Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Erschwerte Bedingungen für Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Laut "Der Farang" hat sich die Immigration etwas neues ausgedacht um gestrandeten Urlaubern die Verlängerung ihrer Aufenthaltserlaubnis (30-Tage Extemption oder Visa) zu erschweren.


Es werden nun weitere Dokumente verlangt, sowie einige Bilder von der Unterkunft etc.

Die größte Hürde ist jedoch diese:
"Der Vermieter ist verpflichtet, den Antragsteller bei der Einreichung der Unterlagen persönlich zu begleiten."

Sofern das kein Aprilscherz ist, sondern tatsächlich gefordert wird, dürfte es den meisten Antragstellern unmöglich sein den Stempel zu bekommen.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Jo habe ich schon in einem anderen Faden bemerkt. Aber die Meldung von Khaosoden eingestellt.

Der Farang ist hier ja nicht so .................. gewünscht ;););)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
wer von den Anwesenden die pochier in Pattaya sind, hat denn die letzten Tage die 90 Tage Meldung gemacht
Bin d a jetzt etwas unsicher, die einen sagen müsste man zur zeit nicht, die anderen meinten musst du auf jeden fall
Wenn nein wie und wann bekomme ich dann meinen Stempel ??
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits,:)

ich habe auch gelesen , die 90 tage - meldung waere momentan ausgesetzt.

fuer deinen seelenfrieden empfehle ich dir allerdings einen ueberpruefungsbesuch bei der immigration in jomtien, wenn du denn in pattaya wohnst.

dazu einen wahren spruch, unwissenheit schuetzt vor strafe , nicht.

viel glueck in dieser angelegenheit.

gruss an alle, :)
angelplace
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und benji

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Ich haette auch am 21.04.2020 meinen Termin fuer die 90-Tage-Meldung gehabt. Da die 90-Tage-Meldung bis zum 30.04.2020 ausgesetzt war, habe ich diesen Termin verstreichen lassen.
Nachdem nun die 2. automatische Visaverlaengerung bis 31.07.2020 beschlossen und veroeffentlicht wurde, habe ich dazu folgende Info auf der facebookseite PR Thai Government gefunden:

1587561625195.png




Somit werde ich mir die Fahrt zur Immigration sparen und erst nach dem 31.07.2020 die 90-Tage-Meldung machen. Aber vielleicht wird ja auch das nochmal verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.153
1.963
69
Nähe Koblenz
Hallo in die Runde. Ich hätte am 15 April meine 90 Tage Meldung machen müssen. Da ja die obige Meldung zur 90 Tage Befreiung bekannt war und auf der IMMI in Phuket im April die Hölle los war, wollte ich natürlich mit der 90 Meldung warten bis Ende Juli. Jetzt war ich heute wegen einem Freund auf der Immi in Phuket, die in Patong hat ja noch zu. Drinnen bei der Frage nach meiner 90 Tage Verlängerung sagt mir der Beamte, das die Immi noch bis 1. Mai auf hatte und ich hätte kommen müssen für die 90 Tage Meldung. Ich solle mal das Formular ausfüllen. Darauhin bin ich raus und mit dem Auto zum Autoschalter und habe problemlos meinen 90 Tage Zettel bis zum 9. September bekommen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich müsste jetzt eigentlich auch meine jährliche Extension und 90 Tagemeldung machen aber warte auch bis Ende Juli damit. Zugegeben mit etwas mulmigem Gefühl.
Da lese ich einen aktuellen total abgedrehten Erfahrungsbericht.
Dass man überhaupt eingelassen und bedient wird trotz großem Plakat vor dem Eingang das das wegen Corona jetzt nicht nötig ist.
So geht es schon los.
Im letzten Jahr war der Saldo kurz etwas unter 800.000! Warum ist das damals nicht bei der Nachkontrolle aufgefallen und sollte doch eigentlich für die aktuelle Verlängerung egal sein.....
Naja. Schlechter Tag erwischt vermutlich. (Oder: "Auch ein alter Hase lernt hier ständig was dazu")
Nongprue! Dann war das wohl in der Immi in Jomtien.
Erschreckende Höhe der Strafe. Da soll man 800.000 auf der hohen Kante für Notfälle haben und braucht man die mal schnell ist die Extension in Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Ich hab immer den "90-täger" in Jomtiern gemacht.

Mein Freund und seine CH - Ehefrau haben beide diesen Monat die Extention gemacht.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Ich mache die 90 Tage Meldung über die App, da brauch ich noch nicht einmal aus dem Haus raus ! :bbs72
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Ich war doch froh, wieder mal aus dem Haus zu kommen.

für die 90-Tagesmeldung war ich noch nie länger wie 20 Minuten ausser Haus.
Ich komme auch so aus dem Haus, da brauche ich keine 90 Tage Meldung für ! :wink:

Da ich nicht in Pattaya wohne, ist das für mich nicht in 20 Minuten zu schaffen ! :geek:
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich denke nichts so lange diese Leute über ein entsprechendes Konto mit 800.000 oder 400.000 verfügen, oder halt ein monatliches Einkommen in der entsprechender Höhe haben.

Die, die bisher immer ausgereist sind um nachher wieder einzureisen, wird es wohl empfindlicher treffen (Nehme ich mal als Unwissender an)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Die, die bisher immer ausgereist sind um nachher wieder einzureisen, wird es wohl empfindlicher treffen

Den absoluten Zonk hätten die gezogen, wenn sie durch das ganze Schlamassel auch noch auf der "Black List" landen. :rolleyes:
Glaube ich persönlich zwar nicht, aber bei dieser Regierung weiß man ja nie.....

Könnte auf ne' Einzelfallentscheidung hinauslaufen, in der geprüft wird, ob der Ausreisepflichtige fahrlässig gehandelt hat. Manche haben sich halt darauf verlassen, dass das Visa solange verlängert wird, bis der normale Flugverkehr wieder stattfindet.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Die Amnestie wird um einen Monat verlängert und dann hat man 1 Monat Zeit sich darum zu kümmern "Übergangslösung", ist meine Vermutung. Wer will denn aktuell Visainhaber / Farangs vergraulen? Die sind Gott froh um jeden der noch hier ist.

Glaube ich persönlich zwar nicht
Wenigstens hast du es hier gepostet, auch wenn du es selber nicht glaubst! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
sogar die BP versteht, dass das Land so systematisch kaputt gemacht wird