Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Erschwerte Bedingungen für Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.779
2.615
Visa, Extension, Aufenthaltsrecht, das wichtigste für alle die wo hier bleiben wollen. Wer will seine Zeit ungestört bis zum letzten Tag geniesen? Wer will sich bei jedem grauen Wölkchen das aufziehen könnte verrückt machen? Wenn es so ist das man die Auflagen nicht erfüllen kann, dann schaut man sich halt um was Neues um, wie viele andere vor einem.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.779
2.615
Erster Hinweis das eine humane Regelung kommt. (und kein Bann auf die blacklist oder sonst ein Hororszenario von Käseblatt-Schreiberlingen)

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.779
2.615
So weit die Theorie.
Ich brauchte heute eine Wohnsitzbestätigung weil ich einen Roller verkauft habe und die Namensänderung im Buch machen wollte.
In der Immigration bekam ich die Auskunft erst mal Extension machen, dann 90 Tage-Meldung und dann bekomme ich die Wohnsitzbestätigung. Ein hilfreicher Mitarbeiter im vorgelagerten Copyshop meinte ich bin im overstay da die Regelung nur für Touristen gilt. "er aber helfen könnte". Mit der Zeit lernt man ruhig zu bleiben. ------- Also Papiere geholt und anstandslos für die Extension abgegeben. (Das Ganze in neuer Rekordzeit)

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.105
3.190
2.315
Siam Royal View
War gestern aus Langeweile zur Immi die 90 Tage meldung zu machen. Die nette Dame am Schalter 4 sagte ich solle meinen Farang Freunden ausrichten dass die Befreiung ende August ablauft und es dann ab Sept. probleme geben kann mit einer Busse. Daher es besser ist jetzt zu kommen weil ende August dass Gedränge gross wird.

• Like
Reaktionen: hallodri und thalueng

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: prallo

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.779
2.615
Ausführliche Infos?

Those foreigners with a 90 days non-immigrant visa (for example, type B for business/employment or type O for family or type Ed for student status) who wish to stay beyond September 26 will need to appear at their immigration office between now and then with their weighty and relevant documentation under their arm to apply for a fresh visa. Again, decisions will be made on a case by case basis.

(Jetzt haben wir schon 90 Tage Visa, und verlängern tun die das auch.... schreiben sie zumindest. UND! ...um ein neues Visum zu beantragen"! 555 Mal wieder ein schönes Beispiel wo die falschen Begrifflichkeiten her kommen.)

widerspricht aber dem:

Die Amnestie betraf immer nur die Touristen.

Die 3. Variante wäre Ende August

Google übersetzt das so:
Ausländer mit einem 90-Tage-Nichteinwanderungsvisum (z. B. Typ B für Unternehmen / Beschäftigung oder Typ O für Familie oder Typ Ed für Studentenstatus), die über den 26. September hinaus bleiben möchten, müssen bis dahin bei ihrer Einwanderungsbehörde erscheinen dann mit ihren gewichtigen und relevanten Unterlagen unter dem Arm, um ein neues Visum zu beantragen. Auch hier werden Entscheidungen von Fall zu Fall getroffen. Sind das jetzt nicht alles gehörtliche Infos?

Fast witzig, wenn es nicht so wichtig wäre, aber ich bin (noch) zuversichtlich.
Entscheidungen werden ja von FALL zu FALL entschieden! 555

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.779
2.615
Oh! und jetzt habe ich auch die Version gefunden das es nur für Touristen gilt.
im 2. letzten Absatz des von teletubbi verlinkten Artikels.

Ausländer mit einem Visum oder einer Verlängerung des Aufenthalts um ein Jahr oder länger sollten die in ihrem Reisepass übliche Zeit verlängern. Beide Amnestien richteten sich und richten sich an Kurzaufenthalte und nicht an Rentner oder Ehepartner mit einer Verlängerung um ein Jahr oder an die wenigen mit einer Aufenthaltserlaubnis von 0 / X (zehn Jahre). Diesen Gruppen wurde jedoch bei der Amnestie am 31. Juli gestattet, ihren 90-Tage-Bericht zu ignorieren, um eine Überfüllung der Einwanderungsbehörden zu vermeiden. Diese 90-Tage-Amnestie ist nun beendet und die dreimonatige Aufgabe muss jederzeit im August für diejenigen erledigt werden, deren Fälligkeitsdatum zwischen dem 26. März und dem 31. Juli liegt. Die Online-Registrierung von Adressen funktioniert in einigen Bereichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schiroco

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Thai Airways bietet nächsten Monat zwei Sonderflüge an von Bkk nach FRA um hier gestrandete Deutsche zurück zu fliegen.

Da ab dem 26.09 die Amnestie erlischt und es von der deutschen Botschaft auch keine Bescheinigung gibt, welche eine erneute Verlängerung des Visa ermöglichen würde, ist es angeraten sich um Flüge zu kümmern.
Falls man sich hier mit einem abgelaufenen Visa aufhält.

• Like
Reaktionen: krimibiker

wanlop56

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
150
158
673
Ich mache meine 90 tage meldunf per I-net und der Termin war 4.Mai , so habe ich am früzeitig am 21. April meine meldung gemacht und bis am 20.Juli neu bekommen.
Am 13. Juli dann wieder antrag gemacht und nur bis 2.Aug. bekommen????
Dann halt am 25. Juli wieder meldung gemacht und 2 Tage später ruft die Immi an ,das Visa sei abgelaufen ,ich solle mich sofort um eine neue Aufenthalsbewilligun bemühen , sofort im Pass geschaut und meine Frau anrufen lassen , im Pass der eintrahg 20.Nov.2020
die Frau am telefon,ich muss das abklären und am nächsten Tag dann der Anruf der Immi , alles io. sie hätten da wohl ein kleines Problem , ich könne jetzt die 90 Tage meldung kontrollieren und ausdrucken.
Nachgeschaut ud da war alles io und nun habe ich meine 90 Tage wieder bis 27.Okt 2020 im Pass eingeheftet.
Schön dass sie zuerst anrufen und nicht gleich einfahren um mich abzuhohlen, auch auf der Immi gibts mal was,das falsch läuft und doch konnten wir es am Telefon lösen.
So kann ich auch wieder ruhig schlafen