- 10 Februar 2019
- 3.156
- 10.157
- 3.365
Nahezu der ganze Aktienmarkt hat seit dem Corona Tief seine 80% gemacht. Ist somit also nur mit dem Markt mitgelaufen.Guter Vergleich....leuchtet ein...allerdings müsste dann dieser Trend schlagartig eingesetzt haben, die Aktie hat in den letzten 12 Monaten fast 80% gemacht, außerdem fast 5% Dividende. Na ja, mal beobachten...
Danke für den Tipp mit Xiaomi...![]()
Langfristig sieht man halt, rückblickend auf 20 Jahre keine wirkliche Steigerung bzw eine deutliche schlechterePerformance als der Markt.
Ich verdeutliche mir meistens, befindet sich das Unternehmen in einem Markt der Zukunft hat?
Da fällt mir nunmal kaum ein Markt ein der schlechter aussieht.
Eine hohe Dividende bedeutet auch oft, das Unternehmen investiert den Gewinn nicht in die Zukunft, sondern schüttet ihn aus. Passiert ja auch bei Daimler, Energieversorgern und Telekomunikationskonzernen. Daher bin ich auch von Dividenden zu Wachstumsaktien gewechselt.

allerdings müsste dann dieser Trend schlagartig eingesetzt haben, die Aktie hat in den letzten 12 Monaten fast 80% gemacht, außerdem fast 5% Dividende. Na ja, mal beobachten...

.