Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Nächste Woche Sonntag komme ich hier wieder.....

Dann sehen wir weiter.

Ja gerne. Ich persönlich rechne mit etwa 4.000 Infizierten zu diesem Zeitpunkt. Vielleicht sogar 5.000. Mit meiner letzten Schätzung von 1.000 zum Ende dieser Woche lag ich ja auch erstaunlich richtig.

Ich wiederhole mich gebetsmühlenartig: Es ist halt so, dass genug Menschen infiziert werden müssen. Wenn man das endemisch über die Bühne bringt alles gut. Aktuell sieht es noch danach aus. Übrigens genau das was China gemacht hat. Bis in einer Woche.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Gravity

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Trump hat verboten,daß sich seine Soldaten während des Manövers mit Corona anstecken.....und daran haben die Viren sich gefälligst zu halten

Für manche nicht greifbar! Geistig zu Anspruchsvoll. Die Soldaten von Österreich egal die in Österreich oder die im Ausland tätig sind dürfen nur in Österreich Urlaub machen. Warum wohl?

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Positives daran ...

Italien ist uns wieder voraus ,wie schon im Fussball .
Ich hoffe wir können daraus lernen...
Ich glaube man sollte Auswanderungsantrag für Nordkorea stellen , wohl zur Zeit eines der Sichersten Länder der Welt...
Wer hätte das mal gedacht!!!!

PS ich Finde Minister Spahn und Dorsten machen einen Guten Job für Deutschland !!!

Gott schütze das Land !

• Like
Reaktionen: Gast_35

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Nächste Woche Sonntag komme ich hier wieder.....

Dann sehen wir weiter.
Da können wir ja ein par Tage durchatmen bevor du einige hier mit deinem Quark und selbst erstellten Hochrechnungen und schimpfen und zetern über Deutschland und Europa weiter verrückt machst.

Ansonsten gibt es zu dem Thread und dessen Entwicklung nicht viel zu sagen, Experten unter sich halt.

Wir sind inzwischen von Chiang Mai nach Phuket gewechselt, hier ist die Bangla und angrenzende Straßen gut gefüllt, sehr viele Russen und Taiwanesen unterwegs,auch relativ viele andere Europäer, für den Zeitpunkt der Saison aber sicher erheblich zu wenig los.

Gruss USCMAI

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.406
13.569
3.365
Wunderbar. Auch im Corona-Thread schaffen es einige, wieder bei der Merkel-Diktatur zu landen und singen das hohe Lied der freien Entscheidung, ob man zu Veranstaltungen, Messen oder Bundesliga-Spielen geht. Völlig verkannt wird dabei, dass - wenn diese Veranstaltungen dann stattfinden - eine ganze Reihe von Leuten da dann nicht freiwillig von betroffen sind, sondern teilnehmen müssen: Firmenpersonal von Messeausstellern, Messebauern, Security, Catering, Technik oder berufsbedingte Veranstaltungsteilnehmer wie Referenten, Musiker, Journalisten, Kameraleute, Promotionteams, Firmendelegierte usw usw. Für die gilt dann eben nicht die großspurig und einseitig getroffene Behauptung, dass "jeder doch die Freiheit hat, zu Hause zu bleiben, wenn er das will."

Es gibt eben in der "Merkel-Diktatur" auch Schutzpflichten, zum Beispiel von Arbeitgebern, die das Ansteckungsrisiko für ihre Mitarbeiter als zu hoch einschätzen.

Im übrigen hat das RKI Richtlinien (!!!) - nicht "diktatorische" Maßnahmen wie andernorts - zum Umgang mit Veranstaltungen verfasst. Über die Durchführung von Veranstaltung entscheidet demnach nicht zentral und pauschal irgendein Reptiloiden-Politbüro der Illuminaten, sondern Menschen wie du und ich in den zuständigen Gesundheitsbehörden. Auf der Basis transparenter RKI-Richtlinien. Nach ihrem Ermessen. Und in Abwägung von Gefahrenlage, wirtschaftlichem Schaden und psychologischer Wirkung. Ein Scheiss-Job zur Zeit, ehrlich gesagt. Aber manchem Merkel-Diktatur-Politiker-Basher-Klugscheisser hier würde ich dieser Tage gerne mal ein Zwangspraktikum bei den Entscheidungsträgern unserer Gesundheitsbehörden oder bei den Veranstaltungsleitungen verordnen dürfen, damit er mal den Unterschied zwischen "Verantwortung übernehmen" und "Rumlabern" lernt.

Sorry für den barschen Ton, aber nach einer Woche, in der ich quasi nichts anderes getan habe, als abzuwägen, ob Veranstaltungen in meiner (Mit-)Verantwortung in den nächsten Wochen stattfinden sollen, können oder dürfen, kommt einem dieser Thread über weite Strecken wirklich abstoßend selbstreferenziell vor.
ja ja . . . . bist schon eine arme Sau . . . NUR DU allein muss Arbeiten und Entscheidungen treffen . . . . komm mal runter . . . . jeder hat dabei sein Päckchen zu tragen.
EGOIST . . . . :confused:

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_18 und coolkurt

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
839
7.721
2.695
63
Jetzt Anne Will - jetzt 1.000 Erkankte aber Ende Mai ca. 1 Mio Infizierte nach Ranga Yogeshwar - wenn wir jetzt nicht durchgreifen, bremsen, etc. !

Also keine Großveranstaltungen - nur NRW kann hier nix machen - da die Kommunen hier regeln !

Tenor - kein Grund zur Panik.....
Das sagt der Spiegel dazu!

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und bomber

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
1.044
2.226
1.963
71
Nähe Koblenz
Ist egal wo ich mich aufhalte, Corona ist schon da. Ob in meiner Heimat Nähe Koblenz, oder hier in Thon Hong,Wang Lung Waterfall, wo ich zur Zeit mich aufhalte. Das Tha Sala Hospital ist 30 Minuten entfernt und hier das nächste zuständige Hospital. Ich gehe das entspannt an. Menschen Ansammlungen gibts hier nicht und brauche ich auch nicht. Auszug aus TIP:
Ungefähr 60 Personen, die in engem Kontakt mit einem virusinfizierten thailändischen Studenten standen, der aus dem Iran zurückkehrte, wurden ausfindig gemacht und zur 14-tägigen Beobachtung in das Tha Sala District Hospital in Thailands südlicher Provinz Nakhon Si Thammarat eingeladen.

Der Student wurde getestet und dabei festgestellt, dass er sich am 5. März mit dem Coronavirus infiziert hatte.

• Like
Reaktionen: NCS666

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.249
5.609
2.215
61
Westerwald
solange die amis ihre GI's hier noch rumvögeln lassen...... sollte in patty die sitiuation halbwegs im griff haben.
die letzten tage immer häufiger diese grüppchen mit 5-7 jungs in der WS und der BR gesichtet. heftiges geschreie der girls vor den gogos.
ich glaube die kommandos der schiffe können sich keinen ausbruch auf so 'nem kahn leisten

greenkeeper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2017
118
242
1.153
43
Was wäre eigentlich die Konsequenz, wenn alle Deutschen am Virus erkranken würden?

800.000 Tote, davon 640.000 Rentner?

Renteneintrittsalter 60 Jahre?

Ich entschuldige mich mal lieber im Voraus......

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Was manche hier und anderswo fälschlicherweise als Panikmache bezeichnen ist nichts anderes als vorausschauende Planung und jeder hat das Recht Selbständig für sich festzulegen wie weit seine Planung geht und dazu gehören natürlich auch eigene Hochrechnungen auf herausgegebene Daten. Auszug aus folgendem Link:

Der Vergleich mit der Grippe stellt das Risiko falsch dar

Was allerdings aktuell mit herabwürdigender Absicht als Panikverhalten bezeichnet wird, passt ohnehin nicht in diese Kategorie. Hamsterkäufe, zusätzliche Hygiene und die selbst auferlegten Kontaktsperren, mit der Menschen aktuell auf die Epidemie reagieren, sind dafür viel zu vorausschauend. Da herrscht keine Panik, da regiert Planung.

Quelle Link.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Nächster Schritt in D ?

F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Spahn empfiehlt Absage von Großveranstaltungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.