Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Frauen vs Deutsche Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.675
74.645
4.415
Ist doch kein Problem :bigg hast doch auch so eine kennengelernt :bigg
Glaube mir das ist dann mindestens genauso schwierig wie in Deutschland, wenn nicht der Ladydrink der Eisbrecher ist.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: juhe und ydnA

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
552
923
1.473
Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus:

GEBEN UND BEKOMMEN

Ich weiß nicht mehr wo und wann ich das gelesen habe, aber jemand hat mal geschrieben, daß wenn man mit einer Thai eine Ehe eingeht, Mann es eher wie einen Vertrag sehen soll.

So lange Mann den Vertrag einhält, erfüllt Sie auch den Vertrag.

Klingt unromantisch, aber funktioniert vielleicht besser als andere Beziehungsmodelle.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.709
33.070
5.215
58
Waterkant
Was steht denn in so einem Vertrag , bin ja auch schon lange mit einer Thailänderin verheiratet aber anscheinend hat man mir den Vertrag vorenthalten

Santa

Autor
7 März 2017
9.675
74.645
4.415
Ich weiß nicht mehr wo und wann ich das gelesen habe, aber jemand hat mal geschrieben, daß wenn man mit einer Thai eine Ehe eingeht, Mann es eher wie einen Vertrag sehen soll.

Klingt unromantisch, aber funktioniert vielleicht besser als andere Beziehungsmodelle.
Sorry aber da hast Du Blödsinn gelesen. Die Thaifrau ist genauso eine Frau wie jede andere Frau auf der Welt und deshalb kann man auch nichts verallgemeinern.
Die Aussage die Du gelesen hast ist genauso Dumm wie das man keine Blumen, Parfum etc. einer Thai schenken sollte.

• Like
Reaktionen: ydnA

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
136
1.001
1.193
65
Hallo,
ich wollte zuerst etwas ausführlicher schreiben aber dann habe ich überlegt und.........

Wie es auch ist, ich stimme im grossen und ganzen dem zu was USER @Santa geschrieben hat

Gruss

Santa

Autor
7 März 2017
9.675
74.645
4.415
Hallo,
ich wollte zuerst etwas ausführlicher schreiben aber dann habe ich überlegt und.........

Wie es auch ist, ich stimme im grossen und ganzen dem zu was USER @Santa geschrieben hat

Gruss
Oh ich habe sehr viel geschrieben, Du kannst unmöglich allem zustimmen 😉

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
723
1.718
1.843
CH-ZH
Oder er meinte die Liebe zu Gott, denn "der Herr gibts, der Herr nimmts"

Soviel zur Kirchensteuer. OK, wenn wir nichts geben in "unserem" Dorf, wird man auch komisch angeguckt, aber 100 THB ist immer ok.

Sorry, OT, aber das sollte doch alles erklären:

Nicht ganz so, mit der Heirat einer thailändischen Frau heiratest Du auch quasi ihre Familie. Das heisst, Du gibst und bekommst.
Vertrag ist m.M. nach zu juristisch, gibt es so nicht, aber es gilt auch in TH das Gesetz der gemeinsamen Errungeschaft und das was eingebracht worden ist. Wird bei einer Scheidung z. B. berücksichtig (Nachweise!)

Die Familie arbeitet für dich (falls sie nicht komplett asozial ist) und Du gibst, wenn Not am Mann ist. Das Ganze aber immer im Rahmen, wenn die Familie für dich arbeitet, gibst du Lohn (350 THB/Tag), wenn jemand in der Familie ein Problem hat (medizinisch/kurzfristig), gibst du. Aber wenn Du ein Problem hast, wird (bei meiner Familie) alles was möglich ist, organisiert, um zu helfen.

Auto, Fernseher, Handys - up to you (Falang dschai dii :bigsmile :ROFLMAO: ) man muss auf dem Boden bleiben und dies auch der Familie so rüberbringen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das, wenn ich mit meinem nicht perfekten Thai im Dorf auch mal die Leute Grüsse, antworte, bei Anlässen auch mal etwas im Rahmen spendiere, ich sehr gut dastehe.

