Was heisst hier "uns"? Du bist doch der arme Tropf der vor lauter Liebeskummer wohl lieber nur Dinge hören will auch wenn sie gelogen sind. Also rede daher nicht von "uns".
Um gegen dich zu gewinnen, müsste ich mich auf dein Niveau begeben und dich mit deinen Waffen schlagen.
Ich gebe zu, da bist du mir überlegen, du hast gewonnen.
Frauen und Männer sind verschieden das ist evolutionär bedingt und hat seinen Sinn. Dadurch dass wir Männer körperlich überlegen sind (jedenfalls meistens) haben Frauen andere Strategien entwickelt. Jetzt werden aber die Männer all ihrer hergebrachten Möglichkeiten beraubt, die Frauen hingegen die schon immer subtiler und über die Gefuhlsseite vorgehen müssten haben all ihre Waffen noch. Von daher ist Emanzipation nur eine Umkehr der Machtverhältnisse und hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun.
Danke Sigmund für deine Erkenntnisse, die du hier mit uns teilst.
Ich stehe auf wissenschaftlich fundierte Psychoanalysen
Back to topic,
ein nicht zu unterschätzender Grund zur Trennung sind ja die Schwierigkeiten einer Thaifrau sich in die DACH-Kultur integrieren zu können/wollen.
Um etwas Empathie zu zeigen, habe ich mir überlegt, wie es wäre, wenn ich mich in die Thai-Kultur integrieren müsste?! Ich denke, es würde mir mindestens genauso schwer fallen bzw. könnte ich die Geduld nicht aufbringen, deren Sprache etc zu erlernen.
Wie denkt ihre darüber bzw habt ihr das selbst erlebt?