Selbst die schicke rosa ID-Karte funktioniert nicht mehr so oft wie es vorher war. Als Joker wedel ich dann zum Schluß mit dem Workpermit, gucke dabei mürrisch und hoffe, dass die Dame hinter dem Tresen weich wirdDas funktioniert nur noch sehr selten.
Mein Stamm-Coiffeur hier nimmt für Thais 100b, für Farangs 120b und auf meine unvermeidbare Frage "warum", meinte Er, dass das Trinkgeld darin schon enthalten sei. Nette Umschreibung und so ganz wohl war ihm dabei auch nicht........
Ich wollte mir, von meinem in Thailand verdienten Geld, eine Condo kaufen - nö, ging nicht, keine Chance. Farangs können zwar kaufen, aber nur mit aus dem Ausland kommenden Geld, belegt durch diesen Wisch (Name vergessen) von der Bank.
Was soll denn der Scheiss ?? Ich arbeite in Thailand, bezahle meine Steuern in Thailand und kann keine Immobilie von diesen Penunsen kaufen.........
....uvm.!
Sicherlich, deren Land, deren Regeln, man muß ja nicht nach Thailand, usw, blabla;
Subjektiv empfinde ich diese "Gepflogenheiten" als Frechheit und ich bekomme bei jeder Konfrontation damit einen dicken Hals, mit dem Bedürfnis, meinen Unmut
darüber unmittelbar kundzutun. Klar, es ist sinnfrei darüber zu diskutieren und mein Gegenüber macht diese Regeln nicht, aber dennoch hoffe ich darauf, dass dies evtl. mal jemand als Task nimmt um Änderungen herbeizuführen, Satu
Hypothetische Frage - Der Westfalenpark in Dortmund würde seine Preisgestaltung ändern, Deutsche 5€ - Nicht-Deutsche 10€, was würde passieren?