Aber jeder ist halt anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Was steht denn in so einem Vertrag , bin ja auch schon lange mit einer Thailänderin verheiratet aber anscheinend hat man mir den Vertrag vorenthalten

Siehst du du wirst seit Jahren bedchissen und merkst es nicht. Das ist die Championsleage in deiner Ehe 555

• fröhlich
Reaktionen: Santa

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.009
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com

Hm, warum werde ich den Gedanken nicht los, daß wenn Deine liebe Frau nach all den Jahren immer noch mit Dir zusammen ist, wohl eher Du ihr den Vertrag vorenthalten hast.

:weg

Siehst du du wirst seit Jahren bedchissen und merkst es nicht. Das ist die Championsleage in deiner Ehe 555

OK, ich weiß jetzt nicht, wie eng Du mit Joerg befreundet bist und daher meine gut gemeinte Kritik möglicherweise deplatziert ist, aber ich finde wir Kerle dürfen uns gegenseitig schon mal veräppeln oder nicht ernst gemeinte harmlose Beleidigungen an den Kopf werfen (s. meine Antwort an Joerg), aber unsere Frauen sollten außen vor bleiben und respektiert werden.
Wir Europäer haben historisch bedingte Nachteile gegenüber Asiaten, weil im Mittelalter auf den Scheiterhaufen der kirchlichen Inquisition sehr viele hübsche Frauen verbrannt wurden und ihre Schönheit nicht mehr an ihre Töchter weitergeben konnten.

In Pattaya trifft man auf viele überdurchschnittlich attraktive Prostituierte,

Oh je, das würde ja bedeuten, daß wenn die alle uns hässliche Farangs heiraten, es bald auch keine hübschen Thai girls mehr gibt.

Wie schrecklich!

Kerle, rettet die hübschen Thai girls, lasst euch sterilisieren oder erlaubt ihr öfter bei ihrem "Bruder" zu übernachten!

Zuletzt bearbeitet:

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Da kann was dran sein, alle dürfen spenden und damit ihre Seele reinigen nur mir hält man das vor - ungerecht, wo finde ich so einen Vertrag ?

In deiner Heiratsurkunde 555
Hm, warum werde ich den Gedanken nicht los, daß wenn Deine liebe Frau nach all den Jahren immer noch mit Dir zusammen ist, wohl eher Du ihr den Vertrag vorenthalten hast.

:weg

OK, ich weiß jetzt nicht, wie eng Du mit Joerg befreundet bist und daher meine gut gemeinte Kritik möglicherweise deplatziert ist, aber ich finde wir Kerle dürfen uns gegenseitig schon mal veräppeln oder nicht ernst gemeinte harmlose Beleidigungen an den Kopf werfen (s. meine Antwort an Joerg), aber unsere Frauen sollten außen vor bleiben und respektiert werden.

Oh je, das würde ja bedeuten, daß wenn die alle uns hässliche Farangs heiraten, es bald auch keine hübschen Thai girls mehr gibt.

Wie schrecklich!

Kerle, rettet die hübschen Thai girls, lasst euch sterilisieren oder erlaubt ihr öfter bei ihrem "Bruder" zu übernachten!

Gar nicht eng, ich muss hier nur sein Gesülze ertragen, daraus ergibt sich mein Wissen 555

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
552
923
1.473

Sorry aber da hast Du Blödsinn gelesen. Die Thaifrau ist genauso eine Frau wie jede andere Frau auf der Welt und deshalb kann man auch nichts verallgemeinern.
Die Aussage die Du gelesen hast ist genauso Dumm wie das man keine Blumen, Parfum etc. einer Thai schenken sollte.

Nicht ganz so, mit der Heirat einer thailändischen Frau heiratest Du auch quasi ihre Familie. Das heisst, Du gibst und bekommst.
Vertrag ist m.M. nach zu juristisch, gibt es so nicht, aber es gilt auch in TH das Gesetz der gemeinsamen Errungeschaft und das was eingebracht worden ist. Wird bei einer Scheidung z. B. berücksichtig (Nachweise!)
Ich habe die Erfahrung gemacht, das, wenn ich mit meinem nicht perfekten Thai im Dorf auch mal die Leute Grüsse, antworte, bei Anlässen auch mal etwas im Rahmen spendiere, ich sehr gut dastehe.

Aber jeder ist halt anders.

Vertrag ist vielleicht das falsche Wort, habe es nur von dem gelesenen übernommen.

Aber für mich ist der Grundtenor von dem ich auch hier im Forum gelesen habe (und da gilt natürlich auch für einige "Meine Ist Anders"), daß für viele Thai-Ladies die finanzielle Unterstützung der Familie einen weit aus höheren stellenwert hat als für eine deutsche Ladie es hat (und das meine ich nicht negativ, Familie ist immer wichtig).

Vor über 25 Jahren hat mir ein ehem. Schulkamerad genau das so erzählt (hat zu dieser Zeit ne Thai-Ladie geheiratet und ist dies heute noch), daß man die ganze Sippe mit heiratet und auch gewisse, finanzielle Erwartungen mit ein her gehen.

Santa

Autor
7 März 2017
9.675
74.645
4.415
Aber für mich ist der Grundtenor von dem ich auch hier im Forum gelesen habe (und da gilt natürlich auch für einige "Meine Ist Anders"), daß für viele Thai-Ladies die finanzielle Unterstützung der Familie einen weit aus höheren stellenwert hat als für eine deutsche Ladie hat (und das meine ich nicht negativ, Familie ist immer wichtig).

Vor über 25 Jahren hat mir ein ehem. Schulkamerad genau das so erzählt (hat zu dieser Zeit ne Thai-Ladie geheiratet und ist dies heute noch), daß man die ganze Sippe mit heiratet und auch gewisse, finanzielle Erwartungen mit ein her gehen.
Finde es nie gut, wenn man über etwas redet, was man nur von anderen gehört hat.

• Like
Reaktionen: travelguy86

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.505
14.383
3.415
Aber für mich ist der Grundtenor von dem ich auch hier im Forum gelesen habe (und da gilt natürlich auch für einige "Meine Ist Anders"), daß für viele Thai-Ladies die finanzielle Unterstützung der Familie einen weit aus höheren stellenwert hat als für eine deutsche Ladie es hat (und das meine ich nicht negativ, Familie ist immer wichtig).

Das ist nicht nur in Thailand so , fast in ganz Asien.
Finde dies nicht verwerflich , aber Wir Europäer haben eben eine andere Kultur.
Ein jeder muss wissen auf was Er sich einlässt wenn man eine Thai heiratet.
Asiaten sind viel mehr auf Absicherung bedacht , als Europäische Frauen.
Deshalb für finanzielle , potenzielle DACH`ler , kein Problem eine zu finden. :wink:
Dies ist dann auch meistens der Grund , warum viele DACH/Thai Ehen nicht funktionieren.

Aber sage wie immer . . . . Jedem das Seine . . . . :giggle:

• Like
Reaktionen: Massagelover

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.348
4.615

Wie schrecklich!

Eine coole Annahme!

Medium 504476 anzeigen

Irgendwann werden wir wieder zusehen können, ob Thaigirls einen hässlichen Koreaner oder Japaner einem hässlichen Farang vorziehen? 😢😭

Kerle, rettet die hübschen Thai girls, lasst euch sterilisieren

Ich dränge mich nicht vor. Fang ruhig an! :schere

oder erlaubt ihr, öfter bei ihrem "Bruder" zu übernachten!

Überraschung!
Thai-Schnucki übernachtet auch den Rest des Jahres bei ihrem "Bruder"!

Medium 504477 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
552
923
1.473
Finde es nie gut, wenn man über etwas redet, was man nur von anderen gehört hat.

Machen wir das nicht alle?

Ist OT, aber wie viele reden / schreiben über Covid-19, obwohl Sie selbst nie infiziert waren? Ein Thema von welchem ich (leider) nicht nur gehört habe.

Und da ich selbst keine Erfahrung in dem Thema Thai-Frauen habe, versuche ich, durch Einbringen von "gehörtem" die Meinungen erfahreneren Forenkollegen zu erfahren.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.505
14.383
3.415
Machen wir das nicht alle?

Ist OT, aber wie viele reden / schreiben über Covid-19, obwohl Sie selbst nie infiziert waren? Ein Thema von welchem ich (leider) nicht nur gehört habe.

Und da ich selbst keine Erfahrung in dem Thema Thai-Frauen habe, versuche ich, durch Einbringen von "gehörtem" die Meinungen erfahreneren Forenkollegen zu erfahren.
Stimmt . . . . . und nicht vergessen . . . alle sagen immer "MEINE IST ANDERS" . . . . gönne es jedem , der es glaubt. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.