Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Erschwerte Bedingungen für Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Scheinbar sind die Imminasen nicht in der Lage ein Thai Bankbuch zu lesen wenn die Rente / Pension auf ein Thaikonto überwiesen wird

Das find ich eine gewagte Aussage. Da könnte jeder ein 2. Bankbuch anlegen und per Überweisung eine "Pro-Forma-Rente" überweisen.

Die Beamten der Immigration sind halt schlauer wie manche "Langnase" die haben sogar die Machenschaften des Konsul Hofer durchschaut.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und Sunpower

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Nachdem ich mir letzte Woche beim Konsul Hofer unter Vorlage meiner Pensionsbescheinigung die Hoehe meiner monatlichen Pension bescheinigen liess (Kostenpunkt 40 Euro = 1430 bt) war ich dann heute Nachmittag auf der Immigration in Jomtien. Es wurde zusaetzlich zur Bescheinigung vom Konsul Hofer ein Nachweis vom Einkommen verlangt. Eine Kopie war ausreichend. Auf meine Frage ob dann die Bescheinigung vom Hofer nicht mehr notwendig sei, wurde mir erwidert, dass Beides notwendig ist. Also: Bescheinigung vom Konsulat/Botschaft und der entsprechende Nachweis des Einkommens, dass bestaetigt wurde.

Ich war Nachmittags gg. 14.00 Uhr auf der Immigration, 2 Nummern vor mir und alles recht entspannt.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.343
1.443
Dafuer muss aber eine aktuelle Kontobewegung vorliegen, ...

Mache dies mit den 800.000 nun schon über 15 Jahre (von Married nach Hinweis einer Immi-Beamtin in BKK auf das Einfachere umgestellt), da mußte bei meinem Fix-Account noch nie eine aktuelle Kontobewegung stattfinden.
Weder die Immi in Bangkok, Ayutthaya und jetzt Ang-Thong bestand auf eine Bewegung, wozu auch ?
Man sieht doch beim Bankbuch, das die Grenze von 800.000 die ganzen Jahre noch nie unterschritten wurde.

Update, also aktueller Kontostand ohne Bewegung und die Bestätigung der Bank reichte bisher.
Alles andere würde auch nicht in meinen Kopf reingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Loco

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@schiroco : Bei mir war es ein Ausdruck der Pensionsbescheinigung, da ich ja eh alle Unterlagen nur in mein elektronisches Postfach beim Landesamt bekomme. Also ist ein Ausdruck irgendwie ja auch ein Original oder auch eine Kopie - je nachdem wie man es nimmt. Der Sachbearbeiter am Schalter 8 hat sich den Ausdruck aber auch nicht angeschaut. Nur danach gefragt, angeheftet, ich durfte unterschreiben und das wars dann.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Interessante Aussagen (praktisches Verhalten) von "alten Hasen" zur aktuellen Visasituation.