Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.420
9.155
2.715
62
Nach etwas suchen, haben wir jetzt einen Arzt gefunden der das Fit To fly macht bzw austellen wird ( war nicht einfach, mein Hausarzt macht es nicht), gibt ne Tour an den Rhein (Lorch) !!

Hier eine Frage da wir ja Lufthansa fliegen und die eine (frei von Covid 19) Bescheinigung haben wollen, da o.a. Arzt macht auch Schnelltest (Abstrich für 40€), weis einer ob die Anerkannt werden bei der LH ? Sonst würde es bis zu 72 Stunden für das Ergebnis dauern und >150€ kosten.
Alternativ würde ich sonst nach Frankfurt an den Flughafen fahren.

Man Man ...war das vor einem Jahr alles noch so einfach, 555

Nach etwas suchen, haben wir jetzt einen Arzt gefunden der das Fit To fly macht bzw austellen wird ( war nicht einfach, mein Hausarzt macht es nicht), gibt ne Tour an den Rhein (Lorch) !!

Hier eine Frage da wir ja Lufthansa fliegen und die eine (frei von Covid 19) Bescheinigung haben wollen, da o.a. Arzt macht auch Schnelltest (Abstrich für 40€), weis einer ob die Anerkannt werden bei der LH ? Sonst würde es bis zu 72 Stunden für das Ergebnis dauern und >150€ kosten.
Alternativ würde ich sonst nach Frankfurt an den Flughafen fahren.

Man Man ...war das vor einem Jahr alles noch so einfach, 555

Du mußt wissen, ob dein Hausarzt einen PCR Test macht oder „nur“ einen etwas unsicheren PoC.

Thailand verlangt ja einen PCR...

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.420
9.155
2.715
62
Du mußt wissen, ob dein Hausarzt einen PCR Test macht oder „nur“ einen etwas unsicheren PoC.

Thailand verlangt ja einen PCR...
Hab jetzt nochmal im Netz gestöbert, wenn ich es richtig auslege, brauch sie doch kein covid Test da sie ja Thai ist, da soll fit to fly reichen, auch mit LH... LH schreibt ...not apply Thai ...oder verweist auf botschaftsseiten...

• Like
Reaktionen: SuCasa

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Das Fit to fly hat ja keine bestimmte Form zu haben soweit ich weiß. Meins war auf einem offiziellen Briefkopfpapier. Darauf stand nur:

Name, Reisepassnummer, Geburtsdatum, Adresse + Telefonnummer.

Der body sah aus wie auf dem Bild:

IMG_20201106_193417.jpg

Unterschrift + Stempel und fertig.

Gab an beiden Flughäfen und bei der Einreise kein Problem. Ich bin allerdings auch kein Thai :D

Ich war zu faul das ganze Persönliche zu schwärzen, deswegen habe ich es etwas umschrieben.

Das sollte nun jeder 0815 Doktor eigentlich hinbekommen.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.420
9.155
2.715
62
Danke für die Info, hoffe Sie ist gut angekommen und Das Hotel passt.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.420
9.155
2.715
62
👍 , schön zu hören. Welches Hotel hattet ihr nochmal. schon Plan für 2021. wir werden wohl für den Juni 21 neues Visa beantragen, Sommer ist besser für Sie, nicht so kalt und in der Hoffnung danach wieder normal nach Thailand einreisende können ( 3 Monate). Aber wer weiß welchen weg Buddha für uns vorsieht .

• Like
Reaktionen: Wulffen und SuCasa

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
327
385
953
NRW
Nochmal eine Nachfrage:

Besteht die Quarantäne am Heimatort zB Surin nach der Quarantäne bei Ankunft von Thailändern immer noch ?

Ich bin echt sprachlos wie wenig die in D lebenden Thais,über ihre qurantäne Vorschriften wissen.
Da gibt es bei FB Gruppen ,wo der/die Eine/r sagt ,ja /nein /ich weis nicht .

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
248
348
803
Emsland
Hallo ihr Mitstreiter,
ja, es ist sehr traurig was das alles für ein Aufwand ist.
Meine muss im Januar wieder nach Thailand zurück. Sie will sich anfang Dezember auf der weiter oben genannte Seite registrieren. Sie hat einen LH-Rückflug. Sie meint aber dass sie das ASQ-Hotel nicht bezahlen muss und Thailand das macht. Sie liest viel im FB. Ich glaube das alles nicht.
Wo kann ich die ASQ Hotels für Thais einsehen und auch buchen?? Wer hat da eine Webseite?
Danke für eure Infos !!
Gruß... Dietmar

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
882
3.131
1.795
Vermute aber bis Januar gibt es sowieso keine kostenfreien ASQ mehr
Diese gibt es ja jetzt schon sehr wenig, abgesehen mal von der sehr langen Wartezeit.
Letztendlich war es mir dann zu blöd so lange zu warten und darauf zu hoffen das sie vor dem Ablauf der Visa wieder heimfliegen kann.

• Like
Reaktionen: Thai-S