswo erlebt? Wieviele sind Dir persönlich zuzuschreiben? Das gibt es nämlich auch. Hab es schon erlebt in einem Restaurant, da war ein sagen wir mal unsympathischer Gast (Farang) der dann für das gleiche Gericht wie der Farang 2 Tische weiter das Doppelte bezahlte.

• Like
Reaktionen: TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.077
8.815
3.715
59
Hast Du auch Beispiele. Und wieviele Nepp‘s hast Du anderswo erlebt? Wieviele sind Dir persönlich zuzuschreiben? Das gibt es nämlich auch. Hab es schon erlebt in einem Restaurant, da war ein sagen wir mal unsympathischer Gast (Farang) der dann für das gleiche Gericht wie der Farang 2 Tische weiter das Doppelte bezahlte.
So was ist mir in über 20 Jahren noch nicht passiert...nein,ich war nicht betrunken und habe es nicht bemerkt....oder ich bin ein sympathischer Gast und meist mit meiner besseren Hälfte unterwegs...😃👍

• Like
Reaktionen: Thai-S

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.476
18.082
3.815
Vor vielen Jahren,ja es war einmal,ging ich mit meiner besseren Hälfte (Thai) in Phuket in ein Restaurant.
Als wir nach dem Essen zahlen wollten ,sagte der Besitzer zu meiner Frau,die er vermutlich für meine Freundin hielt,er würde mir das doppelte berechnen und ihr dann vom Mehrgewinn die Hälfte abgeben,wenn sie nichts sagen würde.
Sie sagte aber etwas ,bzw habe ich das Ansinnen auch verstanden.
Meine Frau bestand auf den Thai Preis,der auf der Thai Speisekarte stand.
Seine böse Reaktion,warum Thai nicht Thai hilft
nach dem Motto
Thai rak Thai !
Ich meide so gut es geht Touristen Zohnen ,Pattaya ist da mal eine Aussnahme,
und habe jetzt eine Frau ,die viel besser kocht ,als wie das beste Restaurant und dann noch viel preiswerter bei guten Lebensmitteln ,die wir selbst auf dem Markt aussuchen und nicht angegammelten Reis ,den der Vorgänger auf seinem Teller übriggelassen hat.
Magenschmerzen sind seit der Zeit kaum noch vorhanden,ob in Thailand ,so auch in DACH

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
493
1.848
1.343
Phuket Bashing wird vor allem von Hungerleider der Billigheimer Klasse und von Leuten, die noch nie dort waren oder bestenfalls für ein par Tage. Arme Würstchen auch im Geistre eben... :wall

• Like
Reaktionen: TomHarley und Thai-S

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.255
20.281
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Au contraire mon camarade,

Dann wird das richtig teuer, bis die .... sich ... dich ... schöngetrunken haben.

Sorry, aber bei DER Steilvorlage.

:weg

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ausserdem haben die Schwutten bei mir doch sowieso Flatrate Saufen. Da können sie ihr Portmonnaie mal schön zu Hause lassen. :p
Wirklich?

Also wenn DU Dir die Schwutten (per definitionem nach Elicsan Nutten, bzw. BordsteinSchwalben, also Damen für Paysex) auch schöntrinken mußt, dann läuft da bei Dir etwas ganz grundlegend falsch.

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
383
839
923
Schweiz, Bern und Zürich
Das es auch anders geht als die Abzocke in Thailand mit dem höheren Preis für Ausländer zeigt Hongkong, dort bezahlen über 60 Jährige einen reduzierten Preis bei vielen Dingen egal ob Einheimischer oder Ausländer.
Mir ist es z.b. in einem Museum und auch mal in einem Hotel passiert, dass die nette Chinesin beim Bezahlen mich nach dem Alter gefragt hat und mir gesagt hat, dass ich einen reduzierten Preis wegen ü60 bekommen kann.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
dort bezahlen über 60 Jährige einen reduzierten Preis
Das gibt es auch in Thailand.
Nong Nooch Garden erlässt jeden Montag den Eintrittspreis für Menschen über 60. Unabhängig davon ob Thai oder Ausländer.

Auch beteiligt er sich nicht am 2 Preis System.

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
In Viet am wurde das in öffentlichen Einrichtungen (überall ?) abgeschafft.

Aber im privaten Handel muß ich so tun, als ob ich nicht zu meiner Frau gehöre, sonst zahlt auch sie mehr.

Wenn ich allein unterwegs bin, dann feilsche ich selbst gern.
Nicht selten: Um so härter, um so mehr freut sich der Händler.

.... weil ehm Spaß macht.

(seltsamerweise ist hier die Änderungsfunktion deaktiviert)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.898
8.105
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan

Gibt es ja eigentlich schon durch die "we travel together" Aktion, wo die Regierung 40% der Hotelkosten übernimmt.
Wenn das überhand nimmt, wird wohl mein Thai-Freundin in Zukunft die Zimmer buchen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: robbbbor und wwuff

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
1.777
14.637
2.815
Wieso es bei Hotels belassen? Man könnte doch auch im 7/11 und Restaurants unterschiedlich auspreisen.
Vielleicht kann ich noch als Berater dieser Regierung anheuern.

• Like
Reaktionen: BerlinExpat

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.957
3.365
Gibt es ja eigentlich schon durch die "we travel together" Aktion, wo die Regierung 40% der Hotelkosten übernimmt.
Der entscheidende Punkt ist aber, dass es sich dabei um eine staatliche Subvention der Privathaushalte bzw. der Tourismusindustrie handelt, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Das Hotel erhält durch die Aktion sowohl von Thais (Subvention + Anteil Urlauber = Normalpreis) als auch Ausländern (Normalpreis) eine ähnliche Gesamtsumme pro Nacht.

Das würde ich eher mit einer Art Coronahilfe vergleichen.

Die Subvention fällt jetzt weg und Ausländer sollen die günstigen Übernachtungspreise für Thais aufrechterhalten und finanzieren, indem die Hotels einen teureren Ausländerpreis einführen sollen.

Schon allein die Idee ist eine absolute Frechheit.
Haben Thais also das Recht für z.B. 30-50% weniger im Hilton zu übernachten, nur weil sie Thais sind?

Ich bin mal gespannt, wie sich die "Ist mir scheiss egal, ich zahl alles"-Fraktion diese Idee schönredet...

Zuletzt bearbeitet: