Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.472
4.362
2.615
Südbaden
Ich dachte dabei eher an flüchtige bzw. unbekannte Kontakte, die der Infizierte nicht namentlich benennen kann.

Keine Möglichkeit, du kannst alles prophylaktisch zumachen und Leute in Quarantäne schicken, ist halt momentan noch nicht angemessen.

Ich hab mal in meiner Kindheit den folgenden Film angesehen, aber so ein Scenario haben wir ja nicht ;)

Es hat ja nun leider auch den ersten Deutschen Toten (60) in Ägypten gegeben.

• Like
Reaktionen: tom089 und Gravity

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Der Deutsche ist in Ägypten gestorben und hat sich geweigert die Klinik wechseln

Aktuelle Fallzahlen von heute vom RKI

• Like
Reaktionen: Gravity

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57

Da gibt es kein Corona. Alles läuft wie geplant. Mit etwas Verspätung...

Ist Corona so gefährlich, wird sich Putin jetzt ein neues Loch in den Arsch freuen. Der wartet das Manöver ab. Dann sind alle 37.000 Soldaten krank. Beste Zeit zum zuschlagen. Ist ironisch gemeint.
Warum setzt man die Menschen dem Risiko aus?
Stadtfeste werden abgesagt. Ist gefährlicher als eine Truppenverlegung? Definitiv ja. Bei dem Manöver sind ja nur mehrere Länder beteiligt.
China ist nicht dabei.
Beim Stadtfest könnte theoretisch ein Chinese da sein und eine Bratwurst kaufen. Bratwurst ist noch ok. Aber ein Bier? Das Glas wird zwar gereinigt. Aber vielleicht nicht keimfrei? Ich will es mir nicht vorstellen. ;) ;) :)

Gut, dass Soldaten kein Corona haben dürfen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_18
Pattayareise

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Jetzt Anne Will - jetzt 1.000 Erkankte aber Ende Mai ca. 1 Mio Infizierte nach Ranga Yogeshwar - wenn wir jetzt nicht durchgreifen, bremsen, etc. !

Also keine Großveranstaltungen - nur NRW kann hier nix machen - da die Kommunen hier regeln !

Tenor - kein Grund zur Panik.....

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
Aber die Panik machen wir selber hier...

Das ist eine Grippe. Nicht mehr und nicht weniger.
Defender europe 2020 läuft. Wenn Corona wirklich so schlimm wäre, hätte man sicher das Manöver abgesagt.

Wie ist eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Was für ne Panik ?

Frau Katzenstein spricht bei Will Klartext - wir könnten an der Grenze des Gesundheitssysten kommen, aber es gibt keine hysterischen Patienten, eher eine Übergelassenheit.....die sie feststellt. Ich denke es gibt auch keine Panik in der Gesellschaft - ein wenig Angst so Katzenstein ist normal.

Gerade durchgerchnet mit dem Yogeshwar Verdopplungsfaktor kommen wir bis Ende 2020 auf 100 % aller Einwohner.....wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Genau in diesem Spital wurde meine Tochter auf Corona untersucht. Es gibt immer noch zuviele Deppen die nicht kapiert haben um was es geht. Naja Urlaub is wichtiger als die Mitmenschen. Achja die Konsequenzen sind für viele Geistig nicht nachvollziehbar. Noch dazu wenn man in einem sensiblen Bereich arbeitet.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
aber Ende Mai ca. 1 Mio Infizierte nach Ranga Yogeshwar - wenn wir jetzt nicht durchgreifen, bremsen, etc. !

Hm ich mag Ranga Yogeshwar und achte ihn als Person, weil er Menschen Wissen vermittelt. Aber 1 Mio ist dann doch etwas übertrieben denke ich. Ich mag mich täuschen, aber dazu kommt es denke ich nicht. Exponentielle Steigerung hin oder her, aber jede Infektion hat Grenzen. Da wären wir wieder bei den Immunen als Grenze bzw. Barriere.

Ich rate dir persönlich von der ganzen Sache etwas Abstand zu nehmen, das Ganze rational zu betrachten, möglicherweise mit Experten zu reden, falls dir das möglich ist, und dann wiederzukommen.

Ich weiß für dich sind das aktuell alles Untergangsszenarien und die Situation ist ernst, aber du steckst etwas zu tief drin. Ein Schritt zurück und die Situation von außen betrachten hilft manchmal.

Sollte ich Unrecht haben, darfst du mich gerne zum richtigen Zeitpunkt zitieren.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Aber 1 Mio ist dann doch etwas übertrieben denke ich.

Ranga Yogeshwar hat nur die expotentielle Wachstumsfunktion von Corona erklärt - theoretisch - und auch darauf hingewiesen wird, dass sowas unbedingt vermieden werden sollte - mit entsprechenden Maßnahmen, da ansonsten das gesamte Gesundheitssystem zusammenbricht.

War eine interessante Runde - nur keiner würde ich als Experte auf dem Level des European Centre for Disease Prevention and Control......sehen.

Hier gibt es auch interessante Infos: Homepage | European Centre for Disease Prevention and Control

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Gravity

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
Ja. Die Frage ist nur: Gibt es das Forum noch?
Es sind ja alle in Corona verendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.