Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Guter Vergleich....leuchtet ein...:daume allerdings müsste dann dieser Trend schlagartig eingesetzt haben, die Aktie hat in den letzten 12 Monaten fast 80% gemacht, außerdem fast 5% Dividende. Na ja, mal beobachten...

Danke für den Tipp mit Xiaomi... :unsure:
Nahezu der ganze Aktienmarkt hat seit dem Corona Tief seine 80% gemacht. Ist somit also nur mit dem Markt mitgelaufen.

Langfristig sieht man halt, rückblickend auf 20 Jahre keine wirkliche Steigerung bzw eine deutliche schlechterePerformance als der Markt.

Ich verdeutliche mir meistens, befindet sich das Unternehmen in einem Markt der Zukunft hat?

Da fällt mir nunmal kaum ein Markt ein der schlechter aussieht.

Eine hohe Dividende bedeutet auch oft, das Unternehmen investiert den Gewinn nicht in die Zukunft, sondern schüttet ihn aus. Passiert ja auch bei Daimler, Energieversorgern und Telekomunikationskonzernen. Daher bin ich auch von Dividenden zu Wachstumsaktien gewechselt.

charlym

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2015
18
60
423
63
Ich habe am Dienstag nochmal 100 Allianz Aktien zum Kurs von 191,80 € draufgepackt. Hab mich da komplett auf Musaddi von JP Morgan verlassen, der meinte es handelt sich um eine totale Überreaktion der Märkte. War zum Glück keine schlechte Entscheidung. Und der coole Riese extra an Dividende tut auch nicht weh. ;)
ich habe mir auch 100 Aktien gekauft, aber für 193, lohnt sich aber, gute Dividente.

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Ich möchte auch so viel freies Pulver haben wie ihr :) Ich hab jetzt Varta und BYD abgestoßen, um mir weitere langweilige Superaktien ins Depot zu holen. Wahrscheinlich Unilever, Proctor Gamble oder MMM oder Daimler/VW... entscheide ich diese Woche

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.113
5.680
1.965
Owl
Wahrscheinlich Unilever, Proctor Gamble oder MMM oder Daimler/VW... entscheide ich diese Woche
Bei 3M bin ich auch am überlegen. Solide Firma, zahlt Dividende und ich kann aus Erfahrung sagen denen Ihre Artikel für den Arbeitsschutz sind echt gut und auch hier weit verbreitet. Procter habe ich dieses Jahr schon nachgekauft. Mit denen kann man nix schief machen meiner Meinung nach. VW wäre mir zu teuer zur Zeit. Letzten Monat hab ich BAT gekauft.
Bin halt doch mehr so der Dividendenheini, liegt vielleicht am Alter :dancing

Deichkieker

Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
65
134
663
Meine Lieblingsaktie ist zur Zeit Biontech. Bin da mit über 300% im plus :ROFLMAO:
Wundert mich, dass der Titel hier gar kein Thema ist.

Zu der Diskussion ein paar Seiten vorher, der Grund warum die amerikanischen Aktienmärkte vergleichsweise stärker als die Europäischen im Vergleich zum Wirtschaftswachstum gestiegen sind, liegt wohl eher daran, dass es in den USA viel mehr gelistete (Groß-)Unternehmen gibt. Der sehr erfolgreiche deutsche Mittelstand wird dabei ja gar nicht berücksichtigt. Die EU und insbesondere Deutschland sind sehr wohl wettbewerbsfähig.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.113
5.680
1.965
Owl
Welche Aktie ich auch noch interessiert finde ist Ahold Delhaize. Die kenne ich noch von meinen vielen Holland Urlauben.
Zahlt auch eine gute Dividende. Die habe ich nächsten Monat im Visier.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.113
5.680
1.965
Owl
Ich habe noch 3 Werte die ich loswerden möchte. Mit denen passiert einfach nichts :Heini.
Zoom,NIO und Momo. Bin bei allen drei im minus aber es hält sich noch in Grenzen. NIO und Momo sind ADR,s.
Das gefällt mir nicht, oder bin ich zu skeptisch was die USA Chinesen Beziehungen angeht?

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Ich habe noch 3 Werte die ich loswerden möchte. Mit denen passiert einfach nichts :Heini.
Zoom,NIO und Momo. Bin bei allen drei im minus aber es hält sich noch in Grenzen. NIO und Momo sind ADR,s.
Das gefällt mir nicht, oder bin ich zu skeptisch was die USA Chinesen Beziehungen angeht?
Ich hab da auch noch 4 die weg sollen, danach nie wieder solche Dinge. Nur noch langweilige gute Unternehmen :D

• Like
Reaktionen: Mjerumani

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.113
5.680
1.965
Owl
Danke, schaut tatsächlich vom Chart her erstmal interessant aus. Muss mir das Unternehmen mal angucken (brauche für so etwas immer auch fast einen Monat :D

Die Steigerung der Dividenden ist ja heftig. Ungewöhnlich.
6500 Geschäfte, 2000 davon in Amerika. 375000 Angestellte .Umsatz 75 Milliarden. Die Konkurrenz von Aldi und Lidl..

• Like
Reaktionen: Deichkieker

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.801
3.233
2.265
Biontech war schon super cool heute. Wer heute 16.30 eingestiegen ist -in NY - hätte noch fett Kohle machen können.... war klar.

Diese Woche wird wahrscheinlich noch NVIDIA einen > 5 % Sprung machen, ähnlich AMD. Würde ich diese Woche kaufen - und Freitag gleich verhökern.