Mindestens eine halbe Stunde dauert es bis zur Wirkung, kann nach Essen (nicht die Stadt) auch schon mal eine Stunde sein, das sollte man einkalkulieren. Und ich habe noch keinen gesehen bei dem PDE-Hemmer nicht wirken, immerhin ist das der Mechanismus der zur Latte führt und der wird verstärkt, da muss jeder über 30 etwas von merken. Was aber nicht heißen soll dass es solche Non-Responder nicht gibt, nur weil ich die nicht kenne.
Eigentlich wollte ich meinen Senf zu diesem Thema nicht mehr dazu geben. Aber.....
Also, es gibt unterschiedliche PDE Hemmer. Ich denke, du meinst PDE 5 Hemmer. Und Danke für den Hinweis, dass die erst ab über 30 wirken.
Noch ein Tipp: Frag mal deinen Urologen oder lies den Beipackzettel deines Medikamentes. Da ist ausführlich beschrieben was ein PDE 5 Hemmer ist, wozu er ursprünglich entwickelt wurde, wann und warum er wirkt, was er auslöst, wer ihn nehmen darf und wer nicht. Gefahren und Nebenwirkungen findest du ebenfalls dort.
Und noch einen Tipp an alle, der aber sicherlich ungehört verhallt: Bevor ihr euch die Dinger reinpfeift, lasst euch bei eurem Arzt durchchecken und geht ggf. zum Kardiologen.