Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Doppelte Preisgestaltung ,der Farang Preis,was ist eure Meinung

Haltet ihr den erhöten Farang Preis in LOS für richtig ?

• Ja ,weil die Ausländer mehr Geld haben

• Nein ,jeder hat den gleichen Preis in Thailand zu zahlen

• Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.155
3.365
Besonders perfide den Thai Preis so zu schreiben das die Farangs es nicht lesen können bzw. das denken die Holzköpfe.
Sollten wir auf Neuschwanstein auch machen. Thai zahlen das doppelte.
Müssten 20 bzw 50 baht sein. Seh die Thai zahlen auch sehr selten.

Zu letzterem Stimme ich dir 100% zu 😡😡😡😡😡

Eine der Dinge die mich in TH am meisten ärgert. Die Ungleichbehandlung. In DE würde jeder sofort wegen Rassismus gerannt gekommen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.938
45.852
4.315
Das man als in Thailand Steuerzahlender die gleichen Preise zahlt ist nicht in Ordnung allerdings sollte man auch bedenken das wir in Deutschland eine ähnliche Fremdensteuer erheben. Nur heisst sie bei uns Kur- oder Ortstaxe und wird vom Hotel erhoben und an die Gemeinde abgeführt ;)

Die wird aber von allen Gästen erhoben, die im jeweiligen Ort im Hotel übernachten - unabhängig von der Nationalität.
Was meinst du was das für ein Geschrei in Deutschland gäbe, wenn man an irgendeinem Ort mit einem Deutschen Pass weniger zahlen müsste. Halte ich für undenkbar.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
424
1.599
1.293
Richtig, dass ist traurig aber wahr. Genau so wahr wie das die Thais schon seit eh und je rassistisch sind.
Ausländer sind dort nur geduldet so lange sie Kohle haben.
Stinkt mir auch ist aber nunmal so.
Ich glaube die Wahrnehmung dieser rassistischen Tenzenden in breiten Teilen der Bevölkerung hat auch etwas damit zu tun mit wem man meistens verkehrt (eventuell wörtlich ;) ). Was denkt nur ein Thai Tourist über die Deutschen wenn er sich mal nach Chemnitz verlaufen sollte?

Die wird aber von allen Gästen erhoben, die im jeweiligen Ort im Hotel übernachten - unabhängig von der Nationalität.
Was meinst du was das für ein Geschrei in Deutschland gäbe, wenn man an irgendeinem Ort mit einem Deutschen Pass weniger zahlen müsste. Halte ich für undenkbar.
Ich sage nur "Münchner Kontingent" auf der Wiesn :bigsmile

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.938
45.852
4.315
Ich sage nur "Münchner Kontingent" auf der Wiesn :bigsmile

Kannte ich nicht, hab ich eben gegoogelt. Aber auch da wird ja nicht nach Pass unterschieden, sondern nach Wohnort. Das ist kein Rassismus, im Gegensatz zu der Regelung in Thailand (ich hab deinen Smiley gesehen, aber denke den Unterschied sollte man schon herausstellen).

BerlinExpat

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Mai 2020
42
47
478
Ich verstehe nicht warum hier so viele diese Ausländer Zuschläge von mehreren 100% ok finden. Meiner Meinung nach ist sowas diskriminierend und sollte nicht erlaubt sein. Im nächsten Schritt kommen dann solche Ausländer Zuschläge auch zB im Supermarkt oder bei der Tankstelle.

Bei gleicher Leistung sollte auch der Preis gleich sein.

• Like
Reaktionen: pipo

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.129
48.894
5.565
Berlin
Im nächsten Schritt kommen dann solche Ausländer Zuschläge auch zB im Supermarkt oder bei der Tankstelle.
Mich wundert, dass noch nicht der oft geschriebene Satz,

"Es wird ja keiner gezwungen nach Thailand zu fliegen", gekommen ist.

Ändern werden wir sowieso nix dran. Ist doch ihr Land.

Hab ich 100 mal hier im Forum während der Corinna Massnahmen gelesen......:bigsmile

• Like
Reaktionen: Friese

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
623
3.476
1.845
eisiger Norden
Ich habe diese Erfahrung in Afrika gemacht.
Das ich als Ausländer der eben "mehr Geld" hat ein wenig mehr bezahle (in der Hoffnung es wird gut verwendet) ist für mich ok. Jedoch habe ich auch erlebt das ich ein vielfaches zahlen soll. Sowas habe ich dann abgeblockt und habe eben diese Sehenswürdigkeit nicht gesehen.
Man sollte alles immer im Verhältnis sehen und so akzeptiere ich es auch.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.938
45.852
4.315
Sollte, hätte, könnte... ist deren Land... also ihre Regeln. Akzeptieren oder woanders hin, so einfach ist das.

Das ist zwar im Grunde richtig, aber trotzdem ein Totschlagargument - damit wäre ja auch jegliche Kritik auch an Dienstleistungen oder Produkten künftig obsolet - muss man ja nicht kaufen / nutzen.
Ich kann ja Thailand als Land mögen, dort gerne Urlaub machen, und den Umstand dass ich manchmal mehr zahlen soll auch akzeptieren - aber deshalb darf man es doch trotzdem kritisieren?
Dass man an manchen Touri Orten höhere Eintrittspreise zahlt, ist ja nur ein Aspekt von Thailand - davon allein wird ja niemand seinen Urlaub bzw. seine Auswanderpläne abhängig machen. Man kann es also negativ finden, akzeptieren weil die positiven Aspekte überwiegen, aber dennoch kritisieren. Und den Thread habe ich als Aufforderung zu der Diskussion empfunden - es gibt ja auch Leute die es in Ordnung finden. Aber man macht es sich halt einfach den Kritikern dann zu sagen "dann bleibt halt zuhause" - dann kann den Thread auch gleich dichtmachen.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
684
4.542
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Generell kann ich damit leben das bei einem „reichen“ Ausländer ein höherer Preis aufgerufen wird als bei einem Einheimischen. Das beziehe ich aber eher auf den Dienstleistungsbereich wie z.B. Mototaxi u.ä. . Das sich aber auch der Staat mit seinen Nationalparks und Palästen daran beteiligt, geht meiner Meinung nach gar nicht. Wie schon im Thread erwähnt, ich möchte nicht wissen was das für ein Aufschrei gäbe, wenn die bayrische Schlösserverwaltung für den Nachlass des Märchenkönigs einen “Asiatenzuschlag“ erheben würde. Besonderst in einem Land das stark vom Tourismus abhängt, sollten sich die Verantwortlichen überlegen ob sie die Milchkuh nur melken oder aussaugen wollen. Speziell dann, wenn ihnen die Kuh nicht gehört und sich auch einen anderen Stall suchen kann… .

• Like
Reaktionen: 6zylinder

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
1.832
4.661
2.815
Ich setze die Aufschläge immer ins Verhältnis zu den sonstigen Ausgaben im Laufe eines jeden Urlaubstages, dann kommt mir die Differenz auf einmal nicht mehr so groß vor. Natürlich kann man da von Diskriminierung reden, aber ich habe mir abgewöhnt und das eigentlich in jeder Hinsicht, mich über Dinge zu ärgern, welche ich nicht ändern kann.

Gruss USCMAI

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
611
1.583
1.343
Stell dir mal vor.
Es gibt hier auch Ausländer welche Steuern zahlen.
Und trotzdem müssen sie die Ausländer Preise zahlen.

Es gab mal eine Zeit da reichte der Führerschein, ein Work Permit oder die pink farbene ID. Alles weg.
Ja, aber die kannste an einer Hand abzählen.
Klar stört mich das auch, also so rein vom Bewusstsein her, aber wir sind in einer anderen Welt, hier ist nicht DACH, und es gehört zu Thailand dazu wie dass man sich für eine Woche eine Frau mietet. ISSO! ;)

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.476
18.082
3.815
Es ist schon eine Diskriminierung der Ausländer ,besonders wenn man aus DACH kommt ,
wo für Ausländer überall Gleichberechtigung im Preis herrscht .
Siehe nur das 9 Euro Ticket ,oder die Straßen Maut..

Also, ich meide solchen einen Nepp ,finde sowieso Landschaften ,die sich nicht Nationalparks nennen ,
viel Interessanter ,als solche Touristen Hot Spots ,wo überall Krach aus Kofferradios herrscht